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Fortgeschrittener Name: Yvonne Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport (LPG) verkauft -> Kia Cee´d GT Anmeldedatum: 02.12.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Nähe Bielefeld | zitieren Hallo zusammen, Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein EP2 etwas Öl auf dem Motorblock hat. Ist das bis zu einem gewissen Punkt normal, oder sollte ich das besser zügig checken lassen? Mit seinen über 10 Jahren ist er ja auch nicht mehr der Jüngste. Der Ölverbrauch liegt schon seit Ewigkeiten bei ca. 0,5 l auf 5.000 km, also im normalen Bereich und auch sonst ist nichts auffällig bisher. 20160120_200925.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Meinst du jetzt den ventildeckel (wie auf dem Bild)? Wenn ja und sich ein leichter Ölfilm um die zündspühlen sammelt sind wahrscheinlich die Dichtungen von den zündspulen im ventildeckel (keine Ahnung wie die heißen) undicht. Wenn der ventildeckel eher am Übergang zum Motorblock sifft ist es eher die ventildeckeldichtung. In beiden Fällen muss der Ventildeckel ab. |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Nennt man Simmerringe |
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Fortgeschrittener Name: Yvonne Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport (LPG) verkauft -> Kia Cee´d GT Anmeldedatum: 02.12.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Nähe Bielefeld | zitieren Ja, meinte diese verdreckte "Schraube" links von der Kunststoffabdeckung. Also werd ich mir mal nen Termin für die Simmerringe in der Werkstatt holen. Habt ihr ne Ahnung, was sowas ca. kostet wenn Honda das macht? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Dichtsatz liegt bei 15-20€ im internet |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Du brauchst doch nur neue Schraubendichtungen, keine Simmerringe. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Das sind nicht die Simmerringe der Zündspulen. Das sind die Dichtungen von den Ventildeckelschrauben. Unter dem goldenen Käppchen unterm Schraubenkopf ist ein dicker Dichtring durch den die Schraube geführt wird. Hab ich bei mir auch. Die schwitzen da etwas. Juckt mich aber nicht groß. Dreh sie raus, mach sie sauber, schau ob der Ring kaputt oder porös ist. Ist das nicht der Fall, bau sie wieder ein. Achte auf das Drehmoment! Ich meine die bekommen gerade mal 10Nm. (ich meine auch dafür steht die 10 auf den kleinen Schrauben^^ ich spreche aus Erfahrung... hab das nämlich mal nicht beachtet ) Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du ja jeweils etwas Dichtmasse auf die Auflagefläche des Dichtrings machen. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Yvonne Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport (LPG) verkauft -> Kia Cee´d GT Anmeldedatum: 02.12.2008 Beiträge: 151 Wohnort: Nähe Bielefeld | zitieren Wenn's nur leicht undichte Dichtungen sind, lass ich die beim nächsten Honda- Händler- Besuch im Sommer mit wechseln, hab ja keinen riesen Ölverlust. Danke euch erstmal. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl auf Motorblock" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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