» Motor Spezialisten gefragt

Was ist besser 100 oder 200 ZellerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen17" Felgen auf ITR DC2 in welcher Dimension ?
<1
34567>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2015
Beiträge: 24
04.12.2015, 14:07
zitieren

Super das hilft mir doch schon weiter...wenn die eingeschlagene zahl (bei mir eine 3 auf allen pleul/Lagerschalen) auf der selben seite sich über pleul und lagerschale zieht dann wurde an der stelle schon ein grober Fehler begangen!Bei mir ist es um 180 grad verdreht auch die ölnut der lagerschalen sind nicht auf der selben seite sondern gegen über!
Laut deiner Aussage ist das dann falsch!
Jetzt ist nur die Frage was wurde um 180 grad verdreht pleul oder lagerschale auf denn kolben (alle) steht Pm7
NI und ein Pfeil wohin muss dieser zeigen richtung zahnriemen so ist es bei denn Hauptlagerböcken der Kurbelwelle 1-5 mit Pfeil richung zahnriemen.
gruß Thorsten


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
04.12.2015, 14:14
zitieren

Der Pfeil zeigt meist zum ersten Zylinder. Also Zahnriemenseite


Verfasst am: 04.12.2015, 14:15
zitieren

Nur nebenbei gesagt...

http://www.gracing.de/2013/mini/conversions.html

Die Jungs hier sind auch gut drauf was Mini/ Honda betrifft ;-)
Falls Du die nicht schon kennst :D
pn email
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 196
04.12.2015, 14:17
zitieren

Gab es nicht noch zwei verschiedene Ausführungen was die Lager der Kurbelwelle betrifft!? :suspekt: Wie dem auch sei sollte man vorher alles mit Messschieber, Messuhr, Bügelmessschraube und/oder Plastigagemessung auf Toleranzmaße überprüfen. Es kann z.B. sein das der Vorgänger mal die Nockenwelle abgebaut haut und die Schalen die bereits passend eingelaufen sind von der Reihenfolge vertauscht hat. Dies lässt sich hier jetzt nicht einsehen.

ZitatOhne jetzt wieder eine riesen Diskussion zu entfachen lasse ich das mal so stehen.....
Ich nicht!! Ok, bin selber seit über 10 Jahren raus aus dem Beruf und muss mich erst wieder durchfuchsen, aber es ist wie Fahrrad fahren.
Der Motor ist eigentlich das primitivste Teil, das drum herum ist komplexer. ZKD zu wechseln ist keine Strafarbeit, sondern eine ganz normale Arbeit die ein Mechaniker durchzuführen hat. Es kann nicht sein das heut zu Tage nur noch jeder mit seinem sche*** Lesegerät umgehen kann und vom Funktionsprinziep keine Ahnung hat. Ohne Fehler auslesen würden heute auch einige "Mechaniker" bei nem Auto von Baujahr 90 durch drehen wenn man ganz nach "Alter Schule" einen Fehler finden muss.


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
04.12.2015, 15:10
zitieren

stussyDenke es sollte noch erwähnt werden, das man nun aber nicht mehr nach den oem Farben/Markierungen der Lager gehen kann. Der Motor ist nunmal nicht mehr neu und es muss alles ausgemessen werden um sehen sehen was man braucht. Gewisser Verschleiß ist halt immer da.


Zum anderen:
Ich habe noch nie verstanden wieso man solche arbeiten oder auch Kopfdichtungen/Motoren als Strafarbeit ansieht. Sowas sind die besten arbeiten. Ich würde durchdrehen wenn ich nur Wartungen und Radwechsel machen müsste....
Außerdem sollte man sich auch irgendwann nicht wundern, wenn man auf Arbeit ersetzt wird oder nicht mehr Geld bekommt. Weil wer nichts besonderes kann, außer das was jeder kann, ist nunmal leicht ersetzbar ;-)

Danke, wollte es so nicht ausschreiben 8)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
04.12.2015, 15:35
zitieren

BriLayMini[...]Leider musste ich feststellen das schon jemand an denn Pleullagerschalen ect. zugange war (Körnerschläge auf denn lagerschalen/Pleul ).
[...]

  1. Willkommen im Forum.
  2. Wenn da Körnerschläge auf den Pleueln sind, dann war da schon wer dran. Die hat Honda nicht gemacht, hab ich bei den ganzen Motoren die ich schon zerlegt hab zumindest noch nie gesehen. Dein Hinweis, dass die Zahlen nicht lesbar sind deutet auch darauf hin, siehe Bild wie es sein sollte.
  3. Die Pfeile auf den Kolben sollten zum Zahnriemen zeigen.
  4. Bomberpilot hat Recht.
  5. stüssy auch.
    Es bleibt nur zerlegen, selbst messen, mit passenden Teilen zusammenbauen. Dann weißt du was du hast. Oder das Leuten in die Hand geben, die auf Hondamotoren spezialisiert sind ;)


 Pleuel und Zahlen.

explanation.png
explanation.png - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 4085
Wohnort: ECK
04.12.2015, 17:18
zitieren

Männer's....ich meinte jetzt damit is doch völliger quatsch mit so ner Kopfdichtung.die zeit die ich da investiere und die Kohle die dabei rum kommt.da zieh ich in dieser Zeit lieber 5-8 Autos durch mit anderen Sachen und mach mehr Geld.Wenn man quasi ein selbstständiger einmann betrieb wäre, würden solche sache nur aufhalten.da kann man mit anderen Sachen schneller zum selben Geld kommen oder mehr(Karosserie).
Gut....War wohl doch sehr aggressiv von mir geschrieben, wollte damit keinen an die karre fahren.
Jut genug gespamt....


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.10.2015
Beiträge: 24
04.12.2015, 20:43
zitieren

Ok dann ist sicher das die Kolben/pleul drausen waren und um 180grad verdreht und falsch wieder eingebaut wurden (Pfeil zeigte Richtung Getriebe)
die Lagerschalen wurden dann theoretisch wieder richtig eingebaut passten dann aber nicht mehr zu denn verdrehten Kolben/pleul! Oh mann.
Kurbelwellenzapfen habe ich gemessen und sind noch alle gut. Anders sieht es bei den Kolben aus die sind zyl.1-3 an der verschleißgrenze und 4 mit 74,91mm deutlich draußen (4zyl hatte schlechteste Kompression) Kolbenringe sind dagegen noch sehr gut. Morgen werde ich mal die Bohrung messen und berichten, mach mir aber keine großen Hoffnungen wegen dem schlechten 4 zyl :(
gruß thorsten


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
04.12.2015, 20:58
zitieren

BriLayMiniOk dann ist sicher das die Kolben/pleul drausen waren und um 180grad verdreht und falsch wieder eingebaut wurden (Pfeil zeigte Richtung Getriebe)
die Lagerschalen wurden dann theoretisch wieder richtig eingebaut passten dann aber nicht mehr zu denn verdrehten Kolben/pleul! Oh mann.
Kurbelwellenzapfen habe ich gemessen und sind noch alle gut. Anders sieht es bei den Kolben aus die sind zyl.1-3 an der verschleißgrenze und 4 mit 74,91mm deutlich draußen (4zyl hatte schlechteste Kompression) Kolbenringe sind dagegen noch sehr gut. Morgen werde ich mal die Bohrung messen und berichten, mach mir aber keine großen Hoffnungen wegen dem schlechten 4 zyl :(
gruß thorsten

pfeil nach vorne 180° verdreht -> zeigt nach hinten, und wir fahren alle nen fronttriebler, das getriebe ist an der seite, wnen dann 90°^^


pn
General 

Name: Fizi
Geschlecht:
Fahrzeug: Top DC2
Anmeldedatum: 23.12.2007
Beiträge: 2906
Wohnort: Meine Halle in Suhl^^
04.12.2015, 21:09
zitieren

HollyWoodGeile Nummer....als würde nen kfz Mechaniker so was jeden tag machen :hrhr:
Ich hab mich früher um sowas auch nicht gerissen in ne Werke.Oder Kopfdichtung.....auch so ne kac*** Arbeit und nervt, voll die strafarbeit :roll:
Mach dir nix drauß ich müsste mich da jetzt auch belesen mit den ganzen Lagerschalen quatsch.Aber wie hier schon geschrieben wurde, dat Handbuch hilft schon mal gut weiter ;)


Ganz klarer Fall von Falschen Beruf gewählt :laugh:

Was macht ein KFZler den sonst?! Durchsicht???


pn
Gast 
09.01.2016, 15:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Spezialisten gefragt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EE9 - EF9: Die Spezialisten unter euch sind gefragt!
Erstmal einen guten Morgen! Ich bin seit Mooonaten bei ebay auf der suche nach teilen vom EE9. Ich mach auch öfters die erweiterte suche entweer Weltweit oder mit dem Artikelstandort Japan. Der deutsche EE9 ist ja der Japanische EF9 und der...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Basti-EE9
20
1.815
03.05.2007, 20:38
Basti-EE9
Ihr Motor Spezis seit gefragt
alsoooooo tach erstmal ^^ wenn ich mein targa anlasse schleift da was (was genau keine ahnung das will ich von euch wissen )wenn er warm isset weg verwunderlich find ich muss ich mir sorgen machen? ich sag euch auch gleich gucken kann ich aber...
Seite 2 [Del Sol]von CRX-Vorschi
15
500
27.01.2010, 14:21
EarL_VTEC
Experten wissen gefragt bez. Motor Aussetzer/Ruckeln
hi Leute seit geraumer zeit will mein B16 civic nicht mehr so so richtig, und zwar folgendes, bei schnellerer fahrt d.h. ab ca 120 km/h fängt er im Teillast berreich an zu ruckeln, d.h. wenn ich das gas einige minuten auf ner gewissen...
[Civic 96-00]von Civic_EK3_1988
5
515
06.01.2012, 13:50
Civic_EK3_1988
SAP-Spezialisten (m/w)
Für unsere renommierten Kunden im Großraum Hohenlohe / Künzelsau / Schwäbisch Hall, suchen wir Sie zur Vermittlung als SAP-Spezialisten (m/w) zum sofortigen Arbeitsbeginn. Ihre Aufgaben sind: - Entwicklung neuer ABAP Objects und Prozessabläufe -...
von kimjob
0
352
13.09.2013, 12:55
kimjob
Mal ne Frage an die Spezialisten:
Kann man eine Ansaugkrümmer-Dichtung vom EG4 für einen EG3 benutzen? Weil auf Autoteilespar.de finde ich für den EG4 ne Ansaugkrümmerdichtung aber nicht für einen EG3, und da die Köpfe ja fast identisch sind müsste das doch eigentlich passen!? Kann...
[Civic 92-95]von ChainsawCharlie
1
475
13.07.2007, 05:44
PummelG40
Die EU sucht IT Spezialisten
Hallo, Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann könnte dieses Stellenangebot für Sie von Interesse sein. In einem internationalen Umfeld bieten die Europäischen Institutionen interessante Karrieremöglichkeiten für erfahrene...
von Andy EU Careers
0
303
26.09.2011, 14:04
Andy EU Careers
Wo sind die PHP Spezialisten?
Mahlzeit! Ich benötige gerade mal ein wenig Hilfe bezüglich php und sql. Am liebsten würde ich das ganze via ICQ besprechen. Das wird sonst zuviel hier mit geschreibsel... Bitte kurz hier im Thread melden, damit ich die ICQ Nummer ebenfalls meinem...
[Computer & Spiele]von Mattes
2
248
14.12.2008, 11:38
Mattes
 an die spezialisten: scheinwerfer faken
hi, kann mir jmd dieses linsenmodul weiter nach vorne verschieben und ein loch in die klarglasscheibe machen an der stelle, sodass der praktisch durchscheint?! und den aluring bisschen nach hinten hin verlängern dann. hoffe eins der 2 bilder ist ok,...
[Grafik & Fakes]von NUMMA EINS
2
280
26.01.2011, 14:22
NUMMA EINS
Java/Jee Spezialisten gesucht
Für eine der komplexesten und größten eGovernment-Serverlandschaften Europas suchen wir zurzeit im Raum Nürnberg Softwareentwickler Java/Jee(w/m) Das erwartet Sie: •Sie sind Teil eines familiären Softwareteams (Casual Dress-Code) und arbeiten an einem...
von FlexBase
0
181
06.02.2014, 14:12
FlexBase
Frage an Clarion-Spezialisten.........
Hallo zusammen, ich habe ein Clarion cz702e und höre gerne Drum`n Bass Mix-CD`s ( Original CD ). Leider macht aber das Radio zwischen jedem Track eine kleine Pause obwohl die CD für ein pausenfreies Abspielen gemacht ist. Jeder Player zuhause Spielt die...
von ManneF
0
327
26.07.2013, 15:05
ManneF
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |