Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren hmm...das stellt sich solangsam nicht mehr als p&p raus xDD naja, ich werde wo eifach mal erstmal die ganzen stecker und ecu`s vergleichen, mal schauen wie weit das alles passt... |
▲ | pn |
Newbie Name: Iven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 1.4i S Anmeldedatum: 25.01.2012 Beiträge: 24 Wohnort: 78576 Emmingen | zitieren und dann machst du y8 swap und hats 125 ps und Vtec |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Bin der Meinung EJ9 und EJ6-Motoren unterscheiden sich nur durch den Hubraum und sind sonst baugleich (jetzt mal abgesehen von den Unterschieden Preface -> Facelift) ? Wäre ev. ne Möglichkeit nur die reinen Motorblöcke zu tauschen? Beim Minime machts ja auch keinen Unterschied (für die ECU) ob ich den Zylinderkopf vom 1.6L auf nen 1.4L umbaue !? Wenn du nur die Blöcke tauschst, hast auch keine Probleme mit der Wegfahrsperre, OBD-Standart, usw. Preface EJ6/9 hat meines Wissens OBD2a Facelift sollten OBD2b haben => Stecker sind verschieden... Gruss - Gerd |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren ok, aber ich brauche doch trotzdem zum motor die andere ecu... würde es eine möglichkeit geben zu wechseln und das ecu sowie den kabelbaum zu lassen? ne oder? Verfasst am: 05.05.2012, 15:59 zitieren anders, würde es reichen wenn ich nur den chip aus dem steuergerät rauslöte und wechsle? bzw. in wie fern unterscheiden sich beide steuergeräte? wie flenn schon meint, der d16 kopf vom eg5 mit 125ps läuft ja auch auf dem d14 ohne das was am steuergerät geändert wird... Verfasst am: 08.05.2012, 05:02 zitieren Was meint ihr, läuft der d16 vom ej6 mit dem Steuergerätvom d14? Nicht das der abmagert... Bzw läuft das überhaupt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren du müsstest dann den zündverteiler auch wechseln, evtl. würdeste es zum laufen bekommen, der motor kann ja in nem bestimmsten bereich selbst regeln, aber wie lange das läuft also ein d15 mit d16 ecu läuft, unsauber und hält nicht lange(das hab ich schon mal gehabt) also ich würd dieses experiment nich machen zumal das mit sicherheit bescheidner läuft als der d14 mit dem richtigen ecu und der d16 kopf vom eg5 läuft evtl. auf dem d14 aber sicher nicht mit d14 ecu, da fällt dann nämlich das vtec weg und gut geht das dann auch nich der d14 minime muss abgestimtm werden, da gibts kein ecu mit dem er einwandfrei läuft auch nicht mit nem d16 ecu (da läuft er aber besser und is anscheinend fahrbar) wenn de den umbau wirklich machen willst und wirklich nen ecu stecker am innenraumkabelbaum is (kenne mich mim facelift nich so aus) dann amaturenbrett raus und kabelbaum tauschen wenn des coupe eh mit d14 nach polen gehn soll, dann stört die das sicher nicht das nen anderer hauptkabelbaum drin is stecker und co. passen noch alle musst nur den knockout-schalter vom ej9 mit ins coupe umbauen |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Hmm...nicht sooo einfach... Was habe ich noch für optionen um ca 120 bis 130 ps im ej9 zu haben? Dann wäre ja der ej6 Motor mit eg5 Kopf auch nicht die Lösung...weil eig das steuergerät nicht passt... Oder? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn man das ecu tauscht is das kein problem und wenn du eh den kabelbaum im auto tauschst haste mit dem kabelbaum vom ej6 noch weniger probleme, weil der is schon super für den umbau auf die 125ps muss man zwar noch bsichen was umlöten oder adapter besorgen, aber is wesentlich einfacher als den ej9 facelift kabelbaum umzubauen |
▲ | pn |
Elite Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren ok, also zerlegen und den ej6 kabelbaum rein? und was ist das mit dem obd kram? habe ich dann erstmal iwelche probleme für den ej6 preface kabelbaum/motor im ej9 facelift? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ6 Preface Hauptkabelbaum gleich wie EJ9 Preface? > S.4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Radnabe Preface EJ6 und EK4 gleich? Jo, wie im Titel beschrieben, muss ich wissen, ob die Radnaben vom EJ6 Preface und EK4 gleich sind und untereinander gewechselt werden... Seite 2 [Civic 96-00]von Kanjo C1 | 12 371 | 21.11.2014, 11:41 R-Cooky | |
Tür beim facelift gleich wie preface? Hi, ich würde mir gern die Tür tauschen, jedoch wollte ich davor wissen ob die Tür von einem Facelift auf ein prefacellft passt. Wäre eine faclift ej9 Tür die an ein ej6 preface dran... [Civic 96-00]von Leffchef | 1 87 | 09.03.2024, 21:46 Zavage | |
Hintere innenverkleidung gleich Facelift und Preface? Bei mir ist die hintere innenverkleidung kaputt an B Säule. Hab ein Facelift.Passen die von Prefacelift auch oder sind die anders?Hab gelessen das z.b. Rückbank Unterschiede... [Civic 96-00]von civic in black | 8 185 | 08.04.2015, 10:05 EJ9 Power | |
Kabelbaum für Nebelscheinwerfer preface / facelift gleich cl7 Hallo zusammen,
Wie oben geschrieben würd ich gern wissen wollen ob der Kabelbaum für 's Nachrüsten der Nebelscheinwerfer beim CL7 immer gleich ist, oder gibt es da zum Facelift Unterschiede? Fahre einen Facelift CL7 und das Spenderfahrzeug wäre ein... [Accord 02-08]von finke8 | 1 293 | 05.10.2017, 11:36 finke8 | |
ej6 preface bremsen zu ej9 preface unterschiede? teile p&p wechseln? hallo, habe eine frage bzw bin verwundert. :o
hat der ej6 und der ej9 unterschiedliche bremsen? vorne wie hinten?
mein ej6 hat auf dem bremsenprüfstand vorne über 300nm bremskraft :hrhr: , der ej9 nur ca. 210nm :suspekt: . sind die bremsen... [Civic 96-00]von Mr.Savage | 9 482 | 25.02.2013, 10:34 CivicXXX | |
Mit Preface kotis preface scheinwerfer auf Facelift ej9 Moin
Ich hab mir Gedanken gemacht ich habe nun preface Kotflügel preface Scheinwerfer und Facelift Stoßstange inkl Grill und Haube
Meine frage ist ob das so harmoniert den eigentlich passen die preface Scheinwerfer ja nicht in den Facelift aber wenn man... [Civic 96-00]von Jay-Jay | 5 501 | 24.12.2012, 10:02 Blues | |
Ek4 Preface Civic im Autoscout24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vikhatp3tmbc
Was sagt ihr zu dem EK4?
Ist der gut für den Preis oder lieber finger weg... [Civic 96-00]von Eddy83 | 3 326 | 31.07.2010, 11:06 kläusinger | |
passen seitenschweller vom del sol an nen civic ek3 preface wie im titel schon beschrieben, wüßte ich gern ob del sol schweller an nen civic ek3... [Civic 96-00]von Nitrojunkie | 2 196 | 14.03.2011, 01:03 Nitrojunkie | |
Civic preface zu facelift unterschied??? Hy leute könnt ihr mir sagen wo da der unterschied ist?
Hab nen 98er ek4 und möchte aber gerne schwarze scheinwerfer
Vom facelift einbauen. Geht das? Hab gehört kotflügeln motorhaube ist anders?
Kann ich mir die sachen vom facelift... [Civic 96-00]von 7handel | 4 411 | 01.12.2011, 20:46 7handel | |
Frage zu Lippen für den Preface Civic Da ich in der Materie noch etwas neu bin wollte ich mal um Rat fragen
und zwar wenn ich mir eine Spoilerlippe kaufe passt die auch auf andere Stoßstangen oder nur auf die OEM ?
Hat damit eventuell jemand Erfahrung und könnte mir ein paar Tips geben
Lg... [Civic 96-00]von Steve1993 | 2 155 | 20.03.2014, 00:05 Kanjo C1 |