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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Weiter gehts - Schritt für Schritt Hab die unteren Motorhalter getauscht - samt der Befestigung am Motor/Getriebe. Dann hab ich auch noch die komplette Auspuffanlage übernommen. Eigentlich wollte ich den REmus dran lassen, aber dazu muss ich erstmal den Rest des MSD-Flansches raus pulen Die Bremse vorn hab ich auch vom Gelben übernommen. Hat sowieso vorn rechts geklemmt, allerdings glaube ich nicht, dass es am Sattel lag, sondern dass die Beläge in der Führung festgerostet sind. Das schöne ist, dass der Sol auch eine Ablassschraube für den Tank hat Hab aus dem Gelben noch ca 15 L raus bekommen, mit einem Reinigungszusatz versehen und auf den Grünen aufgekippt. hab auch das Gefühl er springt nun besser an Muss nicht am Zusatz liegen, vielleicht auch nur an der Menge Für die Felgen brauch ich wohl noch andere Zentrierringe. Dort sind welche für VW drin und die sind geringfügig zu groß - fehlt vielleicht ein Millimeter. Trotzdem kommen die Felgen gut IMG_20220821_145400.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20220821_145421.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.10.2022, 19:39 zitieren Ich muss nochmal auf die Sache mit der Wegfahrsperre zurück kommen. Heute hab ich unter der unteren Lenksäulenverkleidung ein Steuergerät mit der Bezeichnung HLI 502 gefunden und angeblich soll es das Steuergerät für die Wegfahrsperre sein. Nun stellt sich mir die Frage, ob man mit dem Auslöten in der ECU dieses Steuergerät umgeht, oder ob man das HLI 502 entfernen und irgendwie "brücken" kann? Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich den Gelben fast vollständig in seine Einzelteile zerlegt hab. Irgendwie traurig.... Außerdem hab ich mal die hinteren Radläufe des Grünen abgeklopft um mir ein Bild der bevorstehenden arbeiten zu machen. Da ist stellenweise nicht mehr viel übrig IMG_20221020_142526.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221020_163934.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221020_164231.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Uuuhhh alter 👀🌝 Würde ich ja wieder zusammen brechen bei solchen Radläufen. Boah ich kotz ja jetzt schon ab,ich muss noch beim ED die Seitenwand machen und beim EJ vorne alles bis zur Wagenheberaufnahme 🥳 Und eigentlich habe ich dafür gerade gar keine Zeit. Aber wenn du das machst,hau mal Bilder rein |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Ich hau mal ein Bild von einem BMW E36 Baur Cabrio rein, welchen ich im Sommer machen musste. Da sind die Radläufe für mich Pillepalle IMG_20220629_112048.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.10.2022, 22:35 zitieren Irgendwie muss ich immer an diese Szene denken, wenn ich am Grünen dran bin. Insbesondere den Spruch bei ca 0:48 Für die bevorstehenden Karossieriearbeiten wollt ich die Hinterachse ausbauen. Hab bisher erst die Linke seite raus. Die großen Schauben an den Lenkern gingen einwandfrei los. Aber alle M6 und M8 Schrauben hingegen sind entweder abgerissen oder die Köpfe sind so korrodiert, dass sie sofort rund waren. Der Bremssattel ist auch fest und das Handbremsseil ist im Halter festgewachsen, so dass ich es am Ende nur durchschneiden konnte. IMG_20221022_135151.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221022_135158.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221022_135207.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Meine Güte, der ist ja wirklich heftig rostig... Vielleicht hätte man ihn lieber dort gelassen wo er war Ein batzen Arbeit. Bei nem EG2 würde ich es verstehen |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 541 Wohnort: Edemissen | zitieren Naja, hier überwiegt Emotion über Rationalität Ich wollte halt nicht alles wegschmeißen, was ich mir in den letzten 7 Jahren aufgebaut hab, also hab ich mir den billigsten Ersatz-Sol in relativ nahem Umkreis zugelegt. Müsste ich das wieder mit Böcken bei Wind und Wetter im elterlichen Garten machen, hätt ich es sein gelassen. Zum einen wird man nicht jünger und zum anderen gibt es den Garten nicht mehr. Mein Glück ist es mittlerweile eine eigene Werkstatt zu haben. Wenn ich an die Stunden denke, die noch auf mich zukommen und das mit Werkstatt-Satz verrechnen würde, käme wahrscheinlich eine 5-Stellige Rechnung auf mich zu Aber erst mal geht der Wahnsinn weiter Ich hab hinten die Roststellen weiter frei gelegt. Mir ist aufgefallen, dass fliegender Spachtelstaub leicht nach Zitrone riecht - ähnlich wie diese Chemo-Fruchtbonbons schmecken, welche bei Volksfesten geworfen werden Was ich (noch) nicht verstehe ist, warum einer die Kofferraumentlüftung mit Plastikfolie dicht gemacht hat. Da es anscheinend keine Reparaturbleche für den Radkasten innen gibt, werde ich mal sehen, ob ich da noch was brauchbares aus dem gelben rausflexen kann. IMG_20221027_150555.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221027_150608.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221027_153102.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.10.2022, 20:10 zitieren Das mein ich mit der Entlüftung. Ich hab auch den Stoßstangenhalter vom Gelben gerichtet und umgebaut, denn der vom Grünen war nicht mehr zu gebrauchen. IMG_20221027_121848.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221021_085904.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.11.2022, 19:20 zitieren Was die Stoßdämpfer betrifft, hab ich mich nun für Konis entschieden. Meine Überraschung war allerdings groß als ich entdeckt hab, dass bei den vorderen Dämpfern keine Halterungen für die Bremsschläuche dran waren. Da ich keine Lust auf langes hin und her mit dem Verkäufer hab, habe ich also ein wenig improvisiert. Zum Glück konnte ich die Halter von den Originaldämpfern herunterziehen. Den Anschlag für die Dämpfergabel konnt ich mir als Vorlage nehmen. Somit hab ich mir den Ring des Halters soweit zerschnitten, dass er um das Anschlagsblech rum geht. Gehalten wird das Ganze mit einer breiten Edelstahlschelle IMG_20221102_134913.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221102_141434.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221102_141446.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.11.2022, 18:41 zitieren Weiter gehts. Ich hab mir diese Reparaturbleche gekauft und mein erster eindruck ist, dass sie relativ gut sind. Am linkem Blech hab ich nix feststellen können, jedoch am Rechten ist etwas "zuviel" Blech am Übergang von Radlauf und Stoßstange, sowie die Rundung für die Rückleuchte passt nicht 100%ig. Aber soweit muss ich gar nicht hoch. Ich hab die bleche erstmal nur für die Fotos gegengehalten Für die Innenradläufe hab ich weitesgehend die Bleche aus dem Gelben raus geschnitten. Und so wie es aussieht hab ich sie wohl etwas zu weit innen rein gesetzt - aber das sehe ich genau, wenn ich die Aussenbleche anpasse. IMG_20221104_153048.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20221104_153150.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Schrottkarre..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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