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Trainee Name: Thomas Fahrzeug: ???????? Anmeldedatum: 12.03.2007 Beiträge: 33 Wohnort: RO | zitieren Hallo in die Runde, habe mir vor ca. 2 Jahren aus Spaß an der Freude einen Daytona zugelegt, da ich die Farbkombi mit dem roten Leder ansprechend finde. Das Auto hatte auch schon seine besten Zeiten hinter sich , mit knapp 220 tkm auf der Uhr , aber 2. Hand ( in der Familie weiter gegeben) . Das Auto wurde schon nachlackiert , aber ich möchte auch keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen. Zuerst wurde die Bremsanlage auf Fordermann gebracht , hinten neue Sättel Scheiben und Beläge , vorn große Sättel mit 300er Scheiben ( 26 mm Dick) und Stahlflex - Leitungen. Dadurch sind leider nur 16er aufwärts fahrbar. Als nächstes wurde ein DTS Gewinde - Fahrwerk geordert , da die Dämpfer aber unterschiedlich schnell durch den Dämfungsbereich sausten , habe ich im Endeffekt 3 komplette DTS Fahrwerke bestellt und die Dämpfer dann aufeinander durchgetestet und zusammen gestellt . Die 2 übringen gingen innerhalb der Umtauschzeit wieder zurück. Bei den Kleinanzeigen lief mir dann ein Jackson Racing Kompressor für den d16 über den Weg , welchen ich nach einiger Überlegung kaufte. Zu allem Überdruss war der JRSC in neuwertigem Zustand , aber auch undicht , weshalb er wohl nicht lange verbaut war. Habe den Kompressor dann nach etwas längerer Anlaufzeit , von der Montage , übers verrohren / verkabeln , anderes Steuergerät und Beitbandlambdasonde etc. ( tausend Dank an Guido ! ) zum laufen bekommen. Leider stimmte die Keilriemenflucht nicht gut überein , so daß der Riemen öfters übersprang und nur ca. 1,2 tsd km letztes Jahr damit gefahren wurde. Der aufgebaute Druck lag bei ca. 0,3 - 0,4 bar mit der originalen 3,8er Riemenscheibe. Lange Rede kurzer Sinn , es sollte ein neu überholter Motor in den Sol , um den Fahrspaß etwas zu steigern. Zwischenzeitlich wurde noch ein 4 in 1 Fächerkrümmer mit 2,5 Zoll Kollektor verbaut , der Serienkatalysator an den Flanschen angepasst und eine komplette 2,5 Zoll SRS Anlage verbaut ( alles eingetragen ) hier noch ein Bild vom Motorraum bei der Erstmontage JRSC im d16 IMG-20200713-WA0005.jpg - [Bild vergrößern] IMG-20200713-WA0001.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 634 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Wäre der Kompressor eintragbar? |
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Trainee Name: Thomas Fahrzeug: ???????? Anmeldedatum: 12.03.2007 Beiträge: 33 Wohnort: RO | zitieren Puh , das wird nächste Saison der Tüv Mann entscheiden , ein Freund von mir hat zumindest 2021 seinen Turbo eingetragen bekommen. ( ohne tausende Eus dafür hinzublättern ) hier noch ein paar Bilder von den zu verbauenden / verbauten Teilen wenn Fragen sind, hoffe ich sie beantworten zu können , was im vornherein noch nicht ausgetestet ist / ( wurde sind ) ob die 240er Düsen langen und ob die Benzinpumpe den Druck her bringt ( neue 550er RC Düsen liegen bereit und sind auch schon im AEM Steuergerät vor - einprogrammiert ) 20200107_180358_002.jpg - [Bild vergrößern] 20200116_100248.jpg - [Bild vergrößern] 20200218_165535.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 12.02.2022, 23:39 zitieren Pics 20210830_225134.jpg - [Bild vergrößern] 20210903_173032.jpg - [Bild vergrößern] 20210915_172724.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.02.2022, 00:00 zitieren mehr ... das sind die Teile welche zum Einsatz kommen , Kolben sind von Supertech mit ca. 10,8 : 1 , Pleuel sind von Scat mit ARP Schrauben , Lager sind ausschließlich von King , DK ist eine b16 - welche ideal / ohne Versatz / Übergang zum S-Rohr passt , Map Sensor bis 3 bar , Ventilfedern von BC , sowie die BC 0072 Nockenwelle , Skunk 2 NW Rad , ein kleineres Laderrad mit 3,2 inch , welches die Drehzahl des Laders bei 72000 U/min auf 144000 befördert , Ölpumpe wurde geportet , Kopf ein wenig bearbeitet , die Ventile haben den Schliff / Dichtsitz bekommen wie sie auch aktuell in der Motorrad WM eingesetzt werden Zündkerze mit höherem Wärmewert , Kolben - Pleuel und Pins wurden auf 0,55 g genau aufeinander abgestimmt , Block wurde bearbeitet um die Freigängigkeit der Pleuel zu gewährleisten , der Block wurde bebohrt und gehont auf 75,5 , sowie um 1 Zehntel geplant , genau wie der Kopf ( nochmals Dank an Guido - auch für den tollen selbst gedrehten Konus zum Kolben einsetzen ) 20220106_230224.jpg - [Bild vergrößern] 20220110_104503.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 13.02.2022, 00:12 zitieren weitere Bilder einsetzen leicht gemacht 20220106_224737.jpg - [Bild vergrößern] 20220111_113602.jpg - [Bild vergrößern] 1642192516964.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 13.02.2022, 00:26 zitieren Pics, der Block ist ein d16y7 und der Kopf ein y8, wegen dem geringeren Zylinderkopfvolumen gegenüber dem z6 1644711275818.jpg - [Bild vergrößern] 1644711221892.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20220110_001636.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8256 Wohnort: Aargau | zitieren , vorn große Sättel mit 300er Scheiben ( 28 mm Dick) und Stahlflex - Leitungen. Moin, was für Scheiben sind das? Umgebohrte? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.04.2021 Beiträge: 697 | zitieren Servus, das NW Rad, wieviele Zähne hast es bei D16? Außendurchmesser und Innendurchmesser? Danke |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4976 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Sehr schön! Ein D16 mit Kompressor sieht man auch nicht alle Tage! Ist deine Ansaugung mit U-Rohr und Reso-Kasten komplett original? Zumindest sieht es auf den Fotos so aus. Sehr ungünstig, da er immer warme Luft ausm Motorraum saugt. Wir könnten dir eine Kaltansaugung anbieten. Schick mir wenn du Interesse hast ne PN 🙂 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16 Motor aufbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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