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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Schönes Projekt ![]() Mal ganz ehrlich Hand aufs Herz, welcher ist deiner Meinung nach besser im Del Sol der K20 oder B18C6 ?? |
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Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1283 Wohnort: Münster | zitieren Alles durchgelesen und einfach fasziniert! Sau geile arbeit und ich frage mich nur.. was kommt als nächstes ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Für mich war der B18C6 im Sol am Fahrbarsten. Der K20 macht zwar auch richtig Spaß und geht noch eine ganze Ecke besser wie der B18,aber der K20 vibriert schon ordentlich,da die Motorhalter z.b.direkt mit dem Getriebe verschraubt sind. Im Stand vibriert mein Aussen und Innenspiegel,und die Beifahrersonnenblende klappert schon ordentlich durch die Vibrationen. Der K20 hat allerdings mehr Drehmoment,und man kann den auch schon ordentlich zügig ohne VTEC bewegen. Fazit,der B18C6 lässt sich im Sol wie ein Serienmotor fahren. Der K20 vibriert leider sehr stark,und fährt sich somit nicht so angenehm wie ein Serienmotor. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren Luxusprobleme!! ![]() |
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Elite ![]() Name: paul Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4 Anmeldedatum: 16.11.2013 Beiträge: 1283 Wohnort: Münster | zitieren Aber eine gute Erläuterung! Ich swappe grade auf b18c6, und so weiß ich von vornherein, dass ein k nicht so toll ist für meine zwecke ![]() jetzt schon eine gute Wahl getroffen habe |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Zum ersten mal durch gelesen...Wow!! Schade das ich den nicht durchzufall letzten sommer in Wuppertal gesehen hatte arbeite da...:-/ Also ganz ganz großen respekt:-) Da wäre ich auch gerne mal beifahrer, sehr sehr schön und mit verstand und Tüv ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Der Sol wird nicht allzuoft bewegt,da es für mich ein reines Spaßfahrzeug ist. Deswegen werden den wohl nicht allzuviele Leute zu Gesicht bekommen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 *Dead*, EJ6 *Sold*, EK3 Limo *Sold*, EJ9@Y8 *Sold*, EJ9 *Work in Progress* Anmeldedatum: 18.02.2013 Beiträge: 2300 Wohnort: Gladbeck (Kreis RE) | zitieren Das ist schade..😁 Wie macht sich des eigendlich vom fahrverhalten?! Weil schwerpunkt ist schon was anders..!? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2729 Wohnort: 42113 Wuppertal | zitieren Lange lange nichts mehr geschrieben. Nach dem 2.K20 Motorschaden,immer gebraucht gekauft,habe ich mich dazu entschlossen es diesmal richtig zu machen. Aber eins nach dem anderen. Nach meinem 1.Motorschaden einen gebrauchten K20 gekauft,komplett inklusive Getriebe. Den hat mir dann ein Kumpel eingebaut. Da in meinem alten Getriebe aber noch die Wavetrack Sperre schlummerte,habe ich diese in der Werkstatt umbauen lassen,da mein altes Getriebe mit dem5.Gang Probleme hatte. Dabei wurde festgestellt,das das Getriebe nicht mehr das beste war. Fazit...einmal kompletterneuerung des Getriebes inklusive Carbonsynchros,im gleichen Zug wurde eine Ölwanne mit Schwallblechen von IPP verbaut. Desweiteren habe ich eine Große Drosselklappe und die RBC Ansaugbrücke gegen eine erweiterte OEM Ansaugbrücke getauscht,da die RBC halt sehr knapp am Kühler hing. Als alles fertig war,den Abstimmer bestellt,der alles vernünftig abstimmen sollte. Leider kam es nicht dazu,da der Wagen nur sägte und kaum fahrbar war. Also wieder zurück in die Werkstatt wo später der Motor aufgemacht wurde... Fazit Kette um 3 Zähne übergesprungen..na toll... Diesmal hatte ich die faxen dicke und so sagte ich mir diesmal alles neu...und so kam es wie es kommen musste..einmal den Motor komplett auf Null setzen. Zur zeit steht der Wagen beim Abstimmer und ich bin mal gespannt was dieses mal dabei herauskommt. Alles ab 250PS wäre für mich in Ordnung...aber mal sehen.... |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Bittere Pille. Aber bei nem K würde ich grundsätzlich immer die steuerzeiten prüfen geht schnell und kostet nur paar Minuten. Aber nun hast du die Sache eh an der Wurzel gepackt! Mir gefällt der gedämmte Werdegang. Viel Spaß mit dem sol. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Swapbitch...From the D to the B to the K..Jetzt mit amtlichem Ergebnis...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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