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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: oliver Geschlecht: Fahrzeug: ed6 Anmeldedatum: 04.07.2010 Beiträge: 100 Wohnort: wien | zitieren eure argumente überzeugen mich schon sehr es zu machen.....@bounty: warum unbedingt ein verstellbares nockenwellenrad??? wenn ich minime mache wollte ich sowieso kolbenringe und lagerschalen neu machen da meiner nen halben liter öl auf tausendkm nimt . bin auch am überlegen ob ed7 ecu oder die pm26 mit converstions adapter(obd 0 auf 1) und einen schärfere nockenwelle vieleicht . 4-2-1 krümmer , mittelschalldämpfer von srs(60durchmesser kommt demnächst) und fox schalldämpfer hab ich schon drunter. ich denke dass das ganze schon böse abgeht! Verfasst am: 04.05.2011, 17:06 zitieren .....wenn ich das ganze mit ed7 bzw pm6 ecu mache, wie regele ich das dann mit dem vtec????? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren du brauchst ein verstellbares nw rad weil das sonst mit dem zahnriemen nicht 100%tig passt! der ist sonst nen halben zahn daneben! einen 4-2-1 würde ich an deiner stelle auch verbauen! hatte auch überlegt mit nem pm26 zu fahren aber ich traue dem adapter nicht! ich mache das im mom mit nem taster, werde mir aber früher oder später nen vtec controller kaufen! http://www.maxrev.de/ed6-mini-me-t160373.htm das ist der thread zu meinem umbau... |
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Fortgeschrittener Name: oliver Geschlecht: Fahrzeug: ed6 Anmeldedatum: 04.07.2010 Beiträge: 100 Wohnort: wien | zitieren @bounty: das leuchtet mir ein mit dem nw rad. hast du d15 zylinderkopfabdeckung drauf oder die d16z??? ich werde mir wahrscheinlich das pm28 ecu einbauen mit adapter.....und dann eben anpassen lassen!!!! muss mich erstmal nach den teilen umsehen, die leute hier in österreich verlangen für die teile so viel asche das man glaubt die sind aus gold. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren die d15 abdeckung passt nicht ! die kannst du nicht verwenden! und viel spaß mit dem adapter... wenn du es geschafft hast kannst du mir ja sagen wie es geht! dann mache ich das auch! wegen den teilen würd ich mal im suche bereich posten... hab meine auch aus dem forum hier! kann auch sein das der typ, von dem ich die sachen hab, noch mehr davon hat! name: kolbenbolzen, echt super der typ und sehr zuverlässig! schreib ihm mal ne pn... der kann dir bestimmt weiter helfen! watt ich ein glück habe das er keine 10km von mir weg wohnt! |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also ich kann auch nur zum minime raten hatte ich vor einiger zeit an meinem ed7 (nw rad original, gesteuert über apexi vafc) und das ding hat so nen spass gemacht dass ich mir jetzt grad wieder einen baue mein aktueller ed9 mit 150 prüfstand-ps ist laut popometer ne lahme gurke dagegen ich hatte damals noch ne d16y8 saugbrücke dran, die hat auf jeden fall auch nochmal was gebracht und nen 60er kat/msd/esd... den aktuellen umbau könnt ihr in meiner sig anschauen (das grauen) wird zwar noch ne weile dauern bis der fertig ist, aber der motor läuft schon bisher auch ohne verstellbares nw rad, das wird aber irgendwann auf jeden fall kommen... der versatz ist zwar nicht so extrem aber ich muss den zündverteiler schon an den anschlag stellen um mit der zündung halbwegs hinzukommen |
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Fortgeschrittener Name: oliver Geschlecht: Fahrzeug: ed6 Anmeldedatum: 04.07.2010 Beiträge: 100 Wohnort: wien | zitieren na past, ihr habt mich schon überzeugt wie funkt das mit dem apex vafc???und was kostet der über den daumen??also kann ich mit dem goodie von apexi mit der pm6 ecu fahren!?! blöde frage noch habt ihr den zündverteiler vom d16z oder den vom mpfi swap bzw. den pm6 verteiler? .....sobald kohle da ist geh ich auf teile jagd....danke für eure meinungen |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also das apexi wird direkt an die ecu angeschlossen, damit kannst dann den vtec schaltpunkt regeln und die spritmenge anpassen... preis je nach glück 100-200 euro, ob vafc 1 oder 2 ist von der funktion her egal... fahren kannst dann mit pm6 oder pm7 (ed9). verteiler nimmst den originalen vom d16a6/d16z2, beim d16z6/d16z9 kopf musst an der verteilerhalterung fräsen damits passt, beim d16y8 kopf (den hab ich zum glück aktuell ) passt der verteiler direkt dran saugbrücke kannst vom a6/z2 übernehmen, die passt 1:1, wenn du etwas mehr leistung willst suchst dir ne d16y8 brücke, dann brauchst aber auch ne "neuere" drosselklappe, also vom z6/y8 oder vom b motor, die vom a6/z2 passt leider net so einfach wenn du die y8 brücke und dk nimmst musst allerdings noch nen temp sensor irgendwohin setzen (zb in den ansaugschlauch) da die z6/y8 saugbrücken den sensor nimmer drin haben... glaub das war so das wichtigste achso, zahnriemen vom sohc vtec nehmen der alte ist zu lang |
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Fortgeschrittener Name: oliver Geschlecht: Fahrzeug: ed6 Anmeldedatum: 04.07.2010 Beiträge: 100 Wohnort: wien | zitieren gut zuwissen, ich mach mich jetzt noch schlau ob z6 oder y8 kopf!?! gestern hab ich auf der hp von apexi geschaut , kann es sein dass das neue vafc jetzt afc-neo heist?? mein englisch ist nicht super gut aber wenn da steht calculate MAP transfer and control vtec or other solenoids dann wird das passen oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "minime oder doch motor swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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