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em2 Rücksitzbank in ej6/8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit Innenrau. Lüftung
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Elite 

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16.04.2017, 06:39
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wieso? Die federn haben vermutlich ne ABE und dämpfer brauch man nicht eintragen.

pn
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16.04.2017, 08:51
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Nee eintragen brauch man nicht.
@Limo Dämpfer VA sieht man doch deutlich längenunterschied? Dämpfer HA maximal 1cm unterschied. Ich find das schade das man hier ein Fahrwerk verkauft bekommt was angeblich 60mm tiefer sein soll und der Verkäufer meldet sich dann einfach nicht mehr. Er ist nicht einmal ein unbekannter. Ich warte mal noch eine weile ab vllt meldet er sich ja doch noch, wenn nicht dann finde ich das schon echt schwach von einem Händler.


pn
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16.04.2017, 09:00
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Änderst trotzdem das Fahrwerk! Glaub mir...!

pn
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16.04.2017, 09:02
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Mich das hätte ich spätestens beim TÜV am Dienstag gemerkt. Aber momentan spielt das keine rolle. Ich Bau den alten Kram wieder ein und schau mich nach einem anderen richtigen Fahrwerk um.

pn
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Name: Michi
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16.04.2017, 09:05
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Is nich böse gemeint oder so, aber sobald die da neue Federn sehen, muss das abgenommen werden! Kann ja sein das Fehler im Einbau passiert sind usw!

Unsoweit ich glaube, müssen Sicherheitsrelevante Teile immer abgenommen werden! lg


pn
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16.04.2017, 09:45
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Michi123Is nich böse gemeint oder so, aber sobald die da neue Federn sehen, muss das abgenommen werden! Kann ja sein das Fehler im Einbau passiert sind usw!

Unsoweit ich glaube, müssen Sicherheitsrelevante Teile immer abgenommen werden! lg

Es gibt tieferlegungsfedern mit einer Abe. Was das bedeutet weißt du ja hoffentlich.
Häufig bei VW/Audi zu sehen. da muss nichts eingetragen werden, bei der nächsten HU beim Tüv wird er sich nur die Papiere ansehen und das wars. Auch bei einer Kontrolle, Jedoch bezieht sich die ABE nur wenn man serienmäßige Räder hat, hast du nun andere Alu felgen dann erlischt die abe und man muss beides in Kombination eintragen.


pn
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16.04.2017, 09:47
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So kenne ich das auch. Vor allem sind die Dämpfer auf der TA Technik Homepage als Eintragungsfrei deklariert

pn
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Name: Michi
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16.04.2017, 10:09
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Du legst ein Auto tiefer!
Hast die Abe dafür, dass du die Federn in betrieb nehmen darfst! Änderst jedoch das Fahrwerk vom Pkw und das ist immer abzunehmen! So einfach! Selbst die Eibachfeder mit Abe musst du abnehmen lassen! lg



Verfasst am: 16.04.2017, 10:21
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Der Gesetzgeber geht von EINER Veränderung aus, die an einem serienmäßigem Fzg. vorgenommen wird. Zur Abnahme per ABE wird demnach ein unverändertes Fzg vorgeführt und darauf dann die ABE ausgestellt, die dann Gültigkeit hat, solange immer ein unverbasteltes Auto im Werksauslieferungszustand handelt. Theoretisch müsste man mit einem anderen Auspuffendtopf, der eine ABE hat, vorfahren, um dann die Gültigkeit der ABE der Rad-Reifenkombination bestätigen zu lassen. Umgedreht auch. Wird in der Praxis oft verpennt, teils aus Unwissenheit.
Denkt man eine Weile nach, logisch, es gibt ja tausende Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Tuningteile untereinander an einem Fahrzeug, die kein Prüfer von vornherein alle besichtigen kann. Darum dann Einzelabnahmen.
pn
Junior 
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20.04.2017, 13:47
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Also nach Rücksprache mit TA Technix und TÜV hat sich folgendes herausgestellt. Der Fachmann bei TA hat anhand der gedruckten Nummer auf der Feder das richtige Teilegutachten gesendet indem drin steht das die Federn nicht für meinen EJ6 zugelassen sind sondern für zb MB6 oder MC2 usw...
TÜV sagt Dämpfer sind kein Problem, er braucht nur die Papiere von den Federn. Dort sind die Dämpfer nämlich mit aufgeführt.

Also neue 60er Federn kaufen, einbauen, eintragen und losfahren.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.08.2017, 04:06
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