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Unterschiede AP & DTSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Daily überhitzt im stand?!
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Fortgeschrittener 

Name: Nico
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24.10.2014, 17:32
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Hey Leute :)

Erstmal zu mir

Ich heiße Nico
Bin 18 Jahre alt.
und war schon immer Honda Fan und liebe Tuning :D

Jetzt zu meinem Baby:

Honda Ej9
1.4 75 PS
Rot (Noch) :D

Hab ihn noch nicht so lange

Optisch ist er halt nicht mehr der schönste :no:
Verschiedene Farbtöne, Rost .

In den nächsten Wochen wird der Radlauf geschweißt und dann bekommt er nächsten Monat erstmal tüv.

Anlage ist verbaut
Ich habe schon einen Magnaflow m6 hier liegen :P
Ein Bodykit

Soll noch tiefer werden
Andere Scheinwerfer
Spoiler
sportlenkrad
Felgen
etc.

Hab ne Beule hinten links die mir kostenlos rausgemacht wird
und wenn ich alles hab dann wird er komplett blau lackiert umsonst, muss nur die Farbe besorgen. :D Dazu bekommt er weiße Felgen.

Wie siehst eig hier aus ? Mögt ihr es eher schlicht oder eher auffällig sprich Bodykits statt spoilerlippen.


 
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pn
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25.10.2014, 08:08
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hallo und schickes auto erstmal :D

hast ja schon einiges vor mit dem, aber ich denke mal du solltest es (auf)bauen wie du es möchtest und wie es dir gefällt ;)


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 858
25.10.2014, 08:13
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Der Großteil hier mag es eher schlicht. Bodykits usw. sind hier eher nicht gerne gesehn (ist natürlich geschmackssache!!!).

Du weißt schon, dass der 75 und 90 PS Motor exakt der selbe ist, oder? Du kannst dir bei Honda für 2.70€ (oder so) so eine bestimmte Dichtung bestellen.

Die kannst du mit einer Anleitung aus dem Forum innerhlab von einer Stunde oder so locker selbst einbauen. Dann hat deiner den "90 PS Motor" (wie gesagt alles das selbe :D)

Die Standardtipps für Neulinge sind eigentlich immer die selben:

  • Rost in den Radläufen genau beobachten und entfernen, wenn es zu schlimm wird
  • Die Drosselung ausbauen (damit du die besagten 90 PS hast)
  • Hinten aus den Radläufen diese Gummischutzdinger rausmachen (die sind nur rangeschoben) damit der Rost sich darunter nicht festsetzt
  • NIEMALS den Motor treten, wenn er kalt ist :P
Bekannte Probleme bei deinem Honda:
  • Beulen (-> Sehr dünnes Blech)
  • Rost in den Radläufen hinten
  • Kupplung knarzt / quietscht (ist egal, kannst so lassen ...)
  • Manschetten vorne an der Lenkung sind kaputt
  • Alle sind neidisch auf dein Auto und du wirst unbeliebt :D :D


 1x  bearbeitet
pn
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25.10.2014, 12:10
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Nein nicht die Manschetten der Lenkung, die ATW Manschetten. Naja keinigkeit.
ATW ist schnell rausgezogen.
Ansonsten wie gesagt Rost.
PS: Bodykit, bitte nicht.


pn
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Name: Nico
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25.10.2014, 14:11
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Dankeschöön erstmal für die Tipps ;)

Ja das mit dem Motor hab ich auch schon gesagt bekommen :) wird auch noch gemacht :D

hinten wird jetzt geschweißt, da der Vorbesitzer sich dadrum nicht gekümmert hat.
und das mit dem BodyKit hab ich schon gemerkt. :laugh: Naja Geschmackssache halt.

und leider bekommt mein Civic ein Bodykit , das liegt nämlich schon hier. ;)
Freu mich auf nächsten Monat, dann hört er sich auch anständig an :D


 
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pn
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25.10.2014, 16:31
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atw manschetten?
hatte ich bisher noch bei keinem mei er hondas das die kaputt oder undicht werden.
lenk manschetten auch nicht...
ihr habt noch nie bei vag oder psa atw manschetten in der hand gehabt die sind aus plastik...
die kannst alle 3 jahre neu machen.
ne oem honda manschette ist so schön weich die geht nur kaputt durch unachtsamkeit oder nem marder etc.
hab se bei meinem mc2 damals gemacht weil die antriebswelle gebrochen war...
und ich wenn was neu kommt nur 101% arbeit mache... (alten waren neuwertig die hatten auch schon über 210tkm drauf und waren 15 jahre alt.)

die alten hondas haben nur problem mit rost... die gummi sachen.. hallo die sind 15 jahre aufwärts alt das des mal kaputt geht is logisch.
vag kannst alle gummi sachen und "verschleißteile" alle 3-5 jahre machen.
so genug O.T.
bin gespannt wie der wird meiner war auch rot :D
steh voll auf die roten pre ej/ek


pn
Fortgeschrittener 

Name: Nico
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25.10.2014, 17:41
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Meiner wird blau/weiß :D :D

pn
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25.10.2014, 17:53
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Sam751

Du weißt schon, dass der 75 und 90 PS Motor exakt der selbe ist, oder? Du kannst dir bei Honda für 2.70€ (oder so) so eine bestimmte Dichtung bestellen.

Die kannst du mit einer Anleitung aus dem Forum innerhlab von einer Stunde oder so locker selbst einbauen. Dann hat deiner den "90 PS Motor" (wie gesagt alles das selbe :D)


Nimm ne Stunde als Zeitansatz - da kannst noch n paar Rauchen (sofern du rauchst) und/oder 2-3 Bier / Biermischgetränke trinken.

Ich hab 15 Minuten gebraucht -> vorher auch keine Schraubererfahrung gehabt.
Ist also wirklich easy... :yes:

Edit: Hab für die Dichtung 2,39€ bei Honda gezahlt.
Falls die sich bei Bestellung der Dichtung bei Honda querstellen (weil die nicht für dein Auto ist), dann meld dich hier. Such ich (oder ein anderer User) Teilenummer raus => damit funktioniert Bestellung problemlos... :D


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Nico
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25.10.2014, 18:48
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Ja das schrauben ist kein Problem ;) :idea: Mach eine Ausbildung zum Kfzler.

Ja dann muss ich bei denen mal anrufen & gucken obs klappt.

Danke für die Hilfe. Weiß ich zu schätzen :drink:


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.11.2014, 16:51
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Update:

So heute mal die Gummis abgemacht und gesehen der Rost fühlt sich echt wohl da :wall:

Jetzt ist er ein Glück weg :D Auf der anderen Seite wird geschweißt :cry:

Übern Winter wird er wohl schwarz matt. Da ich das so nich lassen kann und ich hasse das Rot. :no:


 
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pn
Gast 
21.04.2015, 21:53
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