» Motor ging einfach aus, Benzinpumpe?

ed9 bremsen in eg3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenelektrick eg5 steck verbindung von karrosse zur tür
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General 

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02.06.2010, 17:53
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Zahnriemen is erst 10tkm alt, kann ich mir also nicht vorstellen. Hätte man das nicht gehört? Zudem reagiert meine einspritzung überhaupt nicht, deswegen muss es was mitm benzinsystem zu tun ham.


Verfasst am: 04.06.2010, 13:57
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so also relais überprüft das geht. hab auch das gefühl das die pumpe geht auf jedenfall spritzt sie was ein.
pn
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04.06.2010, 15:38
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Bei mir geht das Relais auch manchmal nicht. Z.b. wenn ich anner Bahnschranke stehe und wieder anmachen will, dann geht der Motor wieder aus. Ich zieh den Stecker dann einfach ab und wieder dran.

pn
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04.06.2010, 18:23
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hatte das selbe Problem, nach dem ich den ESD gewechselt hatte, irgendwie kam das Steuergerät damit nicht klar, zurückgesetzt und schon ging alles wieder.
vorsorglich Benzinfilter und Zündkerzen noch gewechselt, seit dem nicht nochmal passiert.


pn
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04.06.2010, 18:36
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So,

also benzinpumpe und relais funktionieren, relais nachgelötet, durchgemessen -> schaltet. Benzinpumpe läuft auch, nachdem ichn schlauch abgezogen habe und einiges an benzin kam :). Langsam tendiere ich aufn zündverteiler, ich glaub nämlich ich krieg kein zündfunken (hab leider kein zündkerzenschlüssel da, peinlich peinlich...) Werde das erstmal testen, das wäre aber schon der 2. ZV den ich schieße....

Zündkerzen waren neu, sind NGK drin. Werde nochmal nachgucken ob die nicht einfach nur verrust sind, könnte ja auch sein. Steuergerät hatte ich beim motorswap schon einige male resetet, kanns aber gern nochmal machen.

Benzinfilter? Wenn er einspritzt kanns doch der nicht sein oder?

Generelle frage: Geht der motor aus wenn der ZV durchschlägt, sprich kaputt geht? Wie siehts mit den Zündkerzen aus, wenn theorätisch 2 stück zur selben zeit aussteigen, säuft er doch auch ab? (auf 3 zylinder läuft er ja noch ...)

Edit: So ich bin nun weiter, zündkerzenschlüssel konnte ich keinen auftreiben *g*, dafür krieg ichn fehler 43..

kraftstoffversorgungssystem.. Jetzt die frage: Einspritzdüsen? Wenn ja wieso gleich alle 4? Probleme mitm ECU?


pn
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04.06.2010, 20:34
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InPaniCSo,

also benzinpumpe und relais funktionieren, relais nachgelötet, durchgemessen -> schaltet. Benzinpumpe läuft auch, nachdem ichn schlauch abgezogen habe und einiges an benzin kam :). Langsam tendiere ich aufn zündverteiler, ich glaub nämlich ich krieg kein zündfunken (hab leider kein zündkerzenschlüssel da, peinlich peinlich...) Werde das erstmal testen, das wäre aber schon der 2. ZV den ich schieße....

Zündkerzen waren neu, sind NGK drin. Werde nochmal nachgucken ob die nicht einfach nur verrust sind, könnte ja auch sein. Steuergerät hatte ich beim motorswap schon einige male resetet, kanns aber gern nochmal machen.

Benzinfilter? Wenn er einspritzt kanns doch der nicht sein oder?

Generelle frage: Geht der motor aus wenn der ZV durchschlägt, sprich kaputt geht? Wie siehts mit den Zündkerzen aus, wenn theorätisch 2 stück zur selben zeit aussteigen, säuft er doch auch ab? (auf 3 zylinder läuft er ja noch ...)

Edit: So ich bin nun weiter, zündkerzenschlüssel konnte ich keinen auftreiben *g*, dafür krieg ichn fehler 43..

kraftstoffversorgungssystem.. Jetzt die frage: Einspritzdüsen? Wenn ja wieso gleich alle 4? Probleme mitm ECU?

wenn i das vorher net gelesen hät hät ich darauf getippt das dein crash schalter hängt oder soo...(denn wars das mit einspritzen bzw pumpe die is dann tot....

ja laufen tut der auch auf drei töpfen...

was mit deiner kopf dichtung ist die noch gut oder wie?
wenn der keine kompression hat denn is das soo hat mein kumpel das problem der is gefahren u der hobel ging aus (ej6 mit 200tkm kopfdichtung)

das bei honda düsen aussetzen kenn i net also schon garnet alle 4....


pn
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06.06.2010, 19:17
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Also, so wie es jetzt aussieht ist der Zündverteiler (mal wieder *g*) kaputt. Werd mal gucken obs wirklich der ist, alles andere funktioniert und wurde durchgemessen.

Schonmal thx im vorraus, ich sag bescheid falls es der wirklich war.



Verfasst am: 09.06.2010, 18:06
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So hab mein zündverteiler ausgetauscht, er springt an wie eine eins :laugh:

Jetzt habe ich nur das problem das er immernoch sägt, diesmal bewirkt der map sensor aber gar nix (wenn ich ihn abstecke säuft er natürlich ab :D )

Fehlercode bringt er mir 0, sprich durchgehendes leuchten. Anscheinend soll ja das ECU defekt sein, aber der fehler gab schon öfters fragen, weil austausch ECUs gar nix geholfen haben. Ich muss versuchen ob ich irgendwo eins zum testen kriege.

Jetzt meine frage, was könnte es noch sein? Resettet hab ichs eigentlich, dafür ging es eigentlich auch anstandlos (oder das ECU war schon immer das problem?)
pn
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09.06.2010, 18:30
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gesagt wurds ja schon, ich würd folgendes probieren: benzinfilter (kann eh sein, dass er was durchlässt, aber vllt ja sporadisch oder generell nicht genug), einspritzdüsen, kompression, dk reinigen??...

wären so meine favoriten für ne ferndiagnose :D
vllt n vid?


pn
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09.06.2010, 18:43
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Benzin passt, hab den schlauch abgezogen während der einspritzung, das is genug :)

Einspritzdüsen naja... benzin kriegt er ja jetzt :) Fehlercode is auch weg.

Kompression -> Wollte ich machen, hab i aber noch net geschafft. DK hab ich gereinigt+neue dichtungen, hat auch einiges gebracht.

Video kann i au machen, werds dann nachher posten.

Mich wundert eben nur der fehlercode 0 auf einmal, den hatte ich noch nie. Alle anderen sind weg..


pn
Gast 
30.06.2010, 18:13
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