» Mic's CRX Nr.3 - EE8

Carbon Schiebedach ErsatzNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRasselgeräusch bei Teillast
<1231213
15>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
24.04.2016, 09:04
zitieren

Hab ein BC Racing drin und es ist, naja bis 180 ok und gut zu fahren... Aber wenn die Strecke uneben wird und man deutlich schneller unterwegs ist wird die HA instabil. Viel zu hart... Hab es jetzt ganz weich gestellt... Ist besser aber da ich null anpressdruck hinten hab und zudem noch die stärksten Federn von BC für hinten ist es suboptimal. Werde nun die schwächsten Federn für hinten Nachordern müssen.

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 782
Wohnort: Aachen
24.04.2016, 09:25
zitieren

Ist ja schon mal gut,dass BC die Federn für den CRX einzeln anbietet. Ich habe das V3 hinten auch auf weich eingestellt und der Ars*** ist bisher,selbst in Kurven wo es schon grenzwertig optimistisch war,erstaunlich gutmütig. Habe aber auch zusätzlich gut 2° Sturz hinten via Augenmaß eingestellt. Bin mal gespannt,wie es sich auf dem Track macht,dauert ja nicht mehr lange bis dahin :-)


Verfasst am: 27.04.2016, 04:49
zitieren

Gestern beim TÜV gewesen und alles eintragen lassen.jetzt ist der CRX legal... Jetzt fehlt nur noch der thermostat Ölkühler und die Zusatzanzeigen und dann geht's ab auf die GP Strecke...

 
tmp_8200-IMG_20160424_075057227770799.jpg
tmp_8200-IMG_20160424_075057227770799.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 27.04.2016, 04:53
zitieren

Die Haube ist übrigens mit Absicht durch Distanzstücke angestellt,damit die Wärme im Bereich der Frontscheibe raus kommt. Dafür wurde auch die Gummidichtung entfernt.

Ich suche immer noch nach einem Supersprint Endschalldämpfer mit Zulassung oder ähnlichem mit >50mm zuführrohr für den Track. Falls jemand was hat,bitte anbieten. Der Magnaflow ist dafür selbst mit silencer zu laut.

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 28.04.2016, 18:23
zitieren

Ist hier mein Vtec Ventil gewachsen oder das Skunk2 Cover eingelaufen?

 
tmp_21989-20160428_2021271993054801.png
tmp_21989-20160428_2021271993054801.png - [Bild vergrößern]
pn email
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
28.04.2016, 19:12
zitieren

Glückwunsch zum Tüv!! :yes:

Freut mich, dass du legal unterwegs sein kannst! Und viel Spaß auf der Strecke damit! :)


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 782
Wohnort: Aachen
29.04.2016, 19:14
zitieren

Danke,bin auch schon gespannt, wie der erste Einsatz auf dem Nürburgring wird.

pn email
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
30.04.2016, 07:00
zitieren

Bestimmt geilo!! :yes: :D

Weißt ja, egal wie er eingestellt ist, der Rex liegt immer... :D :D

Vielleicht seh' ich dich da dann mal mit deinem Boliden. Als festen Termin hab ich den 26.8., hoffe aber der Geldbeutel lässt vorher mal ein paar Touri-Fahrten zu... :D


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 / S2000 / GSX-R 1000
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 782
Wohnort: Aachen
30.04.2016, 12:22
zitieren

Hehe,buliden waren mein Skyline GTR,die Evos und der 3000GT,aber der CRX mit seinen 150ps vielleicht und der S2000,sind momentan nur Preiswerte Funkisten. Wenn jetzt alles fertig ist,geht's aber an den Motor und der S2000 bekommt bei Honda Reis auch irgendwann den Kompressor mit 360-380Ps,dann kann man auch wieder von boliden sprechen :-)

Wenn ihr mich am Ring oder so seht,freue ich mich natürlich immer euch persönlich kennenzulernen. :)


pn email
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5581
Wohnort: Im Haus
30.04.2016, 17:42
zitieren

Na, na, der Rex macht schon richtig Spaß auf der NOS, und wirst dich umschaun wie viel davon... :)
Der fährt so einigen moderneren Autos mit mehr Leistung und den ganzen Helferlein Krams noch um die Ohren. Deshalb hatte ich meinen damals ja extra als Ringtool gebaut, kein ABS, kein ESP etc., da macht das Fahren noch richtig Spaß und kitzelt in der Magengegend. :D :D
Der 11er kann das natürlich auch, aber da weißte wenn's brenzlig wird ist immer noch die Elektronik da... :hrhr: :hrhr:

Rex ist und bleibt halt immer das Auto was ich in und auswendig kenne da ich auf ihm sozusagen das Fahren gelernt habe... :D


pn
Gast 
18.08.2019, 15:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mic's CRX Nr.3 - EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1231213
15>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |