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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Ganz ehrlich, dass hört sich garnicht normal an bei dir. Bei dir hört es sich so an, als wenn du in den ersten Kilometern immer ne erhöhte Drehzahl hast. Also du startest den Motor -> 1200 upm -> fährst los, hälst nach 500m an -> drückst die Kupplung -> Drehzahl geht hoch auf 1200 upm -> usw. Bei meinem EJ9 war es so, dass das wirklich, selbst im Winter, nach paar hundert Metern alles wieder normal war. Jetzt im Sommer ist es so, dass die Drehzahl direkt nach dem Start hoch geht und wenn ich einmal das Gas antippe, oder 2x dann sinkt sofot die Motordrehzahl. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren @Nobody89 es sind sogar 1500 U/min und die Drehzahl geht kontinuierlich mit steigender Temperaturnadel in kleinen Schritten runter, und erst wenn die Nadel der Temperaturanzeige etwa 2 Zeigerbreiten über der Hälfte der Skala stehen bleibt (was Gottlob dank neuem Thermostat auch recht fix geht) läuft er auch bei ca.800 U/min, sogar schneller als beim Obbel meiner Freundin, musst Du aber mal im Ort was erledigen,,was mitm Fahrrad oder zu Fuss net geht, eierste da mit 1500U/min Stsndgas durch de Gegend Hier mal die gewünschten Bilder von der Geheimnissvollen Messingschraube an der DK, ist aber due EJ9 DK geblieben 20160816_163558.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Dann liegt der Fehler wo anders und nicht generell an dem Kaltlauf... Da müssen dir aber die Profis was zu sagen |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Oki, dann wart ich mal, ob sich noch jemand dazu äussert, der den ganzen Honda- Kram in und auswendig kennt |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren IACV regelt Leerlauf ob kalt oder warm, is der DK Bypass. Dort hast du auch die Einstellschraube. Aber bitte nur mit Anleitung einstellen: warm laufen lassen, Lüfter zwei mal. Diagnosestecker überbrücken, einstellen. Aus machen, Diagnosestecker wieder frei machen, 7,5A Backup Sicherung im Motorraum ziehen, wieder rein, fertig. Wobei Leerlaif bei um 800 gut is... Kaltlauf kannst du nur programmieren. IACV ist ECU gesteuert. Brauchste ne gechippte ECU ind n fähigen Programmierer Ich hoffe damit sachdienliche Hinweise gegeben zu haben |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Jo Du, das mal ne fundierte Aussage, allerdings muss ich feststellen das ich mein Kaltleerlauf damit nicht absenken kann, dann werd ich mich wohl entweder damit abfinden müssen oder mich von dem Einer, der mir eh schon etwas aufn Sack geht trennen |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Oder er zieht doch noch irgendwo Falschluft oder ein Sensor ist kaputt? |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren MAP oder IAT. Wenn er aber im Leerlauf, wenn er warm ist, sauber läuft und nicht sägt, keine MKL an ist, eher nich. Vll mal Video machen? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Wie gesagt, wenn er Betriebstemperatur hat Tempanzeige ca 2 Zeigerbreiten über halber Anzeige und läuft er bei etwa 800 sauber ohne Sägen und MKL war noch nie an, zieht auvh keinerlei Nebenluft, wurde bei ASB-Umbau mit Startpilot ausgiebig getestet, vermutlich hat Honda das nicht anders gebacken bekommen, habe mich nämlich inzwischen erinnert das mein 1,5er Concerto auch son hohes Standgas gehabt hat wo er Kalt war wollte das nur etwas niedriger haben, weil u.a. der Kübel im Kalten Zustand ziemlich viel Öl verbrennt, wenn er warm ist nix, man kann es deutlich an der Fahne erkennen, wenn gerade nach mehreren Stunden gestartet und die Drehzahl etwas höher ist, bläut er ganz schön, fahre ich viel Ultrakurzstrecken, so das er kaum Warm wird, darf ich auf 1000km 1- 1,5 L Öl nachkippen, fahre ich viel Lange Strecken ohne bis gerade mal 1 Kaltstart sind es gerade mal knapp 0,7Liter auf 1000km, sind wohl die Ölabstreifringe verkokt von der liebevollen Behandlung der Vorbesitzerin alle 50.000 km nur das Öl zu wechseln..grrrr Also lass ich es eben so ...Shit Happens ....oder ich pack da mal irgrndwann nen D15B2-Block rein, und bau sämtliches Drumherum vom jetzigen D14A4 dran, oder ich veraschiede mich von Honda...) mal schaun |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Also wenn ich mich draußen neben das Auto stelle hört sich das bei kaltem Motor gar nicht so schlimm an ? Ist nur von innen etwas lauter als normal. Nach 300meter ist das bei mir allerdings auch nicht erledigt, es sei den ich ziehe gleich die ersten gänge bis 3-4000 hoch, wenn ich bei 2000 schalte dauert das in der stadt etwas länger, aber sobald sich die temp nadel etwas nach oben bewegt ist das nichtmehr. Beim Fahren stört mich das nicht. |
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