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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich hab mich auch am Richten der Front versucht. Da ich keinen Dozer oder Richtbank hab, muss ich kreativ werden. Leider stellte sich heraus, dass ich nicht die Motorhaube ein Stück nach Rechts versetzen muss, sondern den Frontträger nach links. Der Unfallschaden ging zwar auf die rechte Seite, doch die Frontmaske hat den linken Rahmen nach rechts gezogen. Also hab ich auch Motor und getriebe ausgebaut und versucht wieder alles rüber zu drücken. Hat leider so noch nicht geklappt. So wie es aussieht muss ich die Frontmaske ausbohren, den Rahmen rüber drücken und anschließend die Maske an die Unfallseite anpassen.. Wird noch ein Spaß werden... IMG_20221111_104815.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221111_113908.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wenn du den Rahmen grob richtigen willst besorg dir nen Kettenzug und ein schweres Auto und zieh das damit grob in Form (hatte ich bei meinen einen ed9 auch gemacht) Die reperaturbleche haben wir auch drin Der Übergänge zu den Rückleuchten muss nachgearbeitet werden und wenn du ms schweller oder so dran machen willst passt die Rundung vom radlauf auch nicht zu 100% sowie die kannte zu der Stoßstange etwas angepasst werden muss |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren Uuh dat mit dem Kettenzug würd ich mir überlegen.. Mir ist dabei die Fahrerseitige Motoraufhängung an meinem komplett gemachten Motor geschrottet worden. Kurz gesagt dene is die Kette abgerutscht u gg meine aufhängung gedonnert. U ik bin damit 1 jahr gefahren bis wir das ersma herausgefunden haben u die das zugegeben haben. Der Motor lief wie vorm Unfall wie neu halt, da die Aufhängung unter der ZR abdeckung liegt haben wir es ja au nich gesehen. Bis ein schlaglock kam e 7ch mal nich ausweichen konnt u es mega vorne gerumpst hat. U ik hab mich immer gewundert wieso mein Kühlfl.behälter so zermatscht war ,denn ich bin mehr vorn rechts getroffen worden u links war eigtl alles noch top u bis zum Motor war au nix eingedrückt nur bis Kühler. U bilder direkt von Unfall waren ein top Beweis das am Behälter und Aufhängung garnix dran war. Leider hab ich nur 1k dafür bekommen Aber der neue Motor hat mich das 6fache gekostet. Jetzt im März bin ers 2 ja damit gefahren bis er nich mehr wollte. Also vorsicht mit 0815 Kettenzügen Das kann nochmal richtig teuer werden Kann dir gern maln Foto senden der Motor steht im Keller. Wenn ich wen finde der alu schweißen kann bau ich den wieder auf. Da drin is fast alles neu Viel Erfolg aber und nie Aufgeben es gibt immer eine Lösung:yes: 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich hab mich auch mitm Meister drüber unterhalten. Er findet es komisch, dass man am Rahmen keine Knicke oder Verwerfungen sieht. Am Ende sind wir zum schluss gekommen, ich solle mir doch eine heile Frontmaske besorgen und anschließend sehen, wo es nicht passt. Ich sehe es mal positiv: Jetzt wo alles vorne draußen ist, komme ich gut an die ganzen Gammelstellen und Leitungen hinten an der Spritzwand ran Verfasst am: 08.01.2023, 19:08 zitieren Nachdem mir in letzter Zeit immer was anderes dazwischen gekommen ist, hab ich mir gestern Nachmittag mal Zeit genommen. Ich hab mir eine andere Fronrtmaske besorgt und musste erst mal die ca 40 Schweißpunkte ausbohren, weil der Verkäufer es sich einfach gemacht hatte und den Rahmen hinter der Maske mit abgeschnitten hat. Ich hab sie provisorisch mit 2 Schrauben an dem fahrerseitigem Rahmen angeschraubt. Siehe da: Alles verzogen Die Haube steht immer noch genauso neben dem Schloss. Dafür konnte man aber gut erkennen, dass die alte Maske auch verbogen war. Somit hab ich mir wohl doch einiges an Arbeit gespart Dennoch passt die Maske so nicht an den Rahmen... IMG_20230107_185424.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20230107_185438.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20230107_185528.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.01.2023, 22:30 zitieren Tja, da Samstag eh nichts gutes im Fernsehen kam, hab ich mich einfach mal dran gesetzt und erstmal den linken Rahmen gerichtet Haube geht wieder zu und die Spaltmaße sehen auch ganz passabel aus. Nun sieht man allerdings auch um wie weit der rechte rahmen noch rüber muss... IMG_20230121_203037.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20230121_203022.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.01.2023, 01:50 zitieren So, Front passt wieder. Hab auch mal provisorisch die Stoßstange angebaut. Nun bin ich schon mal etwas beruhigt. Hätt ich das nicht hin bekommen, hätt ich den Wagen wegschmeißen können. Nun kann ich mich dem restlichen Rost zuwenden. IMG_20230128_213701.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20230128_213710.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20230128_213718.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.04.2023, 17:21 zitieren Ich will mich auch mal wieder zu wort melden. Also Schweißarbeiten sind fertig. Die Innenradläufe hab ich ein wenig zu weit innen angebraten, sodass die felgen ein wenig zu weit (und ungleichmäßig) raus standen. Hab es mit einem Kotflügelbördelgerät probiert raus zu ziehen und noch alles schlimmer gemacht. Am Ende musste ich rechts innen nochmal aufschneiden und was nachlegen. Sieht man zum glück von außen nicht, aber ich brauch sicherlich mehrere Kilo Spachtel Die Front hab ich soweit wieder zusammen, außer dass ich den Stoßfänger noch komplett verschrauben muss, aber das mach ich erst, wenn der Motor wieder drin ist. Vielleicht muss ich ihn ja nochmal abnehmen. A propos Motor: Ich hab mal den Kopf abgenommen um den Zustand zu begutachten. Mir missfiel es dass die Kerzen schwarz waren und er zwar gut startete, aber nicht bei der ersten Umdrehung wie mein Z6. Siehe da: Kolbenkipper Ölwanne auch mal abgenommen und die Lagerschalen begutachtet. Haben auch ordentlich laufspuren, aber noch kein Spiel. Nockenwelle hat auch ein paar Laufspuren. Das Öl was ich nach dem Kauf frisch aufgefüllt hab und weniger als eine halbe Stunde insgesamt gelaufen hat, war auch pechschwarz. Daher wundert mich der Allgemeinzustand des Motors überhaupt nicht. Also Nägel mit Köpfen gemacht und zum Rundumschlag ausgeholt. D16A6 / PM6 Kolben Skunk2 Alpha Lite Pleuel ACL Race Haupt- und Pleuellager Brian Crower Stage 2 N/A Nockenwelle plus dazugehörige Ventilfedern Je nach Dicke der Kopfdichtung und dem Fakt, dass ich den Kopf planen lassen werde liegt hinterher die Verdichtung irgendwo zwischen 10,3 und 10,6. Die Jungs von Brian Crower behaupten der PS-Gewinn mit der Nockenwelle liegt im zweistelligen Bereich - also wohl eher in Richtung 10PS, naja ich bin mal gespannt Muss nur erstmal ankommen - hab alles in den Staaten bestellt. Ansonsten hab ich nun auch Stahlflex Bremsschläuche und neue Handbremsseile verbaut - um anschließend herauszufinden, dass hinten der linke Bremssattel fest hängt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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