Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Hallo zusammen, hab grad nen ED6 da, der leider nicht mehr anspringen möchte. Mit der Baureihe vor -92 habe ich wenig Erfahrung und vllt. handelt es sich hier um einen Typischen versteckten Fehler und einer von euch weiss es auf anhieb. Zur Geschichte: Der ED6 hat nun gute 250.000 km drauf, lief bis vor 6 Wochen ohne Probleme. Dann die ersten Aussetzer bei untertourigem Fahren bis zum Motorstillstand, sprang dann hin und wieder an, bis er vor genau einer Woche bei 140 Sachen wohl einen schepperer/klappern machte, im Motorraum (laut fahrer) und komplett ausging, ein erneutes Starten sinnlos. Was wurde bisher geprüft und getauscht:
Diagnose: Keine Fehlerausgabe der Motorkontrollleuchte, Kraftstoff wird in Saugrohre eingespritzt (Kerzen nass, Drosselklappe ebenfalls), Zündfunke liegt an allen Zylindern an. Bei startversuchen ein kurzes anlaufen dann wieder nur drehen des Starters. Die Ventilsteuerung passt ebenfalls. Ich schein irgendwie auf dem Schlauch zu stehen, denn ich komme nicht drauf. Werde überprüfen ob der Kat vllt. komplett zugeschmolzen ist. Sonst kommt mir noch die ECU in den Sinn, wobei Sprit wie Zündfunke da ist, also auszuschließen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Denkunterstützung, wäre echt nett ![]() |
▲ | pn |
Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Der Kat wäre eine Möglichkeit,hatte ich auch schon bei verschiedenen Fahrzeugen,einfach mal am Flansch lösen und probieren. Wie siehts denn mit der Kompression aus ? Luft bekommt er ja wohl oder ,mal ohne Ansaugschlauch probiert? Oder hat er ihn Heissgefahren sprich die Kopfdichtung platt und die nassen Kerzen ist Wasser statt Sprit |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Luft bekommt er ja, habe ich ebenfalls ohne Ansaugschlauch probiert. Kompression noch nicht gemessen, werde ich zeitgleich mit dem Kat machen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das an allen Zylindern Kompression platt ist. Er müsste dann wenigsten laufen, miserabel, aber laufen. Wurde nicht heiss gefahren, Kühlmitteltemp. war normal Betriebswarm. Die Kerzen sind nass vom Sprit, riecht man. Bei Startversuchen und Kerze über die Zylinderbohrung halten = Flamme Eine Verbrennung ist wohl gegeben. Mir bleibt wirklich nur noch der Kat als gedankengang. ![]() Du hattest ähnliche Fälle was den Kat betrifft? |
▲ | pn |
Die schwarze Macht ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Danke ich dir schonmal für die Gedankenunterstützung ![]() Mal sehen, ob es der Kat ist. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG 5 R.I.P. Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 213 Wohnort: 26209 Hatten | zitieren Hi du wirst lachen, bei dem Civic meiner Frau hatte ich bis gestern das ähnliche Problem ich war bei so einem HINTERHOF-Händler um den wagen anzupreisen lief die ganze zeit sauber bis auf das er ab und zu mal Stotterte und beim Händler ging garnichts mehr anspringen wollte er wohl aber nicht anbleiben. ![]() Diagnose: Zündschalter da war ein Pol sehr weit runtergeschliffen habe ihn auseinander gebaut aufgelötet und wieder eingebaut läuft wieder einwandfrei. http://www.maxrev.de/civic-ed6-zu-verkaufen-t87929.htm#1822043 ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Dein ED6 will halt nicht einfach so verkauft werden ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED6 Startproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Eg 4 startproblem!! Hi
Hab Jez schonmal das Forum durchstöbert aber nix genaues gefunden, also schnell hier angemeldet ;)
So nun zu meiner Katastrophe:
Mein Civic springt nicht an! War auch schon hartnäckig und habs länger probiert und siehe da, die kontrollleuchte... Seite 2 [Civic 92-95]von Pulsar_Six | 11 321 | 08.01.2011, 13:46 ![]() antiGTI | |
EG 4 Startproblem Hi..
Hab nun die Möglichkeit mir günstig nen EG 4 Vtec E zuzulegen. War gestern bei der Besichtigung, Auto soweit noch top in Schuss. Probefahrt konnt ich net machen, weil: laut Aussage des Verkäufers ist der Zündverteiler/Spule defekt, ham die wohl mal... Seite 2 [Civic 92-95]von EC8Maus | 18 347 | 31.08.2011, 12:27 ![]() Dadas90 | |
ED9 Startproblem Zündung an, Sofort blinkt die Motorchecklampe mehrfach, höre kein suren der benzinpumpe, ist das relais an dem motorhauben öffner oder? wenn ja hats noch wer zu... [CRX]von Calo85 | 4 178 | 06.08.2011, 21:04 ![]() Woll-E | |
EG3 - Startproblem Abend Leute :)
Hab a kleines Problem mit meinen EG3. Hab vor ein paar Tagen den Tuningguide gemacht und die ASB überarbeitet.
Das Problem ist jetzt dass er nur nach einen Sekunden "Pumpen" am Gaspedal anspringt und dann cirka auf 2000 U/min... Seite 2 [Civic 92-95]von jdm_19 | 13 444 | 06.01.2011, 18:20 ![]() antiGTI | |
Startproblem Moin moin,
Mein ED7 springt im kalten Zustand 1A an, sobald ich aber eine weile gefahren bin, ihn ausschalte und wieder starten will, springt er kurz an, nimmt kein Gas an und geht aus. Meine Vermutung ist, dass das Benzinpumpen relais defekt ist. Hat... [Civic bis 91]von Japanpower15 | 7 150 | 25.11.2010, 13:32 ![]() Japanpower15 | |
EG4 Startproblem Abend alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen und zwar ich habe das Problem das seit ein paar Tagen ich Probleme habe mein Auto zu Starten. Wenn der Wagen über Nacht steht und ich am nächsten Tag ihn starten will macht er einmal ein komisches Klick... Seite 2 [Civic 92-95]von Rota_eg4 | 19 491 | 02.11.2010, 17:37 ![]() Fausti | |
ed9 startproblem Hy habe nen 90iger ed9 bei mir stehn. Wollte heute einkaufen fahren, schlüssel rein drehen und nichts.
1. Sicherungen checken ohne erfolg alle top
2.Relais checken auch ohne erfolg
3.Hören ob das klackern von der Pumpe zuhören ist und es ist zu hören.... [CRX]von gsi crx | 5 192 | 01.04.2013, 17:58 ![]() CRXEDDIE | |
Startproblem EG 4 1.4 Automatik Guten Morgen Zusammen,
habe mir letzte Woche einen EG4 zugelegt.
Civic Bj. 1994 1.4 90 PS Automatik
Ich weiß dass es bei Startproblemen immer sehr viele Fehlerquellen geben kann ich versuche mal das Problem so genau wie möglich zu beschreiben und... [Civic 92-95]von Zulu4oNe | 5 207 | 18.01.2014, 00:13 ![]() V-one | |
Motor bzw.Startproblem moin zusammen
Der ED6 Erstzulassung 91 1,5l 90 PS, hat nun gute 270.000 km und der Motor ca 210.000 drauf, lief bis Vorgestern ohne Probleme.
das Problem
Fing einfach beim fahren an zu stottern und nahm kein Gas mehr an. Kupplung getreten lief... [Civic bis 91]von troemtroem | 6 242 | 19.12.2011, 22:49 ![]() Kito_ | |
Eg4 Startproblem. Bitte um hilfe!! Hallo ihr lieben.
ich bin sonst immer stiller mitleser habe mich aber heute angemeldet da ich ein problem mit meinem eg4 habe.
also angefangen hat das ganze letzte woche da wollte ich das auto nach dem abendlichen einkauf starten. er ging an und gleich... [Civic 92-95]von Jeanny88 | 8 246 | 21.02.2013, 09:58 ![]() Crawnight |