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Veteran ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Mondeo MKIII 2.0 TDdi, Ford Mondeo Turnier MKIII 2.0 TDCI Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 817 Wohnort: Seehausen(Altmark) | zitieren Wenn du öfters mal auf den Track willst, würde ich mir Gedanken um eine Bremsenkühlung machen. Ich denke mal eher, dass deine Bremse einfach überhitzt ist. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ich dachte die Cops^^. Aber das wären ja keine Gegner. |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4076 Wohnort: ECK | zitieren Na das so oder so bei der Wärme die an dem tag war. Ne größere Scheibe und so würde bestimmt Abhilfe schaffen.aber dann kann ich meine 15er semi's nicht mehr fahren und das wäre sehr uncool. Mein Plan ist erst mal nen anderen Sattel besorgen.atr,legend oder nsx als "günstige Variante" oder ich mach klare kante und nehm D2, brembo usw wenn es die in 282er Größe gibt. Denn tag is ja noch nen itr gefahren aber mit oem Stock bremse.Also da würde mich mal interessieren wie es da beim bremsen abging ![]() Verfasst am: 12.08.2015, 10:27 zitieren Die cops oder der evo ![]() Verfasst am: 12.08.2015, 10:29 zitieren
Fährst du die auch? |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren Ich fahr ohne Bremsenkühlung auf Serienkomponenten, Scheiben und Beläge sind samt Bremsfl. nicht mehr Serie. Kein Fading, kein Rubbeln und keinerlei Theater bzgl Bremsleistung. Bremse hatte am Ende rund 70tkm runter, davon ca. 15 Trackdays hinter sich. Wenn man korrekt bremst (progressiv), die Bremse ordentlich eingebremst ist, die Teile 100% funzen (Kolbengängigkeit) und die Materialien es hergeben auf bei höheren Temperaturen nicht abzukotzen, dann gibts da nichts zu jammern. Scheiben waren im übrigen weder eingelaufen noch hatten die einen Grat. Lediglich die Beläge waren irgendwann bis zur Trägerplatte durch. ![]() Brembo wirst du nicht für 282 bekommen. Mit Rotora, Stop-Tech, Endless usw wirst nicht um 16/17" drumrum kommen. Da bekommst wohl letztlich nur die D2 Alubremse, Spoon, Einzelkompenten von AP und Willwood. Wies dann jeweils mit TÜV, Haltern, Scheiben-/Belagauswahl und dem Topf aussieht musst du selber sehen ![]() edit: Wozu überhaupt 10W60? Soweit ich das sehen kann ist da keinerlei Aufladung drauf? Die 130°C sind dann wo gemessen? Kopf, Filter, Wanne? Ich komme mit max 124°C Kopftemperatur ohne Ölkühler bei nem 30min Turn und 31°C Außentemperatur klar. Logo das die 350Z dir nicht weggefahren sind beim "geführtem Fahren" ![]() ![]() Mal als Bsp.: Ollf -> https://www.youtube.com/user/ollf 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Janni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Nein, ich bin noch am zusammenstellen welche scheiben, sattel und beläge ich fahren werde aber aufjeden fall größere scheiben mach ich drauf. |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4076 Wohnort: ECK | zitieren
Gemessen am Filter.so früher wurde immer getönt "uh 5w30" bla.das hatte er ja auch damals beim kauf drin und ich hab es dann erstmal beibehalten.war natürlich maximal behindert!weil wenn ich A2/A7 gefahren bin hab ich auf 500km fast nen Liter verloren.dann gab es mal 10w40racing ging ganz gut und Verbrauch auf helfte reduziert.dann hatte ich irgendwann mal 10w60 für lau an ne hand und seit dem nix mehr.der bock läuft viel ruhiger und auch nachen track nix. Na ja geführtes fahren hin oder her wenn ich hinter dem klemme und der haut aufm Pinsel und mach sage mal gute 10m Schub nach vorne und danach bleib Abstand gleich mit nem Beifahrer drin. Gut das andere is mir klar, dass ich da auch bestimmt die bremse nen bisschen zu oft oder mehr als nötig benutzt habe ![]() Genau wie ich auch so nen Gewöhnungtier bin und viel mit einer Hand fahren.was gar nicht geht!!! Verfasst am: 12.08.2015, 13:01 zitieren
Mh...ich werd glaube dem nächst noch mal nach Dänemark aufm Ring.aber mit 15zoll semi's gucken was da so geht.ich denke mal das dürfte ja ne kleine Entlassung sein.weil knappe 10kg gegen 18kg |
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Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren Am Filter. Naja, dann hast du im Kopf nochmal mehr ![]() 5W30 gehört auch nicht in den Motor. Das ist kein moderner 3Zylinder Motor der reibungsreduziertes Öl braucht, damit er extra wenig verbraucht um durch Normverbrauchszyklus zu huschen für eine möglichst geringe Schadstoffklasse. Das ist ein 20 Jahre alter Motor. Der bekommt 0W- oder 5W40. Falls der Motor (leicht) gemacht ist und wird öfter hergenommen für Rumgeballer, dann empfiehlt sich ein scheerstabileres 5W50, zum Bsp von Mobil1. Ich fahre 5W40 und 0W40, seit 10 Jahren in dem Fahrzeug, hab jetzt 100tkm mehr wie beim Kauf. Ölverbrauch ist und bleibt jede Saison gleich. Im Schnitt am Ende nach 10-15tkm etwa 0,1L/1000km. Macht summasummarum 1L auf 10tkm. Jedoch ist es kein kontinuierlicher Verbrauch sondern "mal hier n Schluck, mal da". Auf den knapp 2500km nach Kroatien zum AdriaRace hat - auch inkl. Trackday (140km Ontrack, >30°C) - nichts genommen. Bin dann neulich nur waschen gefahren und zurück, ganz gediegen: fehlte ein Viertelliter. 10W60 hat mEn nichts in einem Stock-B18C6 verloren. Allein durch die höhere Eigenreibung aufgrund der höheren Viskosität geniert man mehr Temperatur, mehr Belastung und sogesehen auch einen höheren Verlust an Leistung. Letztlich ist es dein Ding. Wenns dir um die Geräusch geht, gut ... ![]() Die beste Bremse wird kacke sein, wenn sie falsch genutzt wird. Da bekommst auch Carbonkeramik zum faden ![]() Ich hatte EBC BlackDash mit YS. Wie bereits erwähnt; problemlos über 70tkm gefahren. Selbst der Reibbelag hat sich nicht von der Trägerplatte gelöst. Mit Tarox Zero und DS2500 wirst du natürlich nochmal etwas besser sein vom Pedalgefühl, zahlst aber auch etwas mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "meine Inge vom kauf bis jetzt,Reisbrennen Bilders !!![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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