» MiniMe Swap D14A4 - D16Z6/D16Y8

querlenker eg in ekNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 MSD
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18.12.2011, 14:29
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Hallo Leute,

ich plane über den Winter einen minime swap an meinen EJ9, Bj 97, D14A4 Motor.

Zur Auswahl steht der D16Z6 oder der D16Y8 Kopf.

Jetzt habe ich gehört bzw. gelesen, dass der Z6 besser geignet sein soll, aber in der Abgasnorm dann fällt.
Beim Y8 würde die Norm bestehen bleiben, aber er wäre dafür nicht so tuning freundlich.

Nun zu meiner Frage.

Mir stehen ca. 600 EUR zur Verfügung um diesem MiniMe vollständig abzuschließen.

Was würdet ihr mir emfehlen?


pn
Grand Master 

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18.12.2011, 14:31
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es sein zu lassen.

Hatte selber nen D14 minime

Steckst nur geld rein und es bleibt immer nen 1.4er motor

spar leiber und swap gleich


pn
Trainee 
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18.12.2011, 14:33
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*RaZoR*es sein zu lassen.

Hatte selber nen D14 minime

Steckst nur geld rein und es bleibt immer nen 1.4er motor

spar leiber und swap gleich

Das ist dann das 1. Negative, dass ich bisher gehört habe.

Was hast du denn für erfahrungen gemacht?


pn
Grand Master 

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18.12.2011, 14:44
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viel geld reingesteckt für verhältnismäßig wenig mehr leistung.

Fangen wir erstmal so an was ist den so bisher gemacht?

sprich aga und so weiter?


pn
Master 

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18.12.2011, 16:46
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Ich frag jetz mal vorsichtig nach nur den Kopf swappen oder Motor?

Falls du Motor meinst sind ansich beide gleich kannst nehmen welchen du willst.

Nur Kopf sinnlos lass bleiben zu teuer wie Razor sagt!


pn
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18.12.2011, 19:34
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Nur Kopf, aber wieso denn zu teuer?

Nach meiner Rechnung komme ich mit ECU, Kabelbaum, Kopf und allen Anbauteilen auf ca. 500 EUR.


pn
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18.12.2011, 19:40
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dann nochmal, es lohnt sich nicht

aber schreib mal ne liste was du denkst was du alles brauchst
und schreib mal was du schon alles gemacht hast.

und schreib was für ein auto du fáhrst mit bj und ob face oder preface


pn
Trainee 
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18.12.2011, 20:17
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Ich zitiere mich mal selbst:
CeeZee
...ich plane über den Winter einen minime swap an meinen EJ9, Bj 97, D14A4 Motor...

Ich brauche den Kopf,den ich vorher planen lasse, inkl. Verteiler, Vent.-Deckel,Zündkabel,Kerzen,V-Tec-Geber,Kopfdichtung, die ECU (P28),Zahnriemen,Kabel und Stecker für V-Tec Geber.
Optional ist die Ansaugbrücke und der Krümmer.
Natürlich muss anschließend ein Ölwechsel gemacht werden.

Nen kompletten Motorswap werde ich nicht machen, und bitte, meine Entscheidung steht bereits.
Ich möchte lediglich wissen, welcher von beiden Köpfen besser dazu geeignet ist.


pn
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18.12.2011, 20:19
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Ansaugbrücke und Krümmer sind nicht optional ... ohne brauchst den Umbau garnicht erst machen

pn
Trainee 
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18.12.2011, 20:26
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Hätte nicht gedacht, dass es so schwer is, ne Antwort auf meine Frage zu bekommen^^

pn
Gast 
24.12.2011, 22:17
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