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Carbon Schiebedach ErsatzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRasselgeräusch bei Teillast
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09.11.2014, 09:47
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Hallo Freunde schöner Autos.

Nach " Black Turnschuh ED9 " und " Rennhaubitze ED9 " besitze ich seit vorgestern nun meinen 3. Honda CRX und diesmal ist es ein EE8. :D Ich hatte im Marktplatz schon mal ein paar suchen geschaltet, weil ich ein ES Masterkit für den EE8, einen Mohr/Powerrrohr 90 links und König SP/CP700 Sitze suche. Falls da jemand von euch etwas verkaufen möchte, schreibt mich bitte an.

Ich habe euch mal ein Bild von meinem neuen CRX angehangen, aber weiß noch nicht ob es mit dem Handy funktioniert. Vielleicht kennt ihn ja sogar jemand von euch und kann mir erwas dazu erzählen. Der hintere Radlauf auf der Fahrerseite ist schon mal mit einem Reparaturblech versorgt worden und die Schwellerecke hinten rechts, um den Rost an diesen Stellen wieder los zu werden. Ansonsten ist er bis auf das Schiebedach (GFK dabei) und zwei kleinen blasen auf der Beifahrerseite am hinteren Radlauf, bisher rostfrei. Einen Unfall soll er in den 24Jahren auch nicht gehabt haben. Gestern haben wir die Bestandsaufnahme auf der Bühne gemacht und bis auf die alten Buchsen soweit alles für gut befunden.Es schon mal eine gute Basis für meinen Aufbau. :D

Die Vtec Sitze sind natürlich auch tot :-) Die auf dem Bild zu sehenden Felgen stehen zum verkauf, genau wie das verbaute FK Fahrwerk mit Nutenverstellung. Beides befindet sich im Neuzustand, wird aber gegen was ordentliches getauscht.



 Ee8

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09.11.2014, 11:26
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Glückwunsch! :yes:

Sieht ja auf den Bilder chic aus! Viel Spaß damit und verbastel ihn nicht. Sooooo viele schöne Originale gibt es nicht mehr... ;)


pn
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09.11.2014, 11:34
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Danke :-)

Nein, der bekommt nur ein anständiges Fahrwerk, ES Kit, Mohr, leichte 7x15 und 195/50 595 RSR. Ansonsten wird die Technik auf vorderman gebracht und der innenraum noch etwas verschönert. That's it. :-)

Naja ok, vielleicht ändere ich noch hier und da was am Motor, obwohl der wirklich gut geht.

Mittlerweile bin ich wieder komplett auf Honda... Hier ist auch noch ein Bild von meinem Zweitwagen, den ich am 25. August gekauft und die letzten Wochen über aufgebaut habe. Der steht auch auf 225/255 595RSR und KW Clubsport und ist mittlerweile sogar komplett getüvt worden :-)


 
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09.11.2014, 13:11
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Zwei schöne Autos hast du da. Mich würde mal ein detailierter Fahrbericht zwischen den beiden interessieren.
195er sind imo zu schmal für den EE.


pn
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09.11.2014, 15:05
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Da gibt's nicht viel zu vergleichen, sind ja zwei von Grund auf verschiedene Fahrzeuge und im S2000 steckt ja schon, was der CRX noch bekommt. Wenn der CRX mal fertig ist, kann ich mal einen Vergleich schreiben.

Bin gerade nochmal eine Runde gefahren und das einzigste was mich noch etwas unschlüssig lässt, ist das der Motor bei 4000U/min und teilweise darunter, im Teillastbetrieb leicht tickert. Ist das Normal beim B16? Hört sich an als käme dieses Geräusch vom Ventiltrieb. Ansonsten läuft der wirklich gut, zieht bis 8500 sauber durch und verbraucht bisher so gut wie kein Öl.


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09.11.2014, 15:23
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Auf Jeden beide sehr schön!! Aber wie du schon schreibst, eigentlich nicht zu vergleichen

Tickern tun entweder die Ventile oder aber die LMA'S. Was hat der Motor gelaufen?

Ich bin ja nu die Cr-x Kisten schon ende der 80er gefahren, mit 15" und 195/50 genauso 205/50 oder wie 16" mit 205/45 oder 215/40 und ich würde immmer 195/50/15 bevorzugen, gerade im Bereich "Spaß haben". Bietet einfach die beste Kombination mit 7x15" und ET was um die 30. 16er sind eiinfach zu nervös und der Abrollumfang passt bei den 195 ern einfach besser zur Getriebeabstufung. Auch wenn der Unterschied vermmeinndlich marginal ist, so ist er bei gut eingestelltem Popometer doch spürbar... ;)


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09.11.2014, 15:38
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Sehe ich auch so.Breitere Reifen lassen einen CRX zwar besser aussehen, kosten aber Performance in allen Lagen.

Nachdem ich mich gerade belesen habe, bin ich mir fast sicher dass es die LMA Federn sind, denn man hört dieses Geräusch nur unterhalb vom Vtec. Gibt es dafür in Deutschland einen Anbieter mit angemessen Preisen oder sind die bei Honda direkt noch bezahlbar. Wie aufwändig ist der Einbau? Ich wollte das Ventilspiel ohnehin mal kontrolieren und da wäre es ein Abwasch :-)


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09.11.2014, 15:41
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Schicker ee8
Erhalte und Pflege ihn gut


pn
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09.11.2014, 15:54
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Ach ein Aachener :)

Sehr schöne Autos.


pn
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09.11.2014, 16:07
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Danke.

Aber noch mal anders gefragt. Hört man die LMA Federn immer leicht tickern oder nur wenn die getauscht werden sollten. Das Tickern ist eigentlich minimal und ich höre es nur, wenn ich mit offenem Fenster an einer Leitplanke oder Hauswand vorbei fahre.

Ist mein erster B16 und ich habe auch noch keinen anderen so genau gehört.


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Gast 
18.08.2019, 15:46
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