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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Kommt den ein K-Motor überhaupt in Frage? So günstig wie mit dem K bekommst du sicherlich nirgends 250PS als Sauger und für aufgeladene Setups ist er auch geeignet. Mit stroker kit als K23 sind auch 300PS realisierbar. Oder einen K24 mit K20 Kopf, kann wenn wieder Geld und Wille da sind auf K26 erweitert werden womit sogar über 300PS drin sind. Aber eins bleibt immer gleich, eine Aufladung wird egal ob B oder K Motor immer die günstigere Variante sein um Leistung zu haben. Nur leider ist dann ein großer Anteil des Geldes welches du in NA Tuning investiert hast nicht mehr nutzbar. Ich würde mir also vorher überlegen ob NA oder Kompi/Turbo. |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren ......H22........H22........H22.........H22....... Auch mit einem H22 sind 300ps möglich.... hoffe ich zumindest |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Hi, Matze also ich fand den K20 echt perfekt von allem her vom durchzug so wie die getriebe Abstimmung .. bin noch kein besseres Auto gefahren und trauer dem auch endsprechend hinterher. Allerdings wie du sagtest ist ein K20 umbau in einen EJ9 bzw algemein in diesem Model einfach noch weniger P/L mässig interesant. N/A ist algemein nicht P/L mässig interesant ich weis das ! aber nen K20 ist halt doch nochmal ne ecke teurer. Man rechne was man zb für nen B20 Vtec so brauch In erster Linie nen B20B block oberstes gebot Block neu Lagern, Kurbelwelle feinwuchten man könnte ihr noch ein wenig gewicht abnehmen was ihr sicher gut tun wird wegen Trägheitsmoment also den ruck um die masse in Wallung zu bekommen. aber das nebensächlich. Dann die pleuls und schmiedekolben (da kann man gleich auf einer 12er Verdichtung gehen) preislich ist man dann mit dem gemachten block auf dem preisnivo eines k20 achja nen block grindl sollte man noch einbauen ! Den H22 bekommt man günstig nen lochschneiden für die schaltkulisse ist kein Ding und motorhalter gibt's bei hasport . wenn man da ein wenig an der Verdichtung spielt und schicke nocken rein macht was schon ne Stange Geld kostet hat man 250 PS mit Sicherheit ... und nen haufen kohle versenkt nen B16a2 kriegt man komplett hinterhergeschmissen lager und Dichtung kosten nicht die welt zum Motor überholen . dann hat man für viel weniger schonmal nen guten Motor und mit Turbo ist man dann au dem nivo (preislich) eines K20 umbau ... ich glaub das echt der b16T die beste Wahl ist Aber ich glaub das war hier nicht das Thema den B16 kann man aus Erfahrung anderer mit 350 PS serienmässig fahren. aber wenn ich mir nen saug Motor bauen würde dann ein K24a2 da sind schnell mit anderer aga ab Motor schon locker 260 Pferde drinne und man hat nen haufen Drehmoment das Rockt. Und wie du sagst sollte man sich das gründlich vorher überlegen und genau da ist der punkt ich überlege halt schon sehr weit vorher was ich machen b16T wird auch immer interesanter für mich muss ich zu geben ! nen B20 ist geil swappen kann jeder nen H22 allerdings fand ich schon immer interesant den B16a2 im soll womit ich mal gefahren bin fand ich eher langweilig nen B18C6 kommt nicht in die tüte zu teuer usw.. leistungsausbeute eher mau für das N/A Geld was da reinfliest obwohl ich gegen ein B18c ganz schön mit mein CTR zu kämpfen hatte . für das Geld kann man gleich auf K20 swappen und hat mehr davon daher der B16 ist nur als Turbo für mich interesant wenn ich selber swappen würde nen b18 .. ne da müsste ich den schon für ein sehr sehr guten preis bekommen nen B20 .. ja interesant nur da müsste ich erstmal fleisig sparen als sauger nen H22 kriegt man günstig und der macht laune ich muss mal MAG fragen ob der sich nichtmal mit mir treffen will der wohnt ja um der ecke hier daher ich grübel noch was ich anfang nächstes jahr mache meine favos immoment B16T oder H22 . beim B20 müsste ich mir erstnochmal die kosten zusammen rechnen! 1x bearbeitet Verfasst am: 08.08.2013, 12:54 zitieren Ach wenn ich mich dochmal für nen H22 endschieden habe oder mir noch nicht ganz schlüssig bin komme ich dich mal besuchen wohnst ja um der ecke *g* |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Wenn meiner dann läuft gerne Denke das wird dich dann überzeugen |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23648 Wohnort: Langenzenn | zitieren Um noch eine Idee reinzubringen wie wäre es denn mit einem G23, weil son H22 is doch stock erstmal langweilig und dreht ja fast wien diesel.... http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/photo_04.html |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Das stimmt Stock macht der nicht ganz so viel! |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren noch nie gehört sieht aber hart aus das dyno sheet muss ich mich mal reingooglen |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23648 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich weiß aber nicht ob der Dynosheet mit den Einzeldrosseln gefahren wurde... fahr aber mal google ab gibts einige Infos zu müsste ein F Block sein mit nem H22 vtec Kopf würde sich aber preislich auch bei dem B20 Umbau einpendeln am besten wärs wenn du schon irgendwas rumliegen hättest was erstmal keine Kosten verursacht und da drauf aufbaust... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Aufbauen b18 b20 vtec oder h22 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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