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Hupe funktiontüchtig machen bei Non-Airbag LenkradNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2 (EG1) (D15B7 Motor) Motortemperatur Sensor ECU / Tacho
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02.07.2013, 16:32
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Hallo bin neu hier und bin auf der suche nach hilfe für einen minime für den eg4 d15b2 was so braucht ist mir schon klar. Wie der kopf,verteilet,ecu p28 manual, ich habe vor den hauptkabelbaum zu wechseln um auf 0BD1 ZU kommen will kein adapter und motorkabelbaum kommt auch neu bzw vom d16z6. Nun meine bitte ist wenn jemand mir was anbiten kann evtl tipps oder gar helfen kann wäre ich sehr dankbar und wo ich die neue dichtungen fur die asb und krümmer bzw. Zylinderkopf her bekomme am besten vom Y8 ej8. Danke im vorraus Gruss

pn
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02.07.2013, 20:07
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so wo sollte ich anfangen :DD!

also ne y8 dichtung wirst du relativ schwer bekommen,das einzige ist original/nachbau!

ist sehr schwer zu bekommen!

naja zylinderkopf im internet!

es würde eine bessere möglichkeit geben,hab mir von einem guten user hier mein steuergerät umlötten lassen das es vtec unterstütz!
das heist obd0 und ich nehme obd0 zündverteiler und asb und den z6 kopf!


pn
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02.07.2013, 21:01
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Hi. Dan den z6kopf. Aber umlöten der ecu blicke ich nicht so richtig durch aber was ist dan mit dem stecker fürs vtec die müsste man ja dan neu ziehen und verlegen und genau da komme ich nicht ganz klar??!!


Verfasst am: 02.07.2013, 21:45
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Hi leute. Also meine anliegen und kopfschmerzen wären bei so einen mini me ob der z6 zündverteiler neu muss oder auch gebraucht sein kann?, Da auch parallel ein zahriemen wechsel durchgeführt werden muss frage ich welche spannrolle und wasserpumpe?? Kann ich da wieder die gleichen verwenden die in nen eg4 rein kommen natürlich neu oder müssen das auch vom z6 sein? Und wegen vtec komme ich da nicht so ganz klar, also da ich sowieso den hauptkabel-und motorkabelbaum vom z6 rein pflanzen will frage ich mich ob ich einfach einen plug & play beim vtec geber habe oder muss ich da was schnippeln muss. Bitte einfach alles mailen was man da machen muss mit oder ohne bilder brauche zahlreiche tipps und wäre sehr dankbar da ich einen mpfi und minime swap auf einmal durch ziehen möchte. Vielen dank im vorraus.
pn
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pn
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02.07.2013, 22:19
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Hey. Diesn guide kenn ich auch da habe ich das meiste auch her aber da steht nichts genauers was die neu teile betrifft wiegesagt wasserpumpe spannrolle usw. Spielt das ne rolle ob ich da die für den eg4 oder auch die für den eg5.eh6 usw also z6 nehmen muss? Danke!!

pn
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03.07.2013, 00:23
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am besten( Neuteile) und alles für einen z6.
bei der Zahnriemenabdeckung wirste probleme haben wenn du ne d15 block hast.da musste bissel alles anpassen.aber keine große sache.

zündverteiler/z6 kopf/ventildeckel/zahnriemenabdeckung/Zündkerzenkabel/steuergerät/vtec ventil/kabelbaum etc.
-Kann man alles gebraucht kaufen

spannrolle/zahnriemen/wapu/Zündkerzen/dichtungen/öl etc.
-Alles neu kaufen


hoffe das hilft dir mein jung...gruß


pn
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03.07.2013, 08:50
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Top. Danke für die Infos! Gruss

pn
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03.07.2013, 19:09
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also bei dem steuergerät wurde umgelöttet,das die klima bei 4,500 einschaltet sozusagen!
dadurch wird der vtec gesteuert!
ich habe ne pinbelegung und ziehe einfach 2kabeln von der ecu zum magnetventil/kopf!

und schnipps alles funkt :D!


kannst nen gebrauchten nehmen vom z6!einfach mal innen reinigen und fertig!
spannrolle und wasserpumpe natürlich vom block(d15)!

z6 zahnriemen,z6 zündkabeln,zkd y8 oder z6,!
brauchst ein verstellbares sohc nockenwellenrad,weil du nicht ganz hinkommst mit den zähnen des zahnriemens!

ne wen du den z6 kabelbaum verlegst brauchste nix schnippseln!

Aber du weist schon das du dann alles neu ziehen musst!(zum tacho,brauchst dann nen neuen tacho usw.)


pn
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03.07.2013, 20:54
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Hab auch den alten Tacho drine.scheiß auf das Lämpchen ,den vtec spürte dann schon ;-)

pn
Gast 
04.07.2013, 22:49
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