» Meine Swapbitch...From the D to the B to the K..Jetzt mit amtlichem Ergebnis....

Kupplung hängt bei meinem del solNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterschiedlicher Sturz an der Vorderachse EH6
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26.08.2014, 10:56
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Schönes Projekt :yes:


Mal ganz ehrlich Hand aufs Herz, welcher ist deiner Meinung nach besser im Del Sol der K20 oder B18C6 ??


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10.09.2014, 09:37
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Alles durchgelesen und einfach fasziniert!

Sau geile arbeit und ich frage mich nur.. was kommt als nächstes ;)


pn
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11.09.2014, 20:15
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AC/DCSchönes Projekt :yes:


Mal ganz ehrlich Hand aufs Herz, welcher ist deiner Meinung nach besser im Del Sol der K20 oder B18C6 ??


Für mich war der B18C6 im Sol am Fahrbarsten.
Der K20 macht zwar auch richtig Spaß und geht noch eine ganze Ecke besser wie der B18,aber der K20 vibriert schon ordentlich,da die Motorhalter z.b.direkt mit dem Getriebe verschraubt sind.

Im Stand vibriert mein Aussen und Innenspiegel,und die Beifahrersonnenblende klappert schon ordentlich durch die Vibrationen.

Der K20 hat allerdings mehr Drehmoment,und man kann den auch schon ordentlich zügig ohne VTEC bewegen.

Fazit,der B18C6 lässt sich im Sol wie ein Serienmotor fahren.
Der K20 vibriert leider sehr stark,und fährt sich somit nicht so angenehm wie ein Serienmotor.


pn
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12.09.2014, 06:37
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Luxusprobleme!! :D

pn
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12.09.2014, 11:56
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Aber eine gute Erläuterung!
Ich swappe grade auf b18c6, und so weiß ich von vornherein, dass ein k nicht so toll ist für meine zwecke ;) und ich
jetzt schon eine gute Wahl getroffen habe


pn
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07.02.2015, 18:57
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Zum ersten mal durch gelesen...Wow!!

Schade das ich den nicht durchzufall letzten sommer in Wuppertal gesehen hatte arbeite da...:-/


Also ganz ganz großen respekt:-)

Da wäre ich auch gerne mal beifahrer,
sehr sehr schön und mit verstand und Tüv :)


pn
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10.02.2015, 08:58
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Der Sol wird nicht allzuoft bewegt,da es für mich ein reines Spaßfahrzeug ist.
Deswegen werden den wohl nicht allzuviele Leute zu Gesicht bekommen. :D


pn
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Name: Chris
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10.02.2015, 09:49
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Das ist schade..😁


Wie macht sich des eigendlich vom fahrverhalten?!

Weil schwerpunkt ist schon was anders..!?


pn
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02.05.2017, 13:28
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Lange lange nichts mehr geschrieben.
Nach dem 2.K20 Motorschaden,immer gebraucht gekauft,habe ich mich dazu entschlossen es diesmal richtig zu machen.

Aber eins nach dem anderen.

Nach meinem 1.Motorschaden einen gebrauchten K20 gekauft,komplett inklusive Getriebe.

Den hat mir dann ein Kumpel eingebaut.

Da in meinem alten Getriebe aber noch die Wavetrack Sperre schlummerte,habe ich diese in der Werkstatt umbauen lassen,da mein altes Getriebe mit dem5.Gang Probleme hatte.
Dabei wurde festgestellt,das das Getriebe nicht mehr das beste war.
Fazit...einmal kompletterneuerung des Getriebes inklusive Carbonsynchros,im gleichen Zug wurde eine Ölwanne mit Schwallblechen von IPP verbaut.

Desweiteren habe ich eine Große Drosselklappe und die RBC Ansaugbrücke gegen eine erweiterte OEM Ansaugbrücke getauscht,da die RBC halt sehr knapp am Kühler hing.


Als alles fertig war,den Abstimmer bestellt,der alles vernünftig abstimmen sollte.
Leider kam es nicht dazu,da der Wagen nur sägte und kaum fahrbar war.

Also wieder zurück in die Werkstatt wo später der Motor aufgemacht wurde...

Fazit Kette um 3 Zähne übergesprungen..na toll...

Diesmal hatte ich die faxen dicke und so sagte ich mir diesmal alles neu...und so kam es wie es kommen musste..einmal den Motor komplett auf Null setzen.

Zur zeit steht der Wagen beim Abstimmer und ich bin mal gespannt was dieses mal dabei herauskommt.

Alles ab 250PS wäre für mich in Ordnung...aber mal sehen....


pn
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02.05.2017, 19:21
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Bittere Pille. Aber bei nem K würde ich grundsätzlich immer die steuerzeiten prüfen geht schnell und kostet nur paar Minuten. Aber nun hast du die Sache eh an der Wurzel gepackt! Mir gefällt der gedämmte Werdegang. Viel Spaß mit dem sol. :)

pn
Gast 
10.01.2019, 16:13
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