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Tourer, 04er CN2 und 05er CM2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckklappendämpfer Accord Tourer CM
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18.08.2020, 18:09
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Nee diesel ist nicht meins und aufgrund des fahrprofils nicht nötig.. Ich habe jetzt einen 2 liter cm1 angeboten bekommen

2007 baujahr executive ohne Leder 130.000 gelaufen. Scheckheft komplett und erste Hand. Einzigste Manko Rost an den Radläufen aber noch im Rahmen finde ich.
Tüv bia Ende 21
Kosten 3800,-

Leider handschalter aber super gepflegt und ausgestattet.. Bin echt am überlegen denn der Preis ist im Vergleich mit dem baujahr, der laufleistung echt top im Vergleich. Auch wenn ich noch ein paar hundert wegen dem Rost investieren muss..



Verfasst am: 18.08.2020, 18:12
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Sind die stoffsitz echt soo sch***? Immerhin elektronisch ?
pn
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19.08.2020, 05:11
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AccuraLegendBeide als 2 liter? Die ensgeschwindigkeit finde ich relativ uninteressant. Es geht eher uk vernünftigen Durchzug bei Bedarf

Nein, unser aktueller cm2 ist ein 2. 4l Tourer Type S ;)
Vorher hatten wir den CL7 (2.0 Limo).
Beide Automatik. Sonst hätte ich den Vergleich nicht gebracht.


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pn
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19.08.2020, 05:54
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2,6T ?
Ein Kollege hat ebenfalls einen 2.4er Tourer als Schalter, schnell ist der wirklich nicht, dafür schluckt er aber ordentlich. :-D


pn
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19.08.2020, 05:55
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1,6...vertippt,
Naja der Schalter lässt sich eigentlich recht sparsam bewegen, solange der Motor noch gut in Schuss ist.


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pn
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19.08.2020, 06:22
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Nun bin ich etwas getrübt.. War gerade brei meiner Werkstatt um die Kosten für den Rost zu besprechen. Er sagte ca. 600 Euro max aber er meinte halt super auto nur Ersatzteile sehr sehr teuer.. Ist es echt so krass? Bei ihm ist sogar der Vorteil er baut auch mitgebrachte Ersatzteile relativ günstig ein...

pn
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19.08.2020, 07:14
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Das mit den Teilen sollte klar sein.
Bei Honda selber Apotheke, Aftermarkt minimal besser, da weiss man aber nicht was man für eine Qualität bekommt.


pn
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19.08.2020, 07:31
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Klar, die Teile kosten keine Centbeträge, aber teuer finde ich nichts. Habe an beiden einmal alle Buchsen und Traggelenke getauscht, Spurstangenköpfe etc. Alles mit namhaften, bzw für Qualität bekannten Zubehörteilen.
Fand da nichts wirklich teuer.
Also bei Verschleißteilen gibt's da nix zu meckern.

Lichtmaschine musste ich an einem tauschen, war auch ok vom Preis, Steuerkette usw für den cm2 habe ich OEM Teile in Japan bestellt, war auch am Ende deutlich günstiger als hier.

Unsere Heckklappe funktioniert zum Glück tadellos.

Wie gesagt, Steuerkette, Lichtmaschine,
Fensterhebermotor vorn rechts, Fensterheber Schaltereinheit und ZV Aktuator vorn rechts musste ich tauschen.
Buchsen und Traggelenke einmal komplett, Bremssättel überholt. Auto hat jetzt knapp 270tkm. Anfangs zweimal Getriebeöl getauscht, seitdem schaltet er auch wieder besser.


Keine Ahnung aber dieses "Ersatzteile sind teuer bei Asiatischen Autos" ist glaube ich ein Relikt aus den 90ern, Anfang 2000er, als es nicht so viele Zulieferer und auch weniger asiatische Autos in D gab.
Klar, bisschen teurer als bei VAG ist es sicher, aber davon werden ja auch mehr verkauft.


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pn
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19.08.2020, 10:21
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generationvierKauf lieber den cl7. Hatte beides, CL7 und CM2, beide Automatik. Der CL7 hatte da fahrdynamisch die Nase vorn. Der CM2 ist dagegen sehr träge, das "Drehmoment" merkt man bei den 1,6t kaum.
Der CL7 fuhr knapp 240 laut Tacho, der CM2 läuft ab 200 wie zugeschnürt, hab nie mehr als 220 geschafft laut Tacho.
Bin mal mit 2 Personen im CL7 einem Automatik Cl9 hinterhergefahren, der konnte uns nicht wirklich abhängen.

Der Kofferraum ist halt beachtlich beim Tourer, die Limo hat aber auch n guten Kofferraum wie ich finde.
Da sieht Man dann den Unterschied zwischen Automatik und Schalter....
Mein erster cm2 pre Schalter lief laut tacho 230(hatte ihn nur kurz und der war eher müde)
Mein aktueller cm2 Facelift läuft mehr wie 230...bis 200 recht zügig...dann wird's etwas zäh..


pn
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19.08.2020, 10:36
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Der K24 läuft wie zugeschnürt weil er es eben ist. Der hat die gleichen Atemwege wie der K20, deshalb geht dem obenrum halt einfach die Puste aus.

pn
Gast 
20.08.2020, 11:13
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