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Fortgeschrittener ![]() Name: christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic ek3 bj99 , nissan 280zx turbo bj83 , nissan sunny gti bj88 Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: ludwigsfelde | zitieren das klingt fast so als hättest du dir da ein puzzel gekauft ![]() ![]() naja is mir wurst wäre mal ne herausforderung ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Naja neeeee, Bilder sind doch auf Seite 7. Sind die originalen vom Verkäufer. Ist nur die Frage wie die aussieht, wenn sie hier angekommen ist ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren das hält.ostet aber soviel wie siie neu zu kaufen. ich würds dir für 200 machen. denn da geht viel arbeit drauf. billiger machts keiner,zudem isses mehr oder weniger sch***e. lieber neu kaufen oder damit abfinden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Haha, der war gut! ![]() Ich suche nun schon seit über 9 Monate nahezu täglich, und auch international, die Marktplätze ab. Bisher hatte ich nicht das Vergnügen eine zu finden... Daher hab ich die Sch*** langsam echt gestrichen voll, ich will so eine jetzt endlich mal haben! Und wenns nur so geht, dann mach ich es eben so. Was solls. Übrigens kann man die Hecklippe auch nicht mehr bestellen bei Honda, auch nicht international. Hab ich schon längst alles probiert. ![]() Verfasst am: 15.10.2011, 14:38 zitieren Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, ob folgendes seine Ursache in einer defekten Zylinderkopfdichtung haben könnte. Seit einer Weile ist mein Motorblock linksseitig des Krümmers leicht ölverschmiert, sowohl von vorn als auch von hinten. Die rechte Seite ist noch clean. Sieht dann so aus: ![]() ![]() ![]() ![]() Weiterhin hab ich dann noch einen Effekt, der mir langsam einfach nur noch auf den Sack geht: Ruß ohne Ende am Heck! (heller Strich = eigentliche Lackfarbe) ![]() Dennoch habe ich weder im Kühlwasser ölige Rückstände, noch im Öldeckel einen schleimigen Film, also keins der beiden offensichtlichsten Anzeichen einer defekten ZKD. Habt ihr also ne Idee woran das liegen könnte? Tja, sonst von meinem Coupe nix neues, ist halt mein Alltagswagen und dementsprechend viel in Benutzung. Dennoch schonmal ein kleines Preview auf die nächste Sommersaison ![]() ![]() Farbe bleibt vorerst, da Finanzen für weiteres vorerst fehlen (neues 3-jähriges Studium begonnen). 1x bearbeitet Verfasst am: 06.03.2012, 20:57 zitieren Es ist so weit, meine Zylinderkopfdichtung ist definitiv völlig im Eimer und auch das Motorinnenleben ist schon leicht beschädigt. Damit wird ein neuer Motor fällig, also will ich gleich auf B16A2 swappen. Dazu habe ich noch einige Fragen, was auch sonst... Für den Swap brauche ich:
Dann brauche ich ja auch noch einen Bremsenswap auf Scheibe hinten für eine ordentliche Eintragung. Ich habe vorn eine 262mm Scheibe und hinten Trommel, aber kein ABS. Dafür brauche ich:
Und jetzt noch eine kniffligere Frage: Und zwar hat mein EJ8 bereits irgend einen OBD-Standard, zumindest habe ich ne Buchse (funktioniert auch, kann ich benutzen ^^). Kann das einer erkennen welcher das ist, oder wie kann ich das raus finden? ![]() Brauche ich da nun wirklich nen OBD-Adapter für die ECU oder kann ich die am Ende einfach so anschließen? ...viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der ganzen Sache, ist für mich alles Neuland ^^ Brauche dringend die Infos! 1x bearbeitet Verfasst am: 08.03.2012, 15:37 zitieren Keiner der mir helfen kann? ![]() |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Danke, das sind schon mal sehr nützliche Informationen. Auch aus Dresden? Hast du so nen Swap schonmal gemacht? Ich bräuchte bei der ganzen Aktion dann sicher eine helfende Hand, da ich mir das alleine nicht zutraue... ^^ Noch jemand andere Meinungen und/oder Informationen für mich? Da war doch auch mal was wegen den OBD-Adaptern, dass da welche absolut nicht zu empfehlen wären. |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren jap, ich helf dir gern wenns soweit ist und ich zeit hab. hört sich aber alles schwieriger an als es am ende ist. also keine angst ![]() bei den adaptern soll es qualitätsunterschiede geben. aber da es auch nur paar drähte und pins sind halt ich nicht viel davon. also reicht ein billiger und den dann durchmessen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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