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Elite Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 1289 | zitieren |
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Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: FK2R & ED7 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Wien | zitieren Beim Pre Face wäre es wichtig das der Vorbesitzer zumindest die erste Zeit die Service hat machen lassen. Da wurden immer wieder zumindest bei uns Kleinigkeiten behoben. Weiss nur das bei einem Freund von mir ca. 2005 das Getriebe getauscht wurde wegen irgend einem Materialfehler. Ein anderer hat jetzt mit knapp 130tkm nen Getriebeschaden ob es sich dabei um den selben Fehler handelt wie bei meinem Freund weiss i aber leider nicht. Generell haben wir gemerkt das es scheinbar oft Probleme mit dem Kupplungspedal gibt irgend ein Quitschen & Knarren (vllt Kupplungsgeberzylinder) Getriebeschäden warum keine Ahnung Geräusche von der Lenkung Hast dir schon mal einen EK Civic überlegt mit dezenten Lippen Seitenschwellern und nem Heckansatz geilen Felgen komm das auch gut. Und da findet man sicher leichter was gutes mit dem Budget und muss vllt keine Leiche kaufen. |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 42 Wohnort: 64846 Groß-Zimmern | zitieren Das Auto ist nachweislich Checkheftgepflegt. 118.000 km, 2 Vorbesitzer, Bj. 11/02, Sehr gepflegter Allgemeinzustand. Ist eine Inzahlungnahme. EK Civic's kosten mit den Kilometern genau so viel... Ist der EP Civic so anfällig für Getriebeschäden??? Oder sind die evtl. einfach nur geschrubbt worden...?! |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Wenn Man(n) das wüsste....... Bei einem kommt`s beim anderen nicht .........soll auch schon ab Werk das falsche Öl eingefüllt worden sein bei manchen Getrieben.... Ich hab bei unseren jdenfalls vorsorglich mal das MTF III einfüllen lassen..ob es was hilft ..der EP meiner Frau hat nun 42.000 Km gelaufen in sechs Jahren und meiner 18.000 Km in fünf Jahren |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 42 Wohnort: 64846 Groß-Zimmern | zitieren Wie steht das mit der Langlebigkeit? Ich muss jetzt von mein CRX ESI Bj. 93 verabschieden... und der ist treue 236000 Km gelaufen, allerdings rasselt das Lager auch schon ne Weile... (bei nicht getretener Kupplung) Normalerweise sind die Hondas ja sehr langlebig, gehört da der EP auch dazu? Danke für Eure hilfreichen Kommentare!!! |
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Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: FK2R & ED7 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Wien | zitieren Tja das werden dir wohl noch nicht viele Sagen können ausser irgendwer hat ne Zeitmaschine. Meine persönliche Meinung dazu ist alles mit SHH im beginn der Fahrgestellnr. darf nicht mit alten Honda's verglichen werden. Bis dato kann i über meinen EP2 (Facelift) nicht viel schlechtes sagen und im vergleich zu manchen VWs schon gar nicht nur derzeit weis i das es mein letzter Alltags Honda war. |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 42 Wohnort: 64846 Groß-Zimmern | zitieren Bis dato kann i über meinen EP2 (Facelift) nicht viel schlechtes sagen und im vergleich zu manchen VWs schon gar nicht nur derzeit weis i das es mein letzter Alltags Honda war.[/quote] Dein letzter Alltags Honda? Warum das? Wenn Du nichts schlechtes sagen kannst...? |
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Junior Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: FK2R & ED7 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 93 Wohnort: Wien | zitieren Weil er langsam mit Kleinigkeiten anfängt die mich beginnen zu stören. Die Fenster scheppern ok das ist jetzt nicht so schlimm nur nervt es auf die dauer wenn du fahrst und die Fenster immer in eine bestimmte position stellen muss und dich Beifahrer immer fragen "Ist das normal" ja ist es maaa (das lass i beim nächsten Service beheben und schon sagt mir Honda wieder das das keine Garantie Sache ist weil das normal ist.. a ha) Das Getriebe leicht Geräusche macht wenn du nicht auf der Kupplung stehst. (auch ganz normal laut Honda... und wenn die Garantie aus ist ist es dann ganz hinüber oder was) Ich bei jeder Bahnüberfahrt glaube es zerlegt gleich was bei der Lenkung. ( es ist wirklich nichts aber die Geräusche sowie das gefühl in den Händen gefällt mir halt nicht so) Und der Motor sich seit ein paar Wochen anhört wie ne Nähmaschine wenn du mit offernen Fenstern bei ner Mauer langsam vorbei fährst bzw. anfährst. Es keine Nachbau Bremsscheiben gibt ohne das du irgendwie kompliziert übers Internet bestellen musst. Und i leider aufgrund von sehr viel Stadtverkehr mit 105tkm schon das 3te Paar demnächst brauche. (es geht mir gar nicht mal darum das i bei Honda 220 € nur für die Scheiben zahle aber wenn die nur so ca. 35tkm halten nervt es einfach.) Der Mitteltopf scheppert und getauscht werden muss. (und mir Honda beinhart sagt na ja schaut so aus das wir Kat und Krümmer gleich mit tauschen müssen weil die Schrauben vom Kat auf den MSD schauen net so aus als würden wir die auf bekommen und vom KAT am Krümmer leider auch... NA geht es e noch hauptsache der Typ mit der Hinterhofwerkstatt schafft das ohne Probleme war übrigens bei 2 Honda Werkstätten) Ein Stossdämpfer vorne deffekt ist. (mitteltopf von meinem ED hat 20 jahre gehalten und 230tkm Stossdämpfer waren auch noch gut als i sie raus getan habe ein freund fährt heute noch damit somit haben die ca. 250tkm) Und jeder kleine Steinschlag gleich den Lack mit nimmt. Meine Motorhaube so wie Kotflügel sind schon echt schlimm zerschossen. Das ist jetzt alles nicht so schlimm muss i sagen und für ein "paar Euro" lässt sich das auch alles ohne Probleme beheben und i weiss nicht ob das nicht bei jedem Auto in der Preisklasse so wäre oder ist, mich stört es halt. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen das mir die Preisgestalltung von Honda so wie die neuen Model nicht mehr so zusagen ein FN Civic gefällt mir nicht so (ausser der Type R) der würde als Alltagsauto aber nicht sehr viel Sinn machen bei 25tkm fasst nur Stadtverkehr im Jahr und ja man kann ja nen 1,8ter nehmen und die Spoiler vom CTR drauf machen aber der Preis unterschied ist dann auch fast weg. Der CRZ ist interessant und wird wieder in Japan gebaut nur mit allen interessanten extras kommt man da schon auf ne ganz schöne Summe und noch ist mir die Ungewisse was spätere Kosten betrifft zu höch. Deshalb gerne wieder nen Honda als Wochenend Auto oder so vllt wenn wir mit dem Haus fertig sind nen S2000 aber ansonsten mal schauen einstweil werde ich den Civic noch behalten schauen ob sich die Kosten jetzt über 100tkm in Grenzen halten ansonsten muss halt eines der anderen Autos als Alltagsauto herhalten hihi mit dem Auto meiner Frau haben wir ja 4 |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 20.05.2010 Beiträge: 42 Wohnort: 64846 Groß-Zimmern | zitieren Vielen Dank! Das war äußerst ausführlich.. S2000 ist übrigens auch mein Traumhonda.. Schau mir den Wagen mal an.. Eventuell sind die Macken schon ausgemerzt worden in den Jahren beim Service... Laut einem User im Netz wurde es bei Ihm ohne Anstand repariert. Schau mer mal. Aber vielen Dank für die Infos!!! Grüsse Silver |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Wenn man liest wo das Serviceheft aufhört, dann rechnet Honda mit 240000km. Denke der Wert ist auch realistisch, bei guter pflege auch mehr... gab ja schon den einen oder anderen ep1,2,3 mit 200000km inzwischen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meinungen zu CIVIC EP2 ohne Facelift" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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