» MiniMe Swap D14A4 - D16Z6/D16Y8

querlenker eg in ekNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 MSD
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18.12.2011, 20:33
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CeeZeeHätte nicht gedacht, dass es so schwer is, ne Antwort auf meine Frage zu bekommen^^

das ist in dem forum - wie auch in jedem anderen - normal... jeder will seine meinung kundgeben

an deiner stelle würde ich den y8 kopf nehmen zwecks der abgasnorm... willste ja bestimmt eintragen lassen

ob die umbaumaßnahmen nun sinnvoll sind oder nicht liegt ja im auge des autobesitzers

greetz

ps.
ich werd mein d14 aber auch aufbauen und keinen swap machen ;)



Verfasst am: 18.12.2011, 20:36
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asb würd ich dan aber auch vom d16 nehmen, die spinner vom ej9 sollteste wirklich nicht anbauen
krümmer wäre auch sinnvoll, 4-2-1 edelstahl wenn kein vom z6 oder y8 bekommst
pn
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18.12.2011, 20:46
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hast du jemand an der hand der den motor dann abstimmt?
weil ohne das wirste nicht lange spaß daran haben

hier mal bischen dazu
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/61418-1.-EJ9-Mini-Me-l%C3%A4uft-in-EJ9-!!D14Y8!!-update-S.4-Dyno!!

da findeste sicher alles was de brauchst :)


 3x  bearbeitet
pn
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18.12.2011, 21:05
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ZaschEJ2asb würd ich dan aber auch vom d16 nehmen, die spinner vom ej9 sollteste wirklich nicht anbauen
krümmer wäre auch sinnvoll, 4-2-1 edelstahl wenn kein vom z6 oder y8 bekommst

weil kein d16 so eine asb hat wie der ej9 ? lol
asb solltest du so einen nehmen wo der kasten separat ist, und nicht draufgebaut ist.


ceezee

für paar kröten mehr kannst ein anderen motor reinhángen wodu den unterschied deutlich merken wirst und der ist noch "stock"
so bauste den d14 auf für xxxx euro und naja ^^ musst selber wissen

du brauchst aber noch ein kabelbaum denk ich mal, vom ej6 z.B.


pn
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18.12.2011, 21:26
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Na das sind endlich mal Aussagen, mit denen ich etwas anfangen kann :)

Ich habe auch schon mehr zum Y8 tendiert.
Asb und Krümmer wollte ich so oder so hinzu kaufen.

Das Feintuning werde ich vom Profi machen lassen.

@TrenDeejay:

Was heisst den "für ein paar Kröten mehr" ?
Mein Budget und meine Zeit sind (im Moment zumindest) relativ begrenzt :)


pn
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18.12.2011, 21:39
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@pate

mann weiss aber nicht wie lange der motor lief, und wie es nach der abstimmung aussah....

@ceezee

kuck im verkaufsthread, und dann spahrst du eben halt ein bisschen wirst aber mehr freude drann haben als mit sowas.

sowas kan mann machen emien ich wenn mann an den teilen sehr sehr billig rankommt, z.b ihr habt nen schrottplatz oder kp.
du hast den nötigen knowhow bzw. solche kumpels wo du alles machen kannst und willst ml was neues machen.

aber wenn du "leistung" willst würd ich es nicht machen...die erste stufe fángt nunmal bei D16 an (meine meinung)


pn
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19.12.2011, 02:52
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Hier war letztens ein kompletter D16Y8 inkl. allem für 600€ im Biete-Bereich.
Und da hast du erstens schon mal mehr als beim Mini-Me für 500€ und zweitens kannst du auch im Anschluss noch mehr rausholen, wenn dann wieder Geld da ist.

Vertrau RaZoR einfach, der hat's schließlich schon mal gemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass er in dem D14 Mini-Me viel zu viel Geld verpulvert hat, obwohl er die meisten Teile günstig bekommen hat, wie er gesagt hat.


pn
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19.12.2011, 06:54
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@trenDeejay :yes: weiß ich, habs ja auch schon gelesen

Man sieht halt das einiges mehr als nur kopf drauf gemacht wurde, damit das ganze lief


@CeeZee 500€ für die Teile und was machst du mit den benötigten Dichtungen, Kopfbearbeitung (reinigen muss man den aufjedenfall) und hinterher die abstimmung?

rechne mal mit um 1000€

und wegen der abgasnorm, macht kein unterschied ob z6 oder y8 kopf
beim minime am ej6 mit z6 kopf besteht man die AU immer noch locker


das eintragen steht eh auf nem anderen blatt, wenn man das überhaupt versuchen will, da kommt dann mämlich die bremse noch mit auf den plan
und was der tüv halt alles so haben will (is ja unterschiedlich)



wenn du noch keine teile hast, dann such dir lieber nen ganzen d16 motor, der lässt sich eintragen und hat von hausaus die leistung die du evtl. bekommst






:) wenn du aber das geld eh zuviel hast, gut schrauben kannst und einfach mal schauen willst was dabei rauskommt dann wünsche ich viel erfolg


pn
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19.12.2011, 07:39
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Würd eher in den Urlaub fahren als das geld in den d14 zu stecken. Hat keinen Sinn.

pn
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19.12.2011, 13:58
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Hm, nun habt ihr mich überzeugt, lieber doch den kompletten D16Y8 zu swappen :)

Der hat 125 PS, richtig?
Brauch ich für den Tüv dann noch ne andere Bremse oder reicht die vom EJ9, D14A4 aus?


pn
Gast 
24.12.2011, 22:17
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