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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Hallo bin neu hier und bin auf der suche nach hilfe für einen minime für den eg4 d15b2 was so braucht ist mir schon klar. Wie der kopf,verteilet,ecu p28 manual, ich habe vor den hauptkabelbaum zu wechseln um auf 0BD1 ZU kommen will kein adapter und motorkabelbaum kommt auch neu bzw vom d16z6. Nun meine bitte ist wenn jemand mir was anbiten kann evtl tipps oder gar helfen kann wäre ich sehr dankbar und wo ich die neue dichtungen fur die asb und krümmer bzw. Zylinderkopf her bekomme am besten vom Y8 ej8. Danke im vorraus Gruss |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren so wo sollte ich anfangen :DD! also ne y8 dichtung wirst du relativ schwer bekommen,das einzige ist original/nachbau! ist sehr schwer zu bekommen! naja zylinderkopf im internet! es würde eine bessere möglichkeit geben,hab mir von einem guten user hier mein steuergerät umlötten lassen das es vtec unterstütz! das heist obd0 und ich nehme obd0 zündverteiler und asb und den z6 kopf! |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Hi. Dan den z6kopf. Aber umlöten der ecu blicke ich nicht so richtig durch aber was ist dan mit dem stecker fürs vtec die müsste man ja dan neu ziehen und verlegen und genau da komme ich nicht ganz klar??!! Verfasst am: 02.07.2013, 21:45 zitieren Hi leute. Also meine anliegen und kopfschmerzen wären bei so einen mini me ob der z6 zündverteiler neu muss oder auch gebraucht sein kann?, Da auch parallel ein zahriemen wechsel durchgeführt werden muss frage ich welche spannrolle und wasserpumpe?? Kann ich da wieder die gleichen verwenden die in nen eg4 rein kommen natürlich neu oder müssen das auch vom z6 sein? Und wegen vtec komme ich da nicht so ganz klar, also da ich sowieso den hauptkabel-und motorkabelbaum vom z6 rein pflanzen will frage ich mich ob ich einfach einen plug & play beim vtec geber habe oder muss ich da was schnippeln muss. Bitte einfach alles mailen was man da machen muss mit oder ohne bilder brauche zahlreiche tipps und wäre sehr dankbar da ich einen mpfi und minime swap auf einmal durch ziehen möchte. Vielen dank im vorraus. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T Anmeldedatum: 06.05.2008 Beiträge: 2643 Wohnort: nähe Hanau | zitieren Vielleicht hilft dir das hier http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Hey. Diesn guide kenn ich auch da habe ich das meiste auch her aber da steht nichts genauers was die neu teile betrifft wiegesagt wasserpumpe spannrolle usw. Spielt das ne rolle ob ich da die für den eg4 oder auch die für den eg5.eh6 usw also z6 nehmen muss? Danke!! |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren am besten( Neuteile) und alles für einen z6. bei der Zahnriemenabdeckung wirste probleme haben wenn du ne d15 block hast.da musste bissel alles anpassen.aber keine große sache. zündverteiler/z6 kopf/ventildeckel/zahnriemenabdeckung/Zündkerzenkabel/steuergerät/vtec ventil/kabelbaum etc. -Kann man alles gebraucht kaufen spannrolle/zahnriemen/wapu/Zündkerzen/dichtungen/öl etc. -Alles neu kaufen hoffe das hilft dir mein jung...gruß |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Top. Danke für die Infos! Gruss |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren also bei dem steuergerät wurde umgelöttet,das die klima bei 4,500 einschaltet sozusagen! dadurch wird der vtec gesteuert! ich habe ne pinbelegung und ziehe einfach 2kabeln von der ecu zum magnetventil/kopf! und schnipps alles funkt ! kannst nen gebrauchten nehmen vom z6!einfach mal innen reinigen und fertig! spannrolle und wasserpumpe natürlich vom block(d15)! z6 zahnriemen,z6 zündkabeln,zkd y8 oder z6,! brauchst ein verstellbares sohc nockenwellenrad,weil du nicht ganz hinkommst mit den zähnen des zahnriemens! ne wen du den z6 kabelbaum verlegst brauchste nix schnippseln! Aber du weist schon das du dann alles neu ziehen musst!(zum tacho,brauchst dann nen neuen tacho usw.) |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren Hab auch den alten Tacho drine.scheiß auf das Lämpchen ,den vtec spürte dann schon |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime hilfe tipps!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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