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Subwoofer pfeift wie bekloppt..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnlage fürs auto richtig zusammenstellen
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30.09.2014, 10:40
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Hallo Leute.

Ich Fange demnächst an, meine Car Hifi Komponenten die ich von meinem Integra noch übrig habe in den CRZ zu bauen.
Neu für mich ist die Benutzung des Werksradios, da ich es aufgrund der Bauweise und der Optik sowie der Funktionalität nicht austauschen möchte.
Ich werde mir wohl einen High-/Low-Adapter kaufen und über die Lautsprecherausgänge einen Stereo Cinch Ausgang für meine beiden Verstärker zaubern.
Hat jemand Erfahrung mit den neuen Autoradios und diesen Adaptern? Die standardausführungen kenn ich ja, Lautsprecherkabel dran, cinch raus,remote legen.
Gibt es große Qualitätsunterschiede? Hört man wie gut die Wandler in den Adaptern sind?
Ich würde am liebsten nur die hinteren Lautsprecherausgänge für einen Adapter nutzen und das Cinch Signal mit zwei Y-Kabeln für beide Endstufen verdoppeln. Spricht etwas dagegen?

Nun zu den Komponenten:

Focal f3 3 Wege Frontsystem
Emphaser Impulse 25cm Sub im Bassreflex-Gehäuse
Ampire Monoblock für Subwoofer
Emphaser EA 2-Kanal-Verstärker fürs Frontsystem
Powercap,dient auch als Verteiler


pn
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Name: Dirk
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30.09.2014, 16:03
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Ich Habe noch einen Neuen High/LOw Adapter. Von Helix AAC 2 Kanal. Top teil.

Die Kosten Neu 69.00 Euronen.

Wenn du Interesse hast schreib mir einfach und wir verhandeln übern Preis;)


pn email
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30.09.2014, 16:17
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Also ich hab einen High low adapter von audison schon im fk2 verbaut
http://www.toms-car-hifi.de/car-hifi-zubehoer/radiozubehoer/high-low-adapter/5771/sonus-sli-4?gclid=CLX8-bGqicECFc7HtAodWnAA9A
Das Signal von den vorderen lautsprechern soll wohl besser sein, als das hintere ob was dran ist kann ich nicht sagen.

Also das mit den Y-steckern wird so net gehen, da du das signal rechts und links brauchst sonst hast nur ein mono frontsystem.
Bei dem adapter ausm link hast 2 chichpaare also genug für deine zwei stufen.


pn
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01.10.2014, 09:34
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Hast pn ;)
Ich glaub fast nicht dass das nen unterschied macht ob vorne oder hinten, vor allem wenn man den fader auf hinten dreht sollten alle signale drin sein. Und die Wandler und Verstärker sollten vorne wie hinten die gleichen sein. Hat jemand andere infos?
Lautsprecherringe für vorne hab ich schon bestellt.


pn
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01.10.2014, 12:53
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du brauchst für deine frontsystem stufe signal rechts links sonst kannst es vergessen.

pn
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01.10.2014, 14:52
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Du verstehst nicht wie ich das meine.
Der Adapter hat einen links und einen rechts ausgang. Ich versuchs mal zu schreiben.

L{ Endstufe 1 L
Endstufe 2 L


R{ Endstufe 1 R
Endstufe 2 R

So bekommen beide Verstärker das gleiche Signal.


pn
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01.10.2014, 17:08
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mach es doch einfacher fahr normal an die erste stufe und von der über den chinch out zur nächsten stufe.so musst nu 1 chinchkabel durchs auto legen.

pn
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03.10.2014, 10:16
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Das würde doch nur gehen wenn meine Endstufen einen Cinch out hätten? Haben Sie aber nich.

pn
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03.10.2014, 15:37
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komische stufen ich hatte schon viele und bis jetzt hatte jede stufe einen chinch out.so

pn
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03.10.2014, 17:31
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Tja, nicht jeder Hersteller legt da wert drauf. Ich jetzt auch nicht unbedingt :) hat ja schließlich jedes nicht oem Radio 2-3 Ausgänge, meistens ja auch einen sub out über den du auch die Tiefbässe aus dem Frontsystem ableiten kannst, von daher.

Also nächste woche werde ich Stück für Stück anfangen und planen. Würdes auch gerne mit Bildern dokumentieren, vllt interessierts ja jemanden. Ich überlege noch ob ich mit Alubutyl dämme oder nicht, ich will nicht zu viel Gewicht einbringen. Außerdem klingt ja auch schon das oem system ziemlich gut in den Türen, ob das nun so viel besser wird wenn ichs dämme?

Die Endstufen will ich auf jeden Fall direkt über der IMA Batterie verbauen, der Raum sollte groß genug sein. Wenn nicht werde ich den Schaumstoff bearbeiten. Um die Kühlung braucht man sich ja keine Sorgen zu machen, der Batterieraum wird durch einen Lüfter gekühlt/entlüftet soweit ich weiß.


pn
Gast 
05.12.2014, 09:12
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