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Bremsflüssigkeit wechseln?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenArchers EJ9
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Name: franz
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02.03.2008, 10:49
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hab den tipp über dieses gewisse minime erhalten! doch leider kann ich mir darunter nix aus den foren zusammen reimen. nur das das was mit v-tec zu tun hat.

also was ist ein minime und brauch ich da noch mehr teile? (teileliste)

was bringt mir das?

gibts damit probleme beim tüv oder au?

woher bekommm ich sowas? ebay Anzeige?

danke schon mal für eure hilfe.


pn
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02.03.2008, 11:19
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Wenn du n EJ9 Facelift hast, vergiss es schnell wieder. Und mit V-tec hats nichts zu tun.

Im großen und ganzen wurde das aber alles schon 100 Mal beantwortet, Suchfunktion!

Ansonsten meinte man mit Minime dass man eben auf einen non-vtec Motor wie z.B. D15*, D16Y7 nen Kopf von nem Vtec-Motor wie dem D16Y8 oder Z6 Kopf verbaut. *Außer beim JDM D15, der hat nämlich Dual Vtec.

Greetz
aCiD


pn
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02.03.2008, 12:06
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wieso sollet es nicht beim facelift gehen?

pn
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25.02.2014, 09:00
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is zwar schon nen alter thread, aber egal^^

habe ja auch nen EJ9 mit dem mickrigen D14A3 Motor. die berühmte DK-Dichtung wurde von mir gleich am 2. tag getauscht^^

nun aber werden mir die 90PS dann doch zu langsam und spiele eben mit dem Gedanken, einen MiniMe durchzuziehen!

jz meine frage: wie viel bringt denn ein MiniMe an einem D14 block wirklich?
da der Hubraum ja doch geringer is, werde ich damit wohl kaum die 125PS erreichen?!

und welcher kopf wäre denn besser fürn EJ9?
also leistungstechnisch bzw. von der lebensqualität des Motors.

so rein vom einbau her, wäre denke ich der Y8 kopf besser, da ja auch die ECU getauscht werden muss, und ich somit keinen Adapter benötige?! sehe ich das richtig?


pn
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25.02.2014, 09:43
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civic-ej1-freakis zwar schon nen alter thread, aber egal^^

habe ja auch nen EJ9 mit dem mickrigen D14A3 Motor. die berühmte DK-Dichtung wurde von mir gleich am 2. tag getauscht^^

nun aber werden mir die 90PS dann doch zu langsam und spiele eben mit dem Gedanken, einen MiniMe durchzuziehen!

jz meine frage: wie viel bringt denn ein MiniMe an einem D14 block wirklich?
da der Hubraum ja doch geringer is, werde ich damit wohl kaum die 125PS erreichen?!

und welcher kopf wäre denn besser fürn EJ9?
also leistungstechnisch bzw. von der lebensqualität des Motors.

so rein vom einbau her, wäre denke ich der Y8 kopf besser, da ja auch die ECU getauscht werden muss, und ich somit keinen Adapter benötige?! sehe ich das richtig?

Genau, der y8 kopf wäre die bessere Wahl! hat ne höhere verdichtung als der Z6 kopf und ist auch OBD2A...dazu bräuchtest noch die Ansaugbrücke des Y8 und den ESI-Krümmer.. und schon solltest auf ca 110-115 pferdchen kommen wenn du glück hast..

ich selbst hatte den d16y7 mit y8 asb und esi fächer(nach motorschaden)
habe dann nen d16y8 geswappt und der unterschied ist schon enorm zum nonvtec


pn
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25.02.2014, 10:15
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okay, also wenn, dann wird's der Y8 kopf!

nunja, 110PS bei diesem Leichtgewicht kann ja durchaus schon was! und vorallem hab ich dann VTEC! :D

ASB, EK3/4 luftfilterbox und krümmer hatte ich dann sowiso vor zu tauschen. evtl noch nen 200zeller kat...


pn
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25.02.2014, 11:07
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civic-ej1-freakokay, also wenn, dann wird's der Y8 kopf!

nunja, 110PS bei diesem Leichtgewicht kann ja durchaus schon was! und vorallem hab ich dann VTEC! :D

ASB, EK3/4 luftfilterbox und krümmer hatte ich dann sowiso vor zu tauschen. evtl noch nen 200zeller kat...

naja ist halt nur ein halber vtec xD nur die Einlassseite hat dann die vorteile des Vtecs :)


pn
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25.02.2014, 11:08
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Wie sieht das eigentlich beim Facelift aus? gibt es da gute optionen? der Spender muss die gleiche Euro Norm erfüllen oder? hmmm. Weil ich meine die Tage gelesen zu haben dass jemand meinte dass es z.B beim Motorswap bis 12.2000 wurscht sei oO

pn
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25.02.2014, 11:21
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AiC
civic-ej1-freakokay, also wenn, dann wird's der Y8 kopf!

nunja, 110PS bei diesem Leichtgewicht kann ja durchaus schon was! und vorallem hab ich dann VTEC! :D

ASB, EK3/4 luftfilterbox und krümmer hatte ich dann sowiso vor zu tauschen. evtl noch nen 200zeller kat...

naja ist halt nur ein halber vtec xD nur die Einlassseite hat dann die vorteile des Vtecs :)

vtec schaltet immer nur einlass ventile
egal ob sohc dohc oder ivtec


pn
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25.02.2014, 11:28
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civic26
AiC
civic-ej1-freakokay, also wenn, dann wird's der Y8 kopf!

nunja, 110PS bei diesem Leichtgewicht kann ja durchaus schon was! und vorallem hab ich dann VTEC! :D

ASB, EK3/4 luftfilterbox und krümmer hatte ich dann sowiso vor zu tauschen. evtl noch nen 200zeller kat...

naja ist halt nur ein halber vtec xD nur die Einlassseite hat dann die vorteile des Vtecs :)

vtec schaltet immer nur einlass ventile
egal ob sohc dohc oder ivtec

Sorry aber das stimmt so nicht.

DOHC(Doppelte obenliegende Nockenwelle) :

"Das DOHC-VTEC-System hat diese unterschiedlichen Profile sowohl auf der für die Einlassventile zuständigen Nockenwelle als auch auf der für die Auslassventile.!"

SOHC (EInfach obenliegende Nockenwelle) :

"Der Nachteil dieses Transfers besteht darin, dass bei SOHC-Motoren eine Nockenwelle für Ein- und Auslassventile zuständig ist. Das VTEC-System kann nur auf die Einlassventile angewendet werden, da der Platzbedarf der Zündkerzen eine variable Steuerung der Auslassventile verhindert"


pn
Gast 
06.03.2014, 21:41
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