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MB2 welches energysuspension/hardrace  kitNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs Problem bremse stottert bzw. Rattert
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06.05.2011, 19:30
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Metalfreak
Hab auch noch nen ganzen Ordner voll Bilder der Hecklippe. Die schicke ich dir dann zur ultimativen Inspiration und als Vorlage zur Reparatur nach. ;)

das klingt fast so als hättest du dir da ein puzzel gekauft :laugh: :D

naja is mir wurst wäre mal ne herausforderung :P :D


pn
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06.05.2011, 20:23
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Naja neeeee, Bilder sind doch auf Seite 7. Sind die originalen vom Verkäufer. Ist nur die Frage wie die aussieht, wenn sie hier angekommen ist :D

pn
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06.05.2011, 23:30
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das hält.ostet aber soviel wie siie neu zu kaufen. ich würds dir für 200 machen.
denn da geht viel arbeit drauf.
billiger machts keiner,zudem isses mehr oder weniger sch***e. lieber neu kaufen oder damit abfinden


pn
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07.05.2011, 10:36
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Tolga_30cmlieber neu kaufen
Haha, der war gut! :laugh:
Ich suche nun schon seit über 9 Monate nahezu täglich, und auch international, die Marktplätze ab. Bisher hatte ich nicht das Vergnügen eine zu finden... Daher hab ich die Sch*** langsam echt gestrichen voll, ich will so eine jetzt endlich mal haben! Und wenns nur so geht, dann mach ich es eben so. Was solls.
Übrigens kann man die Hecklippe auch nicht mehr bestellen bei Honda, auch nicht international. Hab ich schon längst alles probiert. ;)



Verfasst am: 15.10.2011, 14:38
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Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, ob folgendes seine Ursache in einer defekten Zylinderkopfdichtung haben könnte.
Seit einer Weile ist mein Motorblock linksseitig des Krümmers leicht ölverschmiert, sowohl von vorn als auch von hinten. Die rechte Seite ist noch clean. Sieht dann so aus:




Weiterhin hab ich dann noch einen Effekt, der mir langsam einfach nur noch auf den Sack geht: Ruß ohne Ende am Heck! (heller Strich = eigentliche Lackfarbe)

Dennoch habe ich weder im Kühlwasser ölige Rückstände, noch im Öldeckel einen schleimigen Film, also keins der beiden offensichtlichsten Anzeichen einer defekten ZKD.
Habt ihr also ne Idee woran das liegen könnte?

Tja, sonst von meinem Coupe nix neues, ist halt mein Alltagswagen und dementsprechend viel in Benutzung.
Dennoch schonmal ein kleines Preview auf die nächste Sommersaison :)

Farbe bleibt vorerst, da Finanzen für weiteres vorerst fehlen (neues 3-jähriges Studium begonnen).

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.03.2012, 20:57
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Es ist so weit, meine Zylinderkopfdichtung ist definitiv völlig im Eimer und auch das Motorinnenleben ist schon leicht beschädigt. Damit wird ein neuer Motor fällig, also will ich gleich auf B16A2 swappen. Dazu habe ich noch einige Fragen, was auch sonst...
Für den Swap brauche ich:
  • B16A2 (würde ich bekommen inkl: Ansaugbrücke, Krümmer, VTEC-Pumpe, Schwungscheibe, Kupplung, Riemenrad)
  • TD44U Zündverteiler
  • EK4 Innenraumkabelbaum oder EJ6 Kabelbaum umpinnen <- geht da meiner vom EJ8 so ohne Umpinnen?
  • Getriebe Y21
  • Motorhalter 5 stück
  • P30 ECU (gehen auch andere, sinnvoll?)
  • Motorkabelbaum <- geht da ausschließlich der vom EK4 oder auch von Del Sol usw.?
  • OBD Adapter für ECU ?? (siehe unten)
  • MAP Sensor Denso P30
  • Antriebswellen 3x (rechts, mitte**?**, links)
Fehlt da noch was? Kann ich denn z.B. meinen Kühler, Klimaanlage (Kompressor), Servo-Pumpe, Luftfilterkasten, LiMa weiterhin verwenden?

Dann brauche ich ja auch noch einen Bremsenswap auf Scheibe hinten für eine ordentliche Eintragung. Ich habe vorn eine 262mm Scheibe und hinten Trommel, aber kein ABS. Dafür brauche ich:
  • Längslenker von EK4 / EG2,6,9 / EH6 / ED6,9 / EE8,9
  • Bremskraftverteiler <- hier solle wohl nur der vom EM1 (ohne ABS) wirklich gehen?!? Stimmt das?
  • Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder "15/16" von EK3,4 / EJ6,9 Facelift
  • Handbremsseil EK4 / EG6,9 / ITR
  • Bremssättel für 240mm hinten
  • Bremsscheiben 240mm
Kann ich desweiteren meine Abgasanlage vom EJ8 weiter verwenden oder wäre die vom Innendurchmesser her schon zu klein für den B16?
Und jetzt noch eine kniffligere Frage: Und zwar hat mein EJ8 bereits irgend einen OBD-Standard, zumindest habe ich ne Buchse (funktioniert auch, kann ich benutzen ^^). Kann das einer erkennen welcher das ist, oder wie kann ich das raus finden?

Brauche ich da nun wirklich nen OBD-Adapter für die ECU oder kann ich die am Ende einfach so anschließen?


...viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der ganzen Sache, ist für mich alles Neuland ^^ Brauche dringend die Infos!

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.03.2012, 15:37
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Keiner der mir helfen kann? :(
pn
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08.03.2012, 16:36
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Metalfreak
Für den Swap brauche ich:
  • B16A2 (würde ich bekommen inkl: Ansaugbrücke, Krümmer, VTEC-Pumpe, Schwungscheibe, Kupplung, Riemenrad)
  • TD44U Zündverteiler
  • EK4 Innenraumkabelbaum oder EJ6 Kabelbaum umpinnen <- geht da meiner vom EJ8 so ohne Umpinnen?
    du kannst deinen jetzigen kabelbaum behalten. je nach dem welchen b16 du nimmst (OBD1 od. 2) musst du noch ein paar stecker tauschen/hinzufügen.
  • Getriebe Y21
  • Motorhalter 5 stück
  • P30 ECU (gehen auch andere, sinnvoll?)
    kommt auch auf das BJ des motors an, P30 ist die OBD1 ECU ohne wegfahrsperre, deshalb empfehlenswert. du würdest aber ein OBD adapter benötigen
  • Motorkabelbaum <- geht da ausschließlich der vom EK4 oder auch von Del Sol usw.?
    der vom EK4 passt nur bei obd2. andernfalls müsstest du hier ebenfalls die stecker tauschen. der vom del sol passt nicht weil der 2-teilig ist und deiner 1-teilig.
  • OBD Adapter für ECU ?? (siehe unten)
  • MAP Sensor Denso P30
  • Antriebswellen 3x (rechts, mitte?, links)
    ja mittig ist die zwischenwelle
Fehlt da noch was? Kann ich denn z.B. meinen Kühler, Klimaanlage (Kompressor), Servo-Pumpe, Luftfilterkasten, LiMa weiterhin verwenden?

Kühler musst du tauschen (größere anschlüsse). servo und luftfilter passen mit etwas bastelei. klimakompressor passt soviel ich weiß nicht. des weiteren benötigst du noch ein passendes schaltgestänge für den B16

Dann brauche ich ja auch noch einen Bremsenswap auf Scheibe hinten für eine ordentliche Eintragung. Ich habe vorn eine 262mm Scheibe und hinten Trommel, aber kein ABS. Dafür brauche ich:
  • Längslenker von EK4 / EG2,6,9 / EH6 / ED6,9 / EE8,9
  • Bremskraftverteiler <- hier solle wohl nur der vom EM1 (ohne ABS) wirklich gehen?!? Stimmt das?
    ja nur der passt ohne änderung der bremsleitungen, aber wie viele andere auch kannst du den unverändert lassen.
  • Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder "15/16" von EK3,4 / EJ6,9 Facelift
  • Handbremsseil EK4 / EG6,9 / ITR
  • Bremssättel für 240mm hinten
  • Bremsscheiben 240mm
Kann ich desweiteren meine Abgasanlage vom EJ8 weiter verwenden oder wäre die vom Innendurchmesser her schon zu klein für den B16?
passen würde sie, ist aber meiner meinung nach zu klein
Und jetzt noch eine kniffligere Frage: Und zwar hat mein EJ8 bereits irgend einen OBD-Standard, zumindest habe ich ne Buchse (funktioniert auch, kann ich benutzen ^^). Kann das einer erkennen welcher das ist, oder wie kann ich das raus finden?
Brauche ich da nun wirklich nen OBD-Adapter für die ECU oder kann ich die am Ende einfach so anschließen?

keine ahnung, um einen adapter wirst du aber kaum herumkommen, siehe oben


...viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bei der ganzen Sache, ist für mich alles Neuland ^^ Brauche dringend die Infos!


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pn
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08.03.2012, 17:06
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Danke, das sind schon mal sehr nützliche Informationen. Auch aus Dresden? Hast du so nen Swap schonmal gemacht? Ich bräuchte bei der ganzen Aktion dann sicher eine helfende Hand, da ich mir das alleine nicht zutraue... ^^

Noch jemand andere Meinungen und/oder Informationen für mich? Da war doch auch mal was wegen den OBD-Adaptern, dass da welche absolut nicht zu empfehlen wären.


pn
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08.03.2012, 17:51
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jap, ich helf dir gern wenns soweit ist und ich zeit hab.
hört sich aber alles schwieriger an als es am ende ist. also keine angst :-)


bei den adaptern soll es qualitätsunterschiede geben. aber da es auch nur paar drähte und pins sind halt ich nicht viel davon.
also reicht ein billiger und den dann durchmessen


pn
Gast 
13.03.2021, 16:13
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