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CRX in "Unsere Platte!" :-DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotor instandsetzen oder lieber tauschen?
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15.02.2007, 10:06
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[quote="spirit.one"]
dB-JunkeeHallo,also habe am ecu wegen fehlercode nachgeschaut.beim einschalten der zündung blinkt es nur ganz kurz einmal und danach garnicht mehr.zur probe habe ich den stecker der einspritzanlage abgezogen,nochmal zündung eingeschaltet und es fing sofor an zu blinken.es muss wohl ein mechanisches problem vorliegen sonst hätte der ecu signale gegeben.seit heute springt der wagen auch nicht mehr an es ist so als ob der sprit alle wäre also ganz kurzer anspringen und sofort wieder aus.natürlich ist genug sprit im tank.zerbrecht euch bitte nochmal euer kopf was ich noch machen könnte.und diese sogenannte -ntc2 temperaturfühler-wo ist das teil im motorraum und wie kann ich schauen ob der ok ist?oder hätte es ein fehlercode gegeben wenn das teil beschädigt ist?vielen dank für eure mühe

der Fühler ist waagrecht eingebaut auf dem Motorblock.. auf der SEite, die näher an der Fahrerkabine ist, über dem Ölfilter

Kann aber auch ein defektes Benzinpumpenrelais oder eine defekte Benzinpumpe, oder defekte Einspritzdüsen sein...
Kann aber auch Zündverteiler sein oder Zündkerzen oder -kabel

check mal, ob du sauberen Zündfunken hast


pn
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20.02.2007, 09:51
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hallo danke für deine mühe hab den fehler gefunden es war der verteiler.mal hat er gezündet mal nicht habe einen gebrauchten gekauft und eingebaut nun ist alles wieder ok nochmals vielen dank für die tips;)

pn email
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17.08.2012, 15:44
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Hab das selbe Problem. Wo sitzt denn dieses Leerlaufregelventil ? Kann man das sauber machen und damit das problem lösen ?

pn
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17.08.2012, 16:59
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Das teil nennt sich EACV (electronic air control valve) und sintz hinten am PGMF-I( ansaugbrücke )
kann ich dir gleich sagen gibts nicht mehr neu,einzige abhilfe , gebraucht oder
wenns noch net ganz hin is, inne teile wäsche geben kost nen paar euro oder selber mit drosselklappenreiniger,bitte kein
bremsenreiniger,der kommt garnet bis dahin.
flasche bei atu kaufen luftfilterschlauch vonn DK ab und nach anweisung vorgehen alles nach 1 woche nochmal dann haste evtl. ruhe.
könnt aber auch anne zündungliegen ,
beim eacv sägt der motor zw. 500 und 2500 umdrehungen,es regelt nur den leerlauf,sonst nix heisst wenn du z.B. nen berg ausgekuppelt runterrollst und die drehzahl leicht schwank,kann er den leerlauf wegen dem rollen der räder nicht messen,wenn du vorner ampel auskuppelst fällt die drehzahl kurz ab und regelt sich wieder ein oder sägt er? sonst kannst eigentlich nicht das eacv sein.
Gibt ne menge faktoren dafür aber eacv sind immer schwankungen im leerlauf die ursache besonders beim rollen und auskuppeln,isse ganz hin schwankt der eigentlich immer ob kalt oder warm im leerlauf sonst sollte er sich im stand eigentlich wieder stabilisieren.
viel glück, bin ich froh das ich das alles hinter mir hab :yes:


 2x  bearbeitet
pn
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17.08.2012, 21:00
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Das war mal ne schöne erklärung danke dir =) Ich habs jetzt eingegrenzt auf Zündverteiler. Hab mal den mittleren großen schlauch an der AB abgezogen da dreht er ja durch falschluft ziehen hoch (bis auf 2600rpm) und da hält er sich. Man merkt nur das er ab und zu einmal bei irgend nem Zylinder nicht zündet also er "verschluckt" sich sozusagen immer in ungeregelten abständen. Mach ich aber den schlauch wieder dran und er regelt sich auf die (meines erachtens) sehr niedrige leerlaufdrehzahl runter und verschluckt sich dann, dann geht er aus weil der motor nicht mehr genug schwung hat sich am laufen zu halten. Da aber ein neuer ZV verbaut wurde kanns da sein das vllt die zündkabel in falscher reihenfolge gesteckt sind ? Oder liegts wirklich einfach nur am Zündzeitpunkt einstellen ?

PS: Hab den ZV nicht selber gewechselt.


pn
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17.08.2012, 22:50
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Zündpunkt... Naja also ich muss sagen das meiner mit gut 20* vor OT geschwankt ist und auch mal ausging, ja...
Ansonsten seit wann trat das Problem genau auf?


pn
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18.08.2012, 10:07
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Das Problem existiert seit dem der Zündverteiler gewechselt wurde. Ich denke (hoffe) das es ne einstellungssache ist. Weil der verteiler war neu

pn
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18.08.2012, 11:59
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Nja Verteiler sagst du... Meinst du die komplette Einheit am ventilkopf? Nur die Verteilerkappe? Den Verteilerfinger? Also wenn das ne Firma gemacht hat, dann nehme ich an dass die nur geld machen wollten :(
Fahr zu nem anderen und sag das du die Zündung, den zündteitpunkt eingestellt haben möchtest. Wenn die dich mit mehr als 20 Euro belangen ist das armseelig, hoffe die sagen dir, das du was in die Kaffeekasse legen sollst!

Das EACV schließe ich erstmal aus. Auch wenn es unprofessionell klingt schau mal nach deinem Luftfilter vll hat da nen Mechaniker seinen Putzlappen vergessen... Gab's alles schon einmal ;)

Lass ihn mal im Dunkeln laufen, schlägt er iwo Funken an den Zündkabeln?


pn
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18.08.2012, 16:08
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[quote="CRX ED9 N1"]Hab das selbe Problem. quote]


welches von den beiden problemen haste denn?
1.
spirit.oneHabe seit kurzem probleme mit meinem honda crx ed9;Der motor springt sofort an läuft auch sehr gut solange der motor kalt und die drehzahl über 2000 U/min ist!sobald der motor warm wird geht er aus woran kann das liegen bitte um hilfe!


2.
CrazyCivicdas gleiche problem hab ich auch, nur ich weiß auch nicht was los ist. ich denk mal des is unser leerlaufventil was im Ar*** ist. WEnn du vollgas gibst dann läuft er ganz normal na?? und wenn du nur halbgas oder sehr wenig gas gibst dann stottert er oder??


pn
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19.08.2012, 16:17
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Naja der ganze Verteiler. Kumpel hat das gemacht weil ich den das in de hand gegeben habe immer alles. Der hat aber dafür keine zeit mehr da versuch ichs lieber selber inne hand zu nehmen. Also bei mir im kaltlauf läuft er (hat immer ab und zu zündaussetzer aber er hält sich an durch den schwung) und wenn er warm ist und nur noch 600 umdrehungen macht reicht der schwung nicht mehr und er geht aus. deswegen schließ ichde luftzufuhr aus.

pn
Gast 
19.08.2012, 16:17
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