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Newbie Anmeldedatum: 16.08.2020 Beiträge: 18 | zitieren Hallo, bin neu hier und habe schon einges gelesen. Ich bin schon seit langem völlig begeistert vom accord cl7.. Nun steht bei uns ein neues Auto an und ich bin aif der Suche. Ich bin eher etwas old-school generell und möchte was Autos betrifft auch keinen aufgepumpten turbo motor mit viel schnick schnack. Es sollte der 2.0 benziner sein mit automatik ( leider sehr selten zu finden).. Der Nachfolger vom cl7 ist auch super aber nicht gwnz im Budget, teuer in der Versicherung und wohl nicht mehr mit dem robusten k20 motor leider.. Generell behaupte ich ich habe mich gut informiert aber zwei Fragen tun sich mir noch auf mit denen ich in der Suche nicjt fündig geworden bin
Habe zum Beispiel ein Angebot von 4500 Acci sport 03 Baujahr. 2.0 automatik 85.000 km.. Pdc teilleder,... Rest Standart bis auf keinen Tempomat leider brauche ich nicht mehr.. Bedanke mich sehr für alle Antworten. Lg aus dem Rheinland |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Hier hab ich was gefunden: Scheinwerfer (Halogen und Xenon): Können beschlagen. Garantieverlängerung auf 6Jahre bzw. 100.000km . Auf Antrag/Nachfrage beim ortsansässigen Hondahändler werden diverse "Notlösungen" wie Klammern kostenlos verbaut. Wenn das nichts bringt werden die Scheinwerfer auf Kulanz getauscht. Bremsen, Hinterachse: "Gammeln" häufig fest wenn die Wartung vernachläßigt wird und werden während der Fahrt recht heiß. Rost: Die Kanten der Motorhaube, Heckklappe und der Türen lassen schonmal Rost blicken. Einzelfälle sind hingegen Rost im Tankstutzen, an der Türfalz, an der Ablaufrinne des Kofferraums, an den Türanschlägen. Die Radläufe an der Hinterachse sollte man inzwischen auch unter die Lupe nehmen. Elektrik: Der Motor für die elektrische Öffung und Schließung ( Schließung nur beim Tourer) des Kofferraums kann ausfallen oder gerstört sein. Die Klappe muß per Knopfdruck am Schlüßel (darf nicht im Zündschloß stecken), an der Heckklappe oder im Innenraum (nur Facelift) einwandfrei öffnen und schließen. Bei Gegendruck mit der Hand sollte es 3x piepen und die Klappe wieder zurück gehen. Die Zentralverriegelung muss einwandfrei funktionieren. Es müssen alle Türen inkl. Kofferraum schließen und öffnen. Bei Modellen und Navigationssystem ist zu beachten dass die Navigation einwandfrei funktioniert. Ist die Meldung "Lesefehler" angezeigt oder bleibt der Bildschirm schwarz, ist das DVD-Laufwerk defekt. Als Ersatzteil kostet dieses minimum 200€. Das Problem ist dass ohne Bildschirmzugriff auch kein oder nur beschränkter Zugriff auf Radio, Lüftung, Navigation und sonstige Einstellungen möglich ist. Kupplung: Die Kupplung des Diesel kann (auch nur sporadisch) rutschen. Tritt häufig beim Beschleunigen unter Volllast im 3., 4. oder 5.Gang ab 2000U/min auf. Es äußert sich in dem die Drehzahl zügig steigt, die Geschwindigkeit jedoch kaum oder garnicht zunimmt. Prognose: defektes Zweimassenschwungrad. Gleichzeitiger Wechsel des Kupplungsatzes empfohlen (min. 10Arbeitstunden). Der Kupplungsgeber kann knacken oder hat Spiel. Dies ist ein Produktionsfehler. Motor: Betrifft nur den CN1/2: Am Abgaskrümmer kann sich ein Haarriss bilden. Somit sinkt die Motorleistung und Abgase können durch die Lüftung in den Innenraum gelangen. Deutlich zu riechen im Stand bei laufendem Motor. Wird auf Garantie getauscht (auf 7Jahre verlängert). Und hier: Garantiefälle (zusammengefasst, gilt für alle Ausführungen) - Türgummis klappern --> interner Rückruf laut Honda, auf Wunsch des Kunden Kompletttausch, laut Seviceschreiben wird 2007 nochmalig geprüft bei klappern und wenn nötig nochmals getauscht (neue Gummi´s seit 2007) - klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem --> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium- soundsystem!!) - Scheinwerfer vorn beschlagen bzw. weißliche Verfärbung am Rand --> Kompletttausch der Scheinwerfereinheit laut internen Schreiben von Honda, tw. neues Abdichten bzw. einsetzen eines Aufsaugpad´s ja nach Händler. Aber Austausch ist laut Honda vorgesehen!! - knacken Kupplungsgeberzylinder --> internes Schreiben, wo bei der Erstausrüstung eine Gummibeschichtung fehlte.Dadurch knacken bzw. Spiel im Kupplungspedal.Geberzylinder wird komlpett getauscht, hat auch eine andere Teilenr. wie das Original! - vereinzelt Rost an Heckklappe beim Tourer (Diesel+Benziner) --> Austausch der kompletten Heckklappe inkl. neuer Versieglung - Ausfall Heckklappenmotor Tourer (Diesel+Benziner) --> Austausch des kompletten Antriebsmotor (nach der Garantiezeit: mit Zuzahlung von Honda, aber da individuelle Lösung beim Kunden) - wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner) --> bis ca. 40Tkm und 3 Jahren Fahrzeugalter kompletttausch der Klötzer unde Beläge.Dies ist jedoch stark Händler abhängig.Danach Tausch auf Garantie nur in Einzelfällen!Je nach Serviceumfang sind Fahrzeuge mehr oder weniger stark betroffen.Bei reglemäßiger reinigung der Bremse (zerlegen) zur Inspektion tritt dieser Fehler seltener auf.Allerdings gibt Honda nur den Punkt Bremse Prüfen/Reinigen im WHB zu Durchsicht an. - Abgasrückführventil (nur Diesel) --> Austausch des Ventils bei leuchten der MKL bzw. ruckeln.Dabei wird in den meisten Fällen neue Software für die ECU mit aufgespielt - beschlagenen Frontscheibe (Diesel) --> Änderung der Software für die Heizung - Rostansatz Motorhaube Kotflügel nach Steinschlägen (Diesel/Benziner) --> Tausch und Neulackierung NUR bei Rostblasen UNTER dem Lack.Bei offenen Steinschlägen durch vorrausfahrende Fahrzeuge, keine Garantie!! - Rostansatz Türanschläge (Diesel+Benziner) --> im Rahmen der jährlichen Durchsicht werden diese neu versiegelt. - kratzgeräusche DVD vom Navi-LW (alle mit Premiumsoundssystem) --> komlpett Austausch des Navi-LW inkl. neuer Navi DVD - Mittelkonsole bleibt nicht offen klappert (alle Modelle) --> kompletttausch der Armlehne bzw. der Einheit - Lackablösungen OEM Alufelgen (alle Modelle) --> werden entweder getauscht (bei sehr straker Korrossion) oder kostenlos lackiert - Batterie verschleißt vorzeitig (CL7/CL9/CM1/CM2) --> kompletttausch der Batterie Rückruf-Aktion: Defekt am Kraftstoffpumpenrelais (Accord, FR-V, Jazz 2005) Verfasst am: 17.08.2020, 04:15 zitieren Natürlich ist ja mit Garantie nichts mehr Verfasst am: 17.08.2020, 04:18 zitieren Hier ist aber noch viel mehr - einfach mal stöbern. http://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html |
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Newbie Anmeldedatum: 16.08.2020 Beiträge: 18 | zitieren Danke für due Infos . Größtenteils kannte ich die schon aber noch einiges interessantes dabei! Leider stehen meine Fragen noch im Raum.. |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren A/B/C - JA/JA/JA |
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Newbie Anmeldedatum: 16.08.2020 Beiträge: 18 | zitieren Also hast du bzw hattest du das Auto mit Kindern gehabt? |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Nee, aber man hört und liest viel. Vor allem der Kombi soll ein Raumwunder sein. Was willst Du auch viel falsch machen? Das ist ein schönes Auto. Beim kauf schön schsuen ob es ein Unfaller ist, dass alles funzt und eine gute Ausstattung hat. Ob Du dich dann trotzdem in die Nesseln setzt, weist Du vorher nicht. Ich hätte mir den auch gekauft. Aber damals kein vernünftiges Angebot gesehen. Hab mir dann einen Civic MB6 geholt. Der hat von der Größe auch voll ausgereicht - und der Accord ist noch größer. Kannst also nach meiner Meinung nichts verkehrt machen? |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren Wenn du Familie hast such der Tourer (cm1 ) Und wenn du etwas souveräner unterwegs sein willst nimm den cm2 als Schalter... Platz ist ohne Ende....und robust ist die Technik auch Nur die hintere radläufe genau anschauen.. Die gammeln von innen nach außen |
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Newbie Anmeldedatum: 16.08.2020 Beiträge: 18 | zitieren Naja ich will gerade von einem großen auto weg und den tourer finde ich leider total hässlich.. Bin aber der meinung mit der limousine sollte man mit zwei Kindern noch zurecht kommen. Für den Urlaub dann zur Not ne dachbox |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lohnt sich accord cl7 kauf noch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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