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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Hab mir die Schläuche bestellt. Bei rund 24€ hat man nicht viel zu verlieren Entweder hopp oder top Brauchen aber mindestens einen Monat Versand. Beim Suzuki wird's auch interessant: Ich hab im Netz nach entsprechenden Adaptern von M10 auf M12 in entsprechender Bördelung gesucht und bin fast wahnsinnig geworden. Entweder falsche Richtung (M12 auf M10), falsche Bördelung oder Google zeigte mir eine Seite an, auf der ich aus einer 1000 Artikel-Liste den richtigen raus suchen musste. Also hab ich mir vor Ort einen M10 Verbinder geholt, den ich auf einer Seite auf M12 Aufweiten muss. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass das so dicht wird, da die Leitung in die falsche Richtung gebördelt ist. Die hat den "Trichter", dabei bräuchte ich die "Kugel". Also muss ich die Leitung entweder ausbauen und umbördeln lassen oder mir ein neues Bördelgerät kaufen da mein altes Billig-Teil den Geist aufgegeben hat. Verfasst am: 02.12.2017, 13:20 zitieren Heut ist auch wieder einer dieser Tage... Frontera: Zuerst hab ich wieder eine Proberunde mit dem Frontera gemacht. Das letzte Mal als ich mit neuem Verteiler gefahren bin ist er mir nach ca 400m ausgegangen. Kurz die Kabel "abgefühlt" und er sprang wieder an. Heute lief er einwandfrei mehrere Kilometer - Ich fahr bei Netto ran und als ich wieder los will springt der Frontera erst beim dritten Versuch an. Suzuki: Danach ging ich an den Suzuki. Das direkte Verschrauben ohne umbördeln ist natürlich undicht. Hab mir ein billiges China-Bördelgerät für rund 10€ bestellt - leider sind da nur zöllige Größen drin und passt logischerweise nicht Porsche: Da ich heute noch zu meinem Vater ins Krankenhaus fahren will, hab ich vorher noch mal Öl und Wasser beim Porsche kontrolliert. Man erkennt den Wasserstand im Ausgleichsbehälter nicht allzu gut, also hab ich den Wagen mal vorne eingewippt - Wasserstand OK, aber so wie es aussieht braucht der Wagen bald neue Stoßdämpfer vorne Sol: Ich hab mir eine dieser billigen Universal-A-Säulen-Halterungen für Zusatzinstrumente geholt. Logischerweise muss ich den noch anpassen. Bin aber sowieso etwas hin und her gerissen. Von der Position her gefällt mir Klotz besser, aber da er so eckig ist wirkt er ein wenig deplatziert. Außerdem streubt es mir in das Armaturenbrett löcher für die Kabel zu bohren - an der A-Säule könnte man es wohl verstecken ohne zu bohren. Andererseits stehen mir die A-Halter zu sehr nach oben (könnten etwas weiter zusammen sein). Ich hab auch mal den Ausgleichsbehälter innen und außen gereinigt. Hab verschiedene Mittel für Innen verwendet und am Besten schien mir Gebissreiniger und Flaschenbürste zu funktionieren, gleich gefolgt von Natron/Essig-Mix. Ich wollte auch die Min/Max-Markierungen hervorheben, hab's aber bei den Strichen versaut IMG_20171202_125720743_HDR.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20171202_125743516.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20171202_130452341.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Für 10€ wirst du kein wirklich nutzbares bördelgerät bekommen Da kannst besser in ne mietwerkstatt gehen und da mit nem vernünftigen bördelgerät die bremsleitungen machen. Es soll ja nicht nur Ein Paar Tage halten sondern dauerhaft |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich hatte auch nicht viel erwartet. Mein letztes Bördelgerät war von BGS und da hat die Klemme nach exakt vier mal Bördeln aufgegeben. Danach rutschte die Leitung immer nach hinten weg. Im Grunde kann ich jetzt nichts anderes machen außer mir entweder ein passendes Bördelgerät zu besorgen oder die Leitungen ausbauen und damit zu unserem Bosch-Dienst fahren. Verfasst am: 10.12.2017, 22:30 zitieren Was für eine Woche... Am Mittwoch hab ich den Porsche am Hang geparkt. Ein Kumpel von mir steigt ein und liegt darauf hin fast auf der Rückbank. Der Sitz knackte schon seit längerem und nun dachten wir der wäre endgültig hin - stellte sich aber heraus, dass sich "nur" die Schrauben der Sitzschienen zur Karosserie gelöst hatten. Der Suzuki wird zur Never Ending Story... Ich hab die Bremsleitungen ausgebaut, was in dem engen Motorraum schon schwierig genug war und bin zum Bosch Dienst gefahren. Dort konnten sie mir auch nicht weiter helfen, da ihr Bördelgerät von 1940 eine Woche vorher kaputt gegangen ist und das neue für solch dicke Leitungen "nix taugt". Auf die Frage wer sonst hier in der Nähe die Leitungen umbördeln kann, bin ich zur empfohlenen Werkstatt gefahren. Dort auch eine Absage und der Meister behauptete die 6mm Leitungen wären europaweit nicht mehr Zulässig - nur noch 4,75mm Leitungen Er hat mir jedenfalls geraten mir selber neue Leitungen in 4,75 herzustellen. Hab sogar noch welche da, nur die Anschlüsse fehlen mir. Am Sol hab ich auch ein wenig weiter gemacht. Meine selbst gebauten Halteschrauben für die Einspritzleiste hab ich gegen Originale ausgetauscht. Ich hab vor den Kopf abzunehmen und dabei nutze ich die Gelegenheit einige Teile auch neu zu lackieren. An der Einspritzleiste hatte die schwarze Farbe nicht gehalten und nun hab ich die einfach mit goldenem Felgenlack überarbeitet. Dazu hab ich den Benzindruckregler, Servopumpenhalter und Zündkabelhalter in Anthrazit Matt (Antik-Look) lackiert. Oder anders Ausgedrückt: Ich setze das Farbschema der Felgen unter der Motorhaube fort Dabei hab ich auch die Gelegenheit genutzt und die Einspritzventile ins Ultraschallbad zu tun - und war erstaunt wie viel da heraus gekommen ist IMG_20171209_161524824.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20171209_161753049.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 12.12.2017, 18:49 zitieren Überraschender Weise kamen heute die China-Kühlerschläuche an. Hab den oberen mal probeweise auf den Kühler geschoben - funktioniert einwandfrei Das Einzige was mich ein Bisschen stört ist, dass die Schläuche an den Enden schräg geschnitten wurden. Aber man kann ja nicht alles haben IMG_20171212_112257113_HDR.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Sehen gar nicht schlecht aus |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Ja guck, mit genau den Schläuchen fährt ein bekannter auch schon sehr lange rum, die werden sicher keine Probleme machen. Und die alukühler funktionieren ja auch super... Was hast du jetzt mit dem Lüfter gemacht? Komischerweise hat der Lüfter bei meinem blox alukühler hervorragend gepasst, die silikonschläuche habe ich schon gehabt. Mir haben die von akr aber auch damals gesagt, daß man die Schläuche da draufwürgen muss. Das einzige war das mit dem Halter und den Füßen, aber das war eigentlich bei mir recht gut zu lösen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Den Lüfter hab ich etwas rüber gedrückt. Scheint zu passen, steht aber etwas unter Spannung. Was mich noch stört ist der obere Kühlerhalter. Ich muss mal schauen, ob das Gummi aus dem Originalhalter in den Alu-Halter passt und ob es einen geringeren Innendurchmesser hat. Alternativ: Hülse rein. |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Sind das diese G-Plus Dinger? Was ist da alles bei? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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