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Senior Geschlecht: Fahrzeug: honda civic ej2 Anmeldedatum: 12.08.2008 Beiträge: 285 Wohnort: berlin | zitieren das ist in dem forum - wie auch in jedem anderen - normal... jeder will seine meinung kundgeben an deiner stelle würde ich den y8 kopf nehmen zwecks der abgasnorm... willste ja bestimmt eintragen lassen ob die umbaumaßnahmen nun sinnvoll sind oder nicht liegt ja im auge des autobesitzers greetz ps. ich werd mein d14 aber auch aufbauen und keinen swap machen Verfasst am: 18.12.2011, 20:36 zitieren asb würd ich dan aber auch vom d16 nehmen, die spinner vom ej9 sollteste wirklich nicht anbauen krümmer wäre auch sinnvoll, 4-2-1 edelstahl wenn kein vom z6 oder y8 bekommst |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hast du jemand an der hand der den motor dann abstimmt? weil ohne das wirste nicht lange spaß daran haben hier mal bischen dazu http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/61418-1.-EJ9-Mini-Me-l%C3%A4uft-in-EJ9-!!D14Y8!!-update-S.4-Dyno!! da findeste sicher alles was de brauchst 3x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren weil kein d16 so eine asb hat wie der ej9 ? asb solltest du so einen nehmen wo der kasten separat ist, und nicht draufgebaut ist. ceezee für paar kröten mehr kannst ein anderen motor reinhángen wodu den unterschied deutlich merken wirst und der ist noch "stock" so bauste den d14 auf für xxxx euro und naja ^^ musst selber wissen du brauchst aber noch ein kabelbaum denk ich mal, vom ej6 z.B. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Astra H OPC Anmeldedatum: 13.12.2011 Beiträge: 36 Wohnort: Dortmund | zitieren Na das sind endlich mal Aussagen, mit denen ich etwas anfangen kann Ich habe auch schon mehr zum Y8 tendiert. Asb und Krümmer wollte ich so oder so hinzu kaufen. Das Feintuning werde ich vom Profi machen lassen. @TrenDeejay: Was heisst den "für ein paar Kröten mehr" ? Mein Budget und meine Zeit sind (im Moment zumindest) relativ begrenzt |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren @pate mann weiss aber nicht wie lange der motor lief, und wie es nach der abstimmung aussah.... @ceezee kuck im verkaufsthread, und dann spahrst du eben halt ein bisschen wirst aber mehr freude drann haben als mit sowas. sowas kan mann machen emien ich wenn mann an den teilen sehr sehr billig rankommt, z.b ihr habt nen schrottplatz oder kp. du hast den nötigen knowhow bzw. solche kumpels wo du alles machen kannst und willst ml was neues machen. aber wenn du "leistung" willst würd ich es nicht machen...die erste stufe fángt nunmal bei D16 an (meine meinung) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hier war letztens ein kompletter D16Y8 inkl. allem für 600€ im Biete-Bereich. Und da hast du erstens schon mal mehr als beim Mini-Me für 500€ und zweitens kannst du auch im Anschluss noch mehr rausholen, wenn dann wieder Geld da ist. Vertrau RaZoR einfach, der hat's schließlich schon mal gemacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass er in dem D14 Mini-Me viel zu viel Geld verpulvert hat, obwohl er die meisten Teile günstig bekommen hat, wie er gesagt hat. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren @trenDeejay weiß ich, habs ja auch schon gelesen Man sieht halt das einiges mehr als nur kopf drauf gemacht wurde, damit das ganze lief @CeeZee 500€ für die Teile und was machst du mit den benötigten Dichtungen, Kopfbearbeitung (reinigen muss man den aufjedenfall) und hinterher die abstimmung? rechne mal mit um 1000€ und wegen der abgasnorm, macht kein unterschied ob z6 oder y8 kopf beim minime am ej6 mit z6 kopf besteht man die AU immer noch locker das eintragen steht eh auf nem anderen blatt, wenn man das überhaupt versuchen will, da kommt dann mämlich die bremse noch mit auf den plan und was der tüv halt alles so haben will (is ja unterschiedlich) wenn du noch keine teile hast, dann such dir lieber nen ganzen d16 motor, der lässt sich eintragen und hat von hausaus die leistung die du evtl. bekommst wenn du aber das geld eh zuviel hast, gut schrauben kannst und einfach mal schauen willst was dabei rauskommt dann wünsche ich viel erfolg |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Würd eher in den Urlaub fahren als das geld in den d14 zu stecken. Hat keinen Sinn. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Astra H OPC Anmeldedatum: 13.12.2011 Beiträge: 36 Wohnort: Dortmund | zitieren Hm, nun habt ihr mich überzeugt, lieber doch den kompletten D16Y8 zu swappen Der hat 125 PS, richtig? Brauch ich für den Tüv dann noch ne andere Bremse oder reicht die vom EJ9, D14A4 aus? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MiniMe Swap D14A4 - D16Z6/D16Y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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