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CG8 Nur 40mm Federn geht das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen2001er Accord kaufen mit hoher km? Entscheidungshilfe.
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Senior 
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26.01.2015, 18:43
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Hi
Habe für und mit meinem Cousin einen ATR gekauft
Bräuchte eure hilfe und Erfahrungen bei paar Sachen
Also es ist ein Baujahr 99 mit 200 tkm
Er braucht ca. 1 Liter Öl auf 1500km
Voran könnte es liegen?
Kolbenringe(Ölabstreifringe), ventilschaft Dichtungen?
Das zweite Problem ist
Seit gestern nimmt er nicht mehr gas an als bis 3000 u/min
Was könnte das sein? Volllast steller oder wie das Bauteil genau heißt
Sonst ist es ein sschöner und gepflegter type R
Bei 200tkm welches Öl am besten rein schütten? 5w-40 oder doch schon 10w-40?
Zündkerzen ngk platinium oder die regulären ngk
Macht sich da ein Unterschied bemerkbar?
Ich würde mich über hilfe und allgemeine Tipps sehr freuen
Fahre sselbst den CL3 DER LÄUFT UND LÄUFT 1A


pn
General 

Name: Chris
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Wohnort: ECK
26.01.2015, 18:52
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Da dat Öl was vorher auch drin war/is.....( oh oh Öl Diskussion)

pn
Elite 

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26.01.2015, 20:57
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Ich hatte zwar noch keinen Type R, kenne die verschiedenen H22-Motoren aber sehr gut. Der Ölverbrauch war da oft schon ab Werk sehr hoch und die Streuung beträchtlich, was nicht immer von Fahrstil und Kilometerleistung abhängt. Bis ca. 1 L auf 1000 km ist durchaus noch im üblichen Bereich. Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen sind grundsätzlich immer verdächtig, beides macht viel Arbeit und kostet deutlich mehr Zeit, als Geld.
Dickeres Öl kann in gewissen Grenzen gegen hohen Ölverbrauch helfen, 20W-50 oder 10W-60 ist im H22 kein Problem, vollsynthetisches würde ich bei diesem Motor aber immer bevorzugen. Andererseits sollte man ein beginnendes Motorenproblem nicht auf Dauer mit dickerem Öl lösen wollen.

H22 hatten werksseitig eigentlich immer Platinum-Kerzen, laufen aber natürlich auch mit normalen. Die Platinum halten unter voller Belastung deutlich länger, das war auch der Grund dafür.

Dein Problem mit der Gasannahme kann viele verschiedene Ursachen haben, das lässt sich nicht so einfach sagen. Kannst Du das mal näher beschreiben?
Dreht der Motor wirklich nicht mehr über 3000, oder wird er dann nur "zäh" und/oder ruckelt sehr deutlich? Macht er dicke schwarze Wolken aus dem Auspuff, oder blaue, oder weiße? Zeigt die Temperaturanzeige noch was an, geht die Öldruckkontrolle aus? Sind alle Kabel, Unterdruck- und Wasserschläuche noch dran und in bester Ordnung?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
26.01.2015, 20:57
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