Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich war mit meinem EP3 mit K&N + Trichter + Hondatamod, Custom Abgasanlage ab Krümmer mit 200zeller Kat und ohne Abstimmung bei 228PS. Vielleicht ist der Z da wirklich etwas schlechter. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja lässt sich nachlesen. Die Wellen und die Ölpumpe sollen wohl das Nadelöhr sein beim Z. wichtig ist was er auf die Straße zaubert. und 6,4 auf 100 bei 5 Grad Außentemp mit Wheelspin und 100-200 in 18,5 sind schonmal keine schlechten Werte... bei 1420 kg ... hat jemand so einen 240-250 ps EP3 gemessen? Vorher hatte ich auch gemesen da war ich so bei ~7 auf 100 und 22,1 von 100-200 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren Die ganzen Leute mit K20 die ich so kenne, fahren alle keinen EP3, weshalb ich bei EP3-Zeiten komplett raus bin. Wurde der FN2 denn auch mal real gewogen? Diese 1420Kg ist doch vermutlich die Angabe ausm Schein. Edit: Machst du denn die Ölpumpe auch, wenn du die Nocken einbaust? (Kette muss dafür ja eh einmal runter) 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren 1335 steht im schein das is das EU Gewicht ohne Fahrer mit allen Flüssigkeiten und 90% Tank. Ich war auf der Waage mit dem Teil. Ich wieg 85kg. Der Typ sagte 1418kg oder so. Ölpumpe mach ich nicht, erst nächsten Winter wenn mehr Zeit bleibt, muss ja auch noch mehr zerlegt werden. Denke da mach ich dann auch die Kette neu usw. Wobei ich immer denke bei der Ölpumpe muss sich doch HOnda was gedacht haben, evtl. muss sich Honda doch was bei gedacht haben? oder isser nur laufruhiger.... ABer back to topic denke wir spamen hier zu viel rum wenn du weiter fragen hast schreib mir ne pn |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Der Z hat ausgleichswellen damit der Motorlauf ruhiger wird. Wenn die raus sind hat es die selbe Wirkung wie leichte SS oder Riemenscheiben. |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren 22.08.2017 '91 Civic EG4 @ D15B2 (Mini-Me) -D15B2 mit serienkolben, errechnete Verdichtung 10,47:1 -D16Z6 Zylinderkopf 1/10 geplant -D16Y8 Kopfdichtung -D16Y8 ASB auf 60mm geweitet + B16A2 DK -D16Y8 Nocke + Nockenwellenrad + Kipphebelblock -D16Y8 Zündverteiler (stecker umgepinnt und Halter angepasst) -P28 G01 ECU serie -Y8 ansaugschlauch -standard airbox mit K&N Lufi + CAI umbau -NGK BKR7EIX Kerzen -TSS 4-2-1 Fächerkrümmer -200er Sportkat -Invidia G200 Komplettanlage Dynojet 224x (EZ Performance) P28 ECU serie, unabgestimmt (vtec schaltpunkt ist für die nocke zu früh z.B.) 133,7PS @ 6710 rpm 145,0Nm @ 5540 rpm dyno test civic.jpg - [Bild vergrößern] 5x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren dringend abstimmen |
▲ | pn |
Elite Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: 4x Shuttle EE4, Civic EG3(8), Legnum VR4, LS400, IS200 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 2495 Wohnort: Pirna | zitieren Nach Motorschaden meines gemachten D16A9 (Leistungsdiagramm Seite 1), hab ich einen D16A9 Ersatzmotor eingebaut und spaßeshalber mal den Serienmotor mit Serien Ecu gemessen. Es ist nur ein CAI mit z6 Airbox und K&N Tauschfilter und die Aga komplett wie vorher dranne. (Grüne und Blaue Kurve) 140,97PS @ 6860upm 156,01NM @ 5580upm Fazit: Am Leistungsdiagramm kann man gut erkennen, dass die Dbilas Stage 2 Nocken i.v.m. Skunk2 ASB (rote Linie) nur obenrum im Upm Bereich von 6500 - 7500 eine Mehrleistung gebracht haben... Alles drunter eher einen Leistungsverlust wohlgemerkt mit Abstimmung... Ich glaube, ich bleib erstmal bei dem Serienmotor und probiere es geraumer Zeit nochmal aus nur mit den Nockenwellen und bearbeite die serien ASB + Dk... Bin gespannt... Denke die 70mm waren zu heftig für nen 1,6er Sauger... IMG_20170831_093541.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren D17a8 Mods: D16y8 Ansaugbrücke Simota carbon Luftfilter geschlossen, custom Verrohrung neben Batterie DC-Sports 4-2-1 Keramik Fächerkürmmer SRS 200 Zellen Metallkat SRS mittelschalldämpfer 60mm Tenzo R twinloop endschalldämpfer Ralco RZ aluriemenscheiben Kit, Lima, Klima und Kurbelwelle Fidanza Alu schwungscheibe 138,06 ps ( a t ) 6500 rpm 163,51 nm _at_ 5000 rpm 120 ps Radleistung 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren D16z6 Turbo Y8 Kopf Z6 Nockenwelle 7.8:1 Verdichtung Gt2871r @ 1.1 bar 510ccm düsen vom evo 3 Ycp vitara Kolben 76mm Eagle Pleuel Cc Stage 4 Kupplung 3kg Schwungscheibe Ramhorn Krümmer 200 Zellen kat 3" Auspuff 550x180x65 llk 348 ps @ 5592 Rpm 444nm @ 5310 rpm Das "Loch" nach unten in der Leistungskurve ist Schlupf auf dem Dyno IMG_1967.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung - welche Veränderungen bringen wie viel Leistung!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Bringen die Kerzen mehr leistung ? hab bei ebay diese zünkerzen gefunden in der beschreibung steht ja nur gutes was meint ihr? ... [CRX]von petka_b | 9 568 | 14.04.2010, 16:10 RH.onda | |
Wie viel Leistung kann man raushollen ?? (eg3) Hallo zusamm =)
Ich wollte mal fragen wie viel leistung man aus dem eg3 raushollen kann. Den Tuning Guide hab ich schon gemacht.Wollte jetzt noch ein krümmer vom eg5 und msd dran bauen . Wie viel Leistung wär das ungefähr ? Kann man noch etwas anderes... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Honda_power88 | 28 1.804 | 18.03.2010, 22:04 Honda_power88 | |
Wie viel Leistung bekommt man aus nem d16z5 Hallo leute
Ich bin mal wieder am überlegen ob ich meinen ed9 als Turbo oder Sauger umbauen soll! Möchte aber auf jeden Fall bei dem d16 bleiben und nicht auf vtec umbauen.
Was ist beim saugertuning möglich?
Bei Turbo hab ich mich schon bei b-Ht... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Performance]von Kane | 94 4.936 | 12.11.2011, 09:45 Kane | |
Lösung: viel mehr Leistung EH6 Auspufffragen S.7 Hallo zusammen,
bin noch auf der Suche nach mehr Leistung für meinen EH6, es kommen natürlich diverse Varianten infrage.
Leistung sollte aber 200PS oder mehr sein am Ende, also FK AI und Ebay helfen da nicht mehr weiter :D .
Turboumbau war... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von maximav6sven | 75 3.478 | 29.03.2009, 20:16 ek4turbo | |
Leistungssteigerung: Welche Mehrleistung ist zu erwarten? hallo honda... Seite 2, 3 [S2000]von robzig | 27 7.168 | 12.07.2011, 19:28 X-men | |
An alle Motorexperten!Welche Methode zur Leistungssteigerung Ich brauche mal Rat von einigen Motorexperten. Würde gerne meinen EE8 Leistungstechnisch steigern. Ob Sauger oder Turbo bin ich mir eben noch nicht sicher. Ich weiss aber das es Sauger mit 240PS gibt (B16A1).
Würde gerne die 300PS Marke ankratzen.... Seite 2 [CRX]von CRXEDDIE | 13 772 | 24.05.2011, 14:10 CRXWAIBLINGEN | |
Welche Auspuffanlage für mehr Leistung? Hallo, suche die richtige Auspuffanlage für mehr Leistung. Ich habe ein b18c4 im Del Sol. von Ipp bearbeitete Ansaugbrücke und Drosselklappe, 4-1 Krümmer vom japanischen integra. Motor wird noch abgestimmt, deswegen brauche ich information und eure... [Performance]von cromax | 3 417 | 02.07.2012, 20:22 fago88 | |
Welche Reifenbreite bei welcher Leistung? Hallo,
wollte mal fragen was ihr so persönlich meint welche Reifenbreite man bei welcher Leistung haben sollte. Blöderweise haben ja fast alle erschwinglichen Hondas nur Vorderradantrieb, was die Sache bei stark aufgeladenen Turbo-Umbauten schon sehr... [Performance]von Mr Civic | 0 451 | 08.05.2012, 15:39 Mr Civic | |
welche einspritzdüsen hatt der ej9 ccm/min leistung??? wie oben beschrieben würde ich gerne wissen wie viel ccm/min die einspritzdüsen von meinem ej9 "durchblasen" und ob die hoch oder niederohmig sind...
würd mich freun wenn mich da einer aufklären kann
lg... [Performance]von CivicXXX | 8 595 | 16.09.2008, 17:27 civic26 | |
Welche Auspuffanlage? +Leistung aber leise kann mir hier jemand nen Tip zur Auspuffanlage geben?
Das ganze ist für meinen BB3
Also hier die gewünschten Eckdaten:
Edelstal
evtl. Leistungssteigernd
dezenter Klang aber keinesfalls Ohrenbetäubend!!!
ABE oder Teilegutachten also legal... [Prelude]von Schafmuhkuh | 0 159 | 07.07.2012, 12:42 Schafmuhkuh |