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Eintragung JR Wheels JR3 16x7 ET25 LK 4x100 HILFENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRH 7x15 ET 25 auf CRX Targa??
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22.08.2022, 18:24
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Weiter gehts - Schritt für Schritt

Hab die unteren Motorhalter getauscht - samt der Befestigung am Motor/Getriebe.

Dann hab ich auch noch die komplette Auspuffanlage übernommen.
Eigentlich wollte ich den REmus dran lassen, aber dazu muss ich erstmal den Rest des MSD-Flansches raus pulen :D

Die Bremse vorn hab ich auch vom Gelben übernommen.
Hat sowieso vorn rechts geklemmt, allerdings glaube ich nicht, dass es am Sattel lag, sondern dass die Beläge in der Führung festgerostet sind.

Das schöne ist, dass der Sol auch eine Ablassschraube für den Tank hat :D
Hab aus dem Gelben noch ca 15 L raus bekommen, mit einem Reinigungszusatz versehen und auf den Grünen aufgekippt.
hab auch das Gefühl er springt nun besser an :hrhr:
Muss nicht am Zusatz liegen, vielleicht auch nur an der Menge lol

Für die Felgen brauch ich wohl noch andere Zentrierringe.
Dort sind welche für VW drin und die sind geringfügig zu groß - fehlt vielleicht ein Millimeter.

Trotzdem kommen die Felgen gut :P


 
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Verfasst am: 20.10.2022, 19:39
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white*angel
KaneHast du dazu eine Anleitung?

hier bitte:

RP24 nahe CPU auf der Oberseite raus und auf der Unterseite bei RP23 einen Jumper einsetzen bzw. mit Draht brücken. Kannst zum Beispiel den bei RP24 entfernten glaube hinlöten, wenn die Maße passen, glaube der hat 0 Ohm, also wäre dann ein Jumper. Sind aber Zahlen drauf, nach denen du das erkennst (ansonsten ein Stück Draht oder Kabel zum Brücken hinlöten). In dem Ami Guide, den ich immer verlinkt habe, brücken sie immer noch den J20 dazu, aber der deaktiviert nur irgendeine Selbstdiagnosefunktion, glaube für die "too lean/too rich" Fehlercodes oder sowas..

hab den text auch nur mal irgendwo kopiert, funzt aber einwandfrei, ich hab so schon diverse p28g03 und auch nen itr entwegfahrsperrt :D

Ich muss nochmal auf die Sache mit der Wegfahrsperre zurück kommen.

Heute hab ich unter der unteren Lenksäulenverkleidung ein Steuergerät mit der Bezeichnung HLI 502 gefunden und angeblich soll es das Steuergerät für die Wegfahrsperre sein.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man mit dem Auslöten in der ECU dieses Steuergerät umgeht, oder ob man das HLI 502 entfernen und irgendwie "brücken" kann?


Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich den Gelben fast vollständig in seine Einzelteile zerlegt hab.
Irgendwie traurig.... :(

Außerdem hab ich mal die hinteren Radläufe des Grünen abgeklopft um mir ein Bild der bevorstehenden arbeiten zu machen.
Da ist stellenweise nicht mehr viel übrig


 
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21.10.2022, 10:01
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Uuuhhh alter 👀🌝
Würde ich ja wieder zusammen brechen bei solchen Radläufen.
Boah ich kotz ja jetzt schon ab,ich muss noch beim ED die Seitenwand machen und beim EJ vorne alles bis zur Wagenheberaufnahme 🥳
Und eigentlich habe ich dafür gerade gar keine Zeit.

Aber wenn du das machst,hau mal Bilder rein


pn
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21.10.2022, 20:06
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Ich hau mal ein Bild von einem BMW E36 Baur Cabrio rein, welchen ich im Sommer machen musste.

Da sind die Radläufe für mich Pillepalle :D


 
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Verfasst am: 23.10.2022, 22:35
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Irgendwie muss ich immer an diese Szene denken, wenn ich am Grünen dran bin.
Insbesondere den Spruch bei ca 0:48 :D

Für die bevorstehenden Karossieriearbeiten wollt ich die Hinterachse ausbauen.
Hab bisher erst die Linke seite raus.

Die großen Schauben an den Lenkern gingen einwandfrei los.

Aber alle M6 und M8 Schrauben hingegen sind entweder abgerissen oder die Köpfe sind so korrodiert, dass sie sofort rund waren.

Der Bremssattel ist auch fest und das Handbremsseil ist im Halter festgewachsen, so dass ich es am Ende nur durchschneiden konnte.


 
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pn
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24.10.2022, 04:24
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Meine Güte, der ist ja wirklich heftig rostig... Vielleicht hätte man ihn lieber dort gelassen wo er war :D

Ein batzen Arbeit. Bei nem EG2 würde ich es verstehen ;)


pn
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28.10.2022, 20:05
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Naja, hier überwiegt Emotion über Rationalität :D

Ich wollte halt nicht alles wegschmeißen, was ich mir in den letzten 7 Jahren aufgebaut hab, also hab ich mir den billigsten Ersatz-Sol in relativ nahem Umkreis zugelegt.

Müsste ich das wieder mit Böcken bei Wind und Wetter im elterlichen Garten machen, hätt ich es sein gelassen. Zum einen wird man nicht jünger und zum anderen gibt es den Garten nicht mehr.

Mein Glück ist es mittlerweile eine eigene Werkstatt zu haben. Wenn ich an die Stunden denke, die noch auf mich zukommen und das mit Werkstatt-Satz verrechnen würde, käme wahrscheinlich eine 5-Stellige Rechnung auf mich zu ;)

Aber erst mal geht der Wahnsinn weiter :hrhr:

Ich hab hinten die Roststellen weiter frei gelegt.
Mir ist aufgefallen, dass fliegender Spachtelstaub leicht nach Zitrone riecht - ähnlich wie diese Chemo-Fruchtbonbons schmecken, welche bei Volksfesten geworfen werden :laugh:

Was ich (noch) nicht verstehe ist, warum einer die Kofferraumentlüftung mit Plastikfolie dicht gemacht hat.

Da es anscheinend keine Reparaturbleche für den Radkasten innen gibt, werde ich mal sehen, ob ich da noch was brauchbares aus dem gelben rausflexen kann.


 
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Verfasst am: 28.10.2022, 20:10
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Das mein ich mit der Entlüftung.

Ich hab auch den Stoßstangenhalter vom Gelben gerichtet und umgebaut, denn der vom Grünen war nicht mehr zu gebrauchen. :D


 
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Verfasst am: 02.11.2022, 19:20
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Was die Stoßdämpfer betrifft, hab ich mich nun für Konis entschieden.

Meine Überraschung war allerdings groß als ich entdeckt hab, dass bei den vorderen Dämpfern keine Halterungen für die Bremsschläuche dran waren.

Da ich keine Lust auf langes hin und her mit dem Verkäufer hab, habe ich also ein wenig improvisiert. :D

Zum Glück konnte ich die Halter von den Originaldämpfern herunterziehen.
Den Anschlag für die Dämpfergabel konnt ich mir als Vorlage nehmen.
Somit hab ich mir den Ring des Halters soweit zerschnitten, dass er um das Anschlagsblech rum geht. Gehalten wird das Ganze mit einer breiten Edelstahlschelle :)


 
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Verfasst am: 13.11.2022, 18:41
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Weiter gehts.

Ich hab mir diese Reparaturbleche gekauft und mein erster eindruck ist, dass sie relativ gut sind.
Am linkem Blech hab ich nix feststellen können, jedoch am Rechten ist etwas "zuviel" Blech am Übergang von Radlauf und Stoßstange, sowie die Rundung für die Rückleuchte passt nicht 100%ig.
Aber soweit muss ich gar nicht hoch.
Ich hab die bleche erstmal nur für die Fotos gegengehalten

Für die Innenradläufe hab ich weitesgehend die Bleche aus dem Gelben raus geschnitten.
Und so wie es aussieht hab ich sie wohl etwas zu weit innen rein gesetzt - aber das sehe ich genau, wenn ich die Aussenbleche anpasse.


 
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pn
Gast 
16.04.2023, 17:21
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