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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Danke, AiC.. Und serioussam, bitte, bitte ordentlich lesen. Ich hab vorher schon mal genau das erklärt. Du kannst einen D14 Mini-Me nicht mit einem serienmäßigen D16 VTEC ECU betreiben, weil einfach der Hubraum nicht stimmt. Außerdem hat der EJ9 Preface am ECU eben keinen OBD2 Steckerstandard, sondern Müll. Daher Kabelbaum tauschen und beim Mini-Me eben dazu einen Adapter und ein OBD1 ECU, das sich auch auf die 1.4l abstimmen lässt. Kannste sonst direkt in die Tonne kloppen, das Ganze. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren also jz nochmal zusammengefasst:
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren P30 damitde die abstimmen lassen kannst |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren OBD1 P28 gehen natürlich auch, nur die -G03 ist OBD2 und nicht so leicht programmierbar. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren P28 g03 (obd2a) ist gar nicht programmierbar! Kannst du nicht verwenden! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, ich hab da letztens was zu gefunden von einem Ami, also mit höherem Geldaufwand und mehr/schwierigerer Arbeit (+Equipment) lassen die OBD2 ECUs sich wohl trotzdem chippen und abstimmen, aber ich nehme stark an, das lohnt sich dann quasi überhaupt nicht mehr vom Preis-/Leistungsverhältnis her.. Sonst würden es ja viele machen und es wäre überall bekannt. Glaube, die verwendeten Chips kann man auch nicht mehrmals beschreiben oder sowas (bin nicht mehr sicher). Müsste man also vllt (falls überhaupt möglich) testweise auf einem OBD1 ECU abstimmen und erst die endgültige Map ins OBD2 ECU brennen. Das lohnt sich dann halt wohl nicht wirklich.. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich werde wohl nen Minime bei meinem Ej9 FL machen . Da mir der TÜV versichert hat dass eine Rückschlüsselung unter keinen Umständen möglich sei , da ich nicht D3 sondern Euro3 Norm fahre. Das heißt also der einzige Motor den ich fahren könnte und der bezahlbar wäre ist der aus dem EJ8 , wieso nicht der aus dem EH6 , immerhin ist das der gleiche?! Ganz einfach , weil nicht alle Teile nicht 1:1 gleich sind - hab mich bei einigen aus der Szene informiert die bei Honda gearbeit haben. Zudem ist der Aufwand und der Preis ganz ok - weil die Abstimmung angeblich leichter und günstiger sein soll als hier beschrieben. Am ende sollen mit AGA (+Krümmer) und ASB Swap ca. 130 Ps anstehen - scheint übrigens auch oft gemacht zu werden |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Selbst Euro3 lässt sich unter den richtigen Bedingungen (eben mit EZ bis 12/2000) zurückschlüsseln von einem fähigen Prüfer, der auch Bock drauf hat. Die Euro3 ist erst ab EZ 2001 Pflicht. Jedenfalls gibt es hier, wenn ich mich recht erinnere, paar, die das bereits gemacht haben. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren es gehen mehr auls nur der d16y8 ausm ej8...siehe die liste http://www.maxrev.de/honda-bescheinigungen-t159412.htm |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gerade beim D16Y8 wäre das ja eh egal. Muss ja niemand unbedingt wissen, ob du den jetzt aus'm Sol hast oder aus'm EJ8 - ist ja trotzdem derselbe Motor und identischer Motorcode.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "minime beim EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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