» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

MB2 welches energysuspension/hardrace  kitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs Problem bremse stottert bzw. Rattert
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08.03.2012, 18:11
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Hey das ist ja echt mal ein geniales Angebot, danke. Vor April wirds ohnehin nicht, da der Motor erst dann fertig wird (wird grad beim Motorenbauer neu gemacht, komplett alles). Aber Ich will halt vorweg schon anfangen die ganzen Teile zusammen zu bekommen, sind ja doch nicht alle sofort irgendwo her zu bekommen...

pn
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08.03.2012, 20:54
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Alles sehr doof gelaufen. :/
Vll. ist es das Beste und du hast danach endlich mal Ruhe vor dieser Art Problemen.

Leider ist die Entfernung ja zu groß zwischen uns und aber ich stehe dir gerne mir Rat und “Tat” zur Verfügung! :)


pn
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08.03.2012, 21:24
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Tja du kannst ja nichts dafür, du hast es ja leider genauso wenig gewusst wie ich. Aber ich bin für jegliche Art von Hilfe immer dankbar.
Und spätestens nach dem Swap sollte ich wohl endlich mal meine Ruhe haben, dann wird ja im Endeffekt alles "neu" sein.
Weitere Hilfen sind gern gesehen, gibt immer noch offenen Fragen, wie zu dem BKV etwa...



Verfasst am: 19.03.2012, 18:39
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Sagt mal ist der Klima-Kompressor vom B16 identisch mit dem von D16? Brauche ich da nur den anderen Halter oder brauche ich da Halter und Kompressor vom B16? Ich will meine Klimaanlage definitiv behalten, da sie ungemein nützlich für mich ist und es mein Daily bleibt ^^
pn
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19.03.2012, 18:47
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MetalfreakSagt mal ist der Klima-Kompressor vom B16 identisch mit dem von D16? Brauche ich da nur den anderen Halter oder brauche ich da Halter und Kompressor vom B16? Ich will meine Klimaanlage definitiv behalten, da sie ungemein nützlich für mich ist und es mein Daily bleibt ^^

halter und kompressor + zuleitungen die beiden.... sonst passt das nicht.. ;)

hatte auch erst den d16 drin gelassen kompressor... leider nur mit zwei schrauben fest gemacht... dann ist das ding aber abgerissen ;)


pn
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19.03.2012, 18:56
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Also brauche ich definitiv Kompressor und -halter neu? Kann man nicht den alten Kompressor irgendwie auf den B16-Halter richtig befestigen?
Und bei den Zuleitungen meinst du sicherlich die beiden die direkt an den Kompressor gehen, oder? Hast da zufällig noch ne Info was da genau anders sein soll?



Verfasst am: 22.03.2012, 21:11
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Kann mir das bitte jemand so bestätigen? ^^

Verfasst am: 01.04.2012, 22:17
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Ich stelle mir langsam mehr Fragen als ich Antworten finden kann. Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich mir nun extra einen Bremskraftverteiler von einem EK4 (mit ABS) gekauft, da ich einen solchen ja für den Bremsenumbau auf Scheibe hinten brauche. Der soll wohl baugleich mit dem eines EM1 sein...
Jedenfalls habe ich an meinem jetzigen Bremskraftverteiler 6 Leitungen angeschlossen, der neue hat jedoch nur noch 4 Anschlüsse. Und ich habe echt keinen Plan wie das dann funktionieren soll?! :wall:

Bild wie es jetzt ist:
Foto
  1. = Bremse vorn Beifahrerseite
  2. = Bremse vorn Fahrerseite
  3. = Bremsleitungen (Trommel-)Bremsen hinten
  4. = Leitungen an/vom Hauptbremszylinder
und der neue vom EK4:
Foto
Beschriftung 1
Beschriftung 2

Kann mir das jemand erklären wie man das anschließen soll? Das geht doch eigentlich gar nicht, oder doch? Bin echt total verwirrt... :suspekt:

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pn
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02.04.2012, 05:39
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ähm der erste is von nem civic ohne abs der ek4 is einer mit abs

em1 und ek4 verteiler sind nicht gleich ;)
em1 is ohne abs ek4 mit


ich fahre den bremsswap mim ej9 non-abs verteiler, klappt super
hab keinen unterschied zum ek4 verteiler gemerkt, weder auf dem prüfstand noch so im alltag
hatte vorher abs, habs jetzt ausgebaut


also mit dem vom ek4 kannste nix anfangen, außer du willst abs nachrüsten


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pn
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02.04.2012, 14:21
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Ähm ja sch***e :/
Also mache ich es jetzt doch so, dass ich meinen Bremskraftverteiler drin lasse und dann mal sehe wie die Leistung so ist... Danke für die Aufklärung. (hatte ich mir aber schon gedacht)


pn
Gast 
13.03.2021, 16:13
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