» Motor Aufbauen b18 b20 vtec oder h22 ?

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05.08.2013, 18:48
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Tach auch

Grübel schon lange darüber welcher Motor von den 3 genannten nach dem komplett Aufbau eigentlich am Schluss also high komp andere Nocken usw.. Ansaug und abgastrakt optimieren kurbelbetrieb erleichtern usw.. Die Nase vorn haben wird und alles verblassen tutet :)

Will darüber nun endlich mal gerne diskutieren ...


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05.08.2013, 20:08
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B20 vtec ballert alles weg wenn er richtig abgemixt ist und nicht hochgeht, da stinkt sogar nen K20 ab, ich flitz schonmal weg weil jetzt kommen bestimmt gleich wieder die Hater :rock:



:P oldschool :hrhr:


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pn
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05.08.2013, 20:20
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Kommt natürlich auch auf deinen Geldbeutel an und was du willst. Hubraum und Drehmoment oder Drehzahl und etwas mehr agression


Verfasst am: 05.08.2013, 20:23
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richtig gemachter b20 wäre meiner meinung nach der beste kompromis aus beiden, aber weitaus der teuerste wenn man den haltbar haben will
pn
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05.08.2013, 21:20
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Ich tendiert auch irgendwie zu einem b20 das dies nach einem project für nach dem Winter klingt :D

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05.08.2013, 22:33
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In den USA gibts schon richtig fein gemachte B20-Hybrid mit Toda Vtec killer Nockenwellen + ITBs...mit denen ist nicht zu Spaßen...hab schon Dynoläufe gesehn mit weit über 250ps als sauger...

Wobei ich aber auf der anderen seite von nem H22 Sauger aus Deutschland weis, der 270ps Drückt...

Man müsst halt 2 Richtige Fully Built Motoren mit ähnlichen setups aufn selben dyno drücken lassen...


pn
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06.08.2013, 07:11
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Wenn ich nen krassen Sauger bauen würde dann B20 vtec oder K20 :)
Problem beim B20 ist ja bekannt, da steckste erstmal gutes Geld in den Block, dann haste mitm vtec Kopf schonmal 200 PS.
Dann steckst du nochmal Geld in das Kopfsetup, AGA, Ansaugung usw. und schnell sind an die 10.000 € weg für nen 250 PS N/A B20

Beim K20 reichen weniger Mods um auf das Ergebnis zu kommen, nen K20 kostet inzwischen mit Anbauteilen und Getriebe auch nur noch 2500 €, wenn du da jetzt ne RBC + gute Aga verbaust und den abstimmen läßt übers Kpro haste auch deine 250 PS N/A und ebenfalls 2 Liter Hubraum ohne dir vorher den ganzen Streß mit dem B20 Block anzutun.

H22 bin ich noch nie gefahren und hab da auch kein Plan von...aber so nen H2B soll auch gut abgehen wenn er gemacht ist (H2B = H22 mit B-Series Getriebe)
Nur ist der H22 so ziemlich der beschissenste swap den man machen kann vom Aufwand her.

Für die 250 PS N/A inkl. Swap solltest du (aber egal ob B/K/H) aufjedenfall 8-10.000 € einplanen.


pn
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06.08.2013, 07:35
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Also ich bin mit meinem B18C mehr als zufrieden, wer mehr Leistung will, kann ja Turbo fahren. Außerdem fahren wir immer noch nur Frontkratzer.

Wenn du überlegst was du für 10000€ bekommst, und das kostet nur der Motor....auf der Rennstrecke ist Leistung sowas von egal. Da sollte das Geld lieber in Bremsen, Fahrwerk, Käfig etc. investiert werden.

Und wenn du nen zu kleinen Pen*** hast, und dauernd dich messen musst, hol dir nen Turbo.


pn
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06.08.2013, 07:38
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Heizer_SaschaDie Nase vorn haben wird und alles verblassen tutet :)

mx-ryd3rwas du für 10000€ bekommst, und das kostet nur der Motor....auf der Rennstrecke ist Leistung sowas von egal. Da sollte das Geld lieber in Bremsen, Fahrwerk, Käfig etc. investiert werden.

Und wenn du nen zu kleinen Pen*** hast, und dauernd dich messen musst, hol dir nen Turbo.


Hier gehts um wer hat den Längsten N/A pim*** und nicht um Track / Nordschleife ;)
Also bringt ihm dein Post nix ^^ von Sinn oder Unsinn brauchen wir bei unseren Karren eh nicht reden :D


pn
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06.08.2013, 07:44
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Wäre dann ja für eine Corvette Z06 :D

Ne im Ernst, hol dir einen B18, kostet die hälfte und ist fast genauso schnell. Dazu leichte Felgen und ein paar Mods.

Und wenn du meinst, ein gut gehender B18 (die meisten sind verheizt hier) ist zu langsam, schau:

klick mich

und die Silvia S14 hatte ~285ps laut Dyno.


pn
Gast 
12.08.2013, 06:43
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