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Beobachter Anmeldedatum: 10.12.2011 Beiträge: 3 | zitieren moin zusammen Der ED6 Erstzulassung 91 1,5l 90 PS, hat nun gute 270.000 km und der Motor ca 210.000 drauf, lief bis Vorgestern ohne Probleme. das Problem Fing einfach beim fahren an zu stottern und nahm kein Gas mehr an. Kupplung getreten lief er normal, Zwischengas gegeben und beim erneuten einkubbeln das selbe stottern, wieder Kupplung getreten ist er aus gegangen. nach Stillstand des Autos konnte ich 2 mal den Motor anlassen, aber er hielt kein Standgas und ging sofort wieder aus. Diagnosen Zündkerzen ok Kompressionsdruck ok Zündfunke ok Benzinpumpe läuft ok Benzinpumpenrelai nachgelötet ok Zündverteiler ok Benzin in der Drosselklappe ok Zündkerzen nass nach Startversuch anschleppen auch ohne Erfolg kein Masseproblem geprüft Zahnriemen ok (muss bald erneuert werden) Verdacht Gibt es einen oberen Todpunktgeber (defekt) müsste es keinen Zündfunken geben ich weiß momentan nicht weiter will morgen noch nach Fehlluft schaune |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren schau mal im fusraum, ob dein steuerteil irgendwelche zeichen von sich gibt (led leuchte) im normalfall sollte sie nur einmal kurz aufblinken! bei fehlern, musst du die anzahl zählen! gibt hier ne liste von fehlercodes!! mfg Timmy |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren Zündspule wäre mein tipp. sG |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.12.2011 Beiträge: 3 | zitieren moin steuergerät funktioniert einwandfrei meine Vermutung liegt jetzt doch auf dem Zahnriemen das er ein Zahn übergesprungen ist, weil nach mehreren Drehungen und Kontrolle des Riemens läßt sich die lange Seite auf einmal richtig durchdrücken um ca 3-5 cm. Das Steuergerät funktioniert einwandfrei und ers erkennt sofort einen Fehler. nach meinen tests habe ich festgestellt das Zündfunke da ist und auch Sprit in der Leitung ist aber der Zündfunke vor der Kompression kommt und er deswegen absäuft. habe jeden Zylinder einzeln mit Feuerzeug gezündet und die Zündkerzen laufen auch ordentlich also ist alles da was er braucht somit wäre es die einzige Erklärung mit dem Zahnriemen, weil je nach Stand des Riemens läßt er sich normal durchdrücken nur die eine Stelle scheint eine Überdehnung gehabt zu haben. Verfasst am: 19.12.2011, 19:02 zitieren so habe den zahnriemen und den kabelbaum vom motor getauscht nichts jetzt liegt es max nur noch am vergaser der ist morgen dran nebenbei werde ich noch das relais im fussraum tauschen selbst bremsenreiniger und dergleichen haben nichts gebracht entweder bekommt er zuviel sprit auf den ersten beiden zylindern und auf den letzten kaum was weil die erste kerze trieft mit sprit und die letzte ist fast trocken hat noch irgendwer eine idee weil sonst bau ich den zahnriemensatz wieder aus und dann muss ich leider sagen er hat mir dhr gute dienste geleistet fast 200k km in den letzten 7 jahren und konnte mich nie beschweren |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren habe deinen ersten post grad noch mal durchgelesen, ich bin immer noch für die zündspule! Wenn die kerze im ausgebauten zustand "funkt" heist es noch lange nicht dass sie es im eingebauten zustand auch tut........klingt doof ist aber so. Des weiteren schreibst du dass die vom ersten zylinder nass wäre.......klar, die hat auch den längsten kabel(daher auch widerstand). Zündspule gibts ja auch einzeln. Mach ne neue rein und du wirst sehen er läuft wieder! Wenn nich dann fress ich nen besen. sG |
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Premium-Member Name: Kito Fahrzeug: !EE8 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 3180 Wohnort: Prignitz | zitieren falls noch eine suchst.. hab noch eine da.. |
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