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Newbie Name: franz Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 22 Wohnort: bergen | zitieren hab den tipp über dieses gewisse minime erhalten! doch leider kann ich mir darunter nix aus den foren zusammen reimen. nur das das was mit v-tec zu tun hat. also was ist ein minime und brauch ich da noch mehr teile? (teileliste) was bringt mir das? gibts damit probleme beim tüv oder au? woher bekommm ich sowas? ebay Anzeige? danke schon mal für eure hilfe. |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wenn du n EJ9 Facelift hast, vergiss es schnell wieder. Und mit V-tec hats nichts zu tun. Im großen und ganzen wurde das aber alles schon 100 Mal beantwortet, Suchfunktion! Ansonsten meinte man mit Minime dass man eben auf einen non-vtec Motor wie z.B. D15*, D16Y7 nen Kopf von nem Vtec-Motor wie dem D16Y8 oder Z6 Kopf verbaut. *Außer beim JDM D15, der hat nämlich Dual Vtec. Greetz aCiD |
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Fortgeschrittener Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 facelift Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Porta Westfalica | zitieren wieso sollet es nicht beim facelift gehen? |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren is zwar schon nen alter thread, aber egal^^ habe ja auch nen EJ9 mit dem mickrigen D14A3 Motor. die berühmte DK-Dichtung wurde von mir gleich am 2. tag getauscht^^ nun aber werden mir die 90PS dann doch zu langsam und spiele eben mit dem Gedanken, einen MiniMe durchzuziehen! jz meine frage: wie viel bringt denn ein MiniMe an einem D14 block wirklich? da der Hubraum ja doch geringer is, werde ich damit wohl kaum die 125PS erreichen?! und welcher kopf wäre denn besser fürn EJ9? also leistungstechnisch bzw. von der lebensqualität des Motors. so rein vom einbau her, wäre denke ich der Y8 kopf besser, da ja auch die ECU getauscht werden muss, und ich somit keinen Adapter benötige?! sehe ich das richtig? |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Genau, der y8 kopf wäre die bessere Wahl! hat ne höhere verdichtung als der Z6 kopf und ist auch OBD2A...dazu bräuchtest noch die Ansaugbrücke des Y8 und den ESI-Krümmer.. und schon solltest auf ca 110-115 pferdchen kommen wenn du glück hast.. ich selbst hatte den d16y7 mit y8 asb und esi fächer(nach motorschaden) habe dann nen d16y8 geswappt und der unterschied ist schon enorm zum nonvtec |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren okay, also wenn, dann wird's der Y8 kopf! nunja, 110PS bei diesem Leichtgewicht kann ja durchaus schon was! und vorallem hab ich dann VTEC! ASB, EK3/4 luftfilterbox und krümmer hatte ich dann sowiso vor zu tauschen. evtl noch nen 200zeller kat... |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren naja ist halt nur ein halber vtec xD nur die Einlassseite hat dann die vorteile des Vtecs |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Wie sieht das eigentlich beim Facelift aus? gibt es da gute optionen? der Spender muss die gleiche Euro Norm erfüllen oder? hmmm. Weil ich meine die Tage gelesen zu haben dass jemand meinte dass es z.B beim Motorswap bis 12.2000 wurscht sei oO |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren vtec schaltet immer nur einlass ventile egal ob sohc dohc oder ivtec |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren
Sorry aber das stimmt so nicht. DOHC(Doppelte obenliegende Nockenwelle) : "Das DOHC-VTEC-System hat diese unterschiedlichen Profile sowohl auf der für die Einlassventile zuständigen Nockenwelle als auch auf der für die Auslassventile.!" SOHC (EInfach obenliegende Nockenwelle) : "Der Nachteil dieses Transfers besteht darin, dass bei SOHC-Motoren eine Nockenwelle für Ein- und Auslassventile zuständig ist. Das VTEC-System kann nur auf die Einlassventile angewendet werden, da der Platzbedarf der Zündkerzen eine variable Steuerung der Auslassventile verhindert" |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "minime beim EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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