Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Sooo, servus beieinand. Hab mich lang nicht mehr gemeldet, bin jedoch derzeit jeden Tag am auto, den mein EG8 wird den Winter neu lackiert, und ich sag's euch, es wird richtig porno. Aber darum geht es mir nicht, sondern ich will jetzt noch mal auf meinen Mini-Me zurück kommen. Diesen habe ich letzten Wintergemacht, also auf meinen D15B2 den D16Z6 Kopf drauf gebaut. Natürlich mit Hauptkabelbaum tausch, Motorkabelbaum, Steuergerät, Ölkanal usw. Habe auch eine LED mit rein gelegt, diese zeigt bei ca. 5400 Upm den Einstieg des VTECs an. Jedoch hört und spürt man nicht so richtig was. Okay, ich weiß ja das nicht alzu viel zu erwarten ist, aber um was es mir jetzt geht, ab 6000 Touren will mein baby nicht mehr so richtig und wird einfach richtig träge! Obwohl doch der D16Z6 auch bis 7000-7500 gut hoch dreht oder? Beide blöcke sind ein Langhuber, woran könnte es den noch liegen? Zündkerzen natürlich neue und sehen richtig gut aus beim ausbau(rehbraun), Luftfilterkasten Orig, kein KLR. Tanken tu ich super, motor läuft absolut ruhig und sauber. Ich hoffe ihr wisst was! Merci, Hendrik |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren kompression mal messen |
▲ | pn |
Senior Name: Nils Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 30.01.2007 Beiträge: 240 Wohnort: Hamburg | zitieren Woran könnte eine zu geringe liegen? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren defekten teilen. kopfdichtung, ventilschaftdichtung, kerzendichtung, kolbenringe |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kolbenringe verschlissen Verfasst am: 19.01.2008, 13:21 zitieren da war einer schneller |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 433 | zitieren Also an den Schaftdichtungen kann es nicht liegen, da die nichts mit der Abdichtung des Brennraums zutun haben! Sie sind nur zur Abdichtung der Einlass- und Auslasskanäle. Es könnte auch an undichten Ventile liegen. Bei hoher Drehzahl werden die Ventile besonders heiß und dehnen sich aus! Wenn dann das Ventilspiel nicht korrekt eingestellt ist dann kann es passieren das evtl ein oder mehrere Ventile nicht richtig schließen bzw. abdichten. So entstehen Gasverluste was sich als einen Leistungsverlust auswirken kann. Würde mal das Ventilspiel kontrollieren ggf. einstellen!!! |
▲ | pn email |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren ventile sind neu eingeschliffen und werden jedes jahr ca. 2 mal überprüft/eingestellt kann es daran liegen das ich kein verstellbares nockewellenrad hab und somit meine kurbewelle nicht 100%tig zur Nockenwelle passt?! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 433 | zitieren Eigentlich nicht weil der Zahnriemen auch nach einiger Zeit langer wird und es somit auch nicht 100% stimmt! Außer es steht extrem daneben! Hast du denn den richtigen Zahnriemen der zu dem Kopf gehört??? |
▲ | pn email |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren klar hab ich den richtigen, aber wie fast jeder der an "mini-me" umbau gemacht hat, habe ich einen halben zahn versatz... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mini-Me D16 Drehzahlfragen an die Spezialisten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
SAP-Spezialisten (m/w) Für unsere renommierten Kunden im Großraum Hohenlohe / Künzelsau / Schwäbisch Hall, suchen wir Sie zur Vermittlung als SAP-Spezialisten (m/w)
zum sofortigen Arbeitsbeginn.
Ihre Aufgaben sind:
- Entwicklung neuer ABAP Objects und Prozessabläufe
-... von kimjob | 0 303 | 13.09.2013, 12:55 kimjob | |
Wo sind die PHP Spezialisten? Mahlzeit!
Ich benötige gerade mal ein wenig Hilfe bezüglich php und sql.
Am liebsten würde ich das ganze via ICQ besprechen. Das wird sonst zuviel hier mit geschreibsel...
Bitte kurz hier im Thread melden, damit ich die ICQ Nummer ebenfalls meinem... [Computer & Spiele]von Mattes | 2 227 | 14.12.2008, 11:38 Mattes | |
Die EU sucht IT Spezialisten Hallo,
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann könnte dieses Stellenangebot für Sie von Interesse sein.
In einem internationalen Umfeld bieten die Europäischen Institutionen interessante
Karrieremöglichkeiten für erfahrene... von Andy EU Careers | 0 280 | 26.09.2011, 14:04 Andy EU Careers | |
Mal ne Frage an die Spezialisten: Kann man eine Ansaugkrümmer-Dichtung vom EG4 für einen EG3 benutzen?
Weil auf Autoteilespar.de finde ich für den EG4 ne Ansaugkrümmerdichtung aber nicht für einen EG3, und da die Köpfe ja fast identisch sind müsste das doch eigentlich passen!?
Kann... [Civic 92-95]von ChainsawCharlie | 1 454 | 13.07.2007, 05:44 PummelG40 | |
Motor Spezialisten gefragt Hallo zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen bevor ich das große Fragen anfange ich heiße thorsten und komme vom Niederrhein bin 28 Jahre und kfz-mechaniker. Und habe einen D16z5 Motor in meinen 76 mini gebaut ;)
Über denn Winter möchte ich dem Motor... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von BriLayMini | 61 2.077 | 09.01.2016, 15:42 BriLayMini | |
Frage an Clarion-Spezialisten......... Hallo zusammen,
ich habe ein Clarion cz702e und höre gerne Drum`n Bass Mix-CD`s ( Original CD ). Leider macht aber das Radio zwischen jedem Track eine kleine Pause obwohl die CD für ein pausenfreies Abspielen gemacht ist. Jeder Player zuhause Spielt die... von ManneF | 0 296 | 26.07.2013, 15:05 ManneF | |
EG 3 Vergaser Problem für Spezialisten Moinsen,
ich habe an meinem EG3 ein kleines Vergaser Problem. Wenn man gefahren ist und den Wagen dann kurz abstellt um z.B. kurz einkaufen zu gehen kann es sein das er dann nicht mehr anspringt.
Ich habe beobachtet das dieses immer dann passiert wenn... [Civic 92-95]von UnoRacing | 0 252 | 16.01.2017, 06:46 UnoRacing | |
an die spezialisten: scheinwerfer faken hi,
kann mir jmd dieses linsenmodul weiter nach vorne verschieben und ein loch in die klarglasscheibe machen an der stelle, sodass der praktisch durchscheint?!
und den aluring bisschen nach hinten hin verlängern dann.
hoffe eins der 2 bilder ist ok,... [Grafik & Fakes]von NUMMA EINS | 2 276 | 26.01.2011, 14:22 NUMMA EINS | |
Java/Jee Spezialisten gesucht Für eine der komplexesten und größten eGovernment-Serverlandschaften Europas suchen wir zurzeit im Raum Nürnberg
Softwareentwickler Java/Jee(w/m)
Das erwartet Sie:
•Sie sind Teil eines familiären Softwareteams (Casual Dress-Code) und arbeiten an einem... von FlexBase | 0 162 | 06.02.2014, 14:12 FlexBase | |
An die D16Z6 & VTEC spezialisten! Hallo zusammen.
Hätte eine "kurze" Frage zu meinem VTEC.
Bin seit dieser Saison ein mehr oder weniger stolzer D16Z6 VTEC fahrer ;)
Davor hatte ich einen D15B2 (EG8) jetzt mit Mini-Me auf D16Z6 (EH9).
Natürlich wurde hauptkabelbaum,... [Civic 92-95]von SilentDeath | 4 842 | 21.04.2009, 08:48 Hondaser |