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General 

Name: Matthias
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17.05.2017, 09:59
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Ich war mit meinem EP3 mit K&N + Trichter + Hondatamod, Custom Abgasanlage ab Krümmer mit 200zeller Kat und ohne Abstimmung bei 228PS. Vielleicht ist der Z da wirklich etwas schlechter.

pn
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18.05.2017, 08:01
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Ja lässt sich nachlesen. Die Wellen und die Ölpumpe sollen wohl das Nadelöhr sein beim Z. wichtig ist was er auf die Straße zaubert. und 6,4 auf 100 bei 5 Grad Außentemp mit Wheelspin und 100-200 in 18,5 sind schonmal keine schlechten Werte... bei 1420 kg ... hat jemand so einen 240-250 ps EP3 gemessen?

Vorher hatte ich auch gemesen da war ich so bei ~7 auf 100 und 22,1 von 100-200


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pn
Senior 
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18.05.2017, 23:11
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Die ganzen Leute mit K20 die ich so kenne, fahren alle keinen EP3, weshalb ich bei EP3-Zeiten komplett raus bin.
Wurde der FN2 denn auch mal real gewogen? Diese 1420Kg ist doch vermutlich die Angabe ausm Schein.

Edit: Machst du denn die Ölpumpe auch, wenn du die Nocken einbaust? (Kette muss dafür ja eh einmal runter)


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pn
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Name: Pierre
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19.05.2017, 06:58
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1335 steht im schein das is das EU Gewicht ohne Fahrer mit allen Flüssigkeiten und 90% Tank. Ich war auf der Waage mit dem Teil. Ich wieg 85kg. Der Typ sagte 1418kg oder so.
Ölpumpe mach ich nicht, erst nächsten Winter wenn mehr Zeit bleibt, muss ja auch noch mehr zerlegt werden. Denke da mach ich dann auch die Kette neu usw. Wobei ich immer denke bei der Ölpumpe muss sich doch HOnda was gedacht haben, evtl. muss sich Honda doch was bei gedacht haben? oder isser nur laufruhiger....

ABer back to topic denke wir spamen hier zu viel rum wenn du weiter fragen hast schreib mir ne pn ;-)


pn
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19.05.2017, 10:12
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Der Z hat ausgleichswellen damit der Motorlauf ruhiger wird. Wenn die raus sind hat es die selbe Wirkung wie leichte SS oder Riemenscheiben.

pn
Junior 

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23.08.2017, 22:57
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22.08.2017

'91 Civic EG4 @ D15B2 (Mini-Me)

-D15B2 mit serienkolben, errechnete Verdichtung 10,47:1
-D16Z6 Zylinderkopf 1/10 geplant
-D16Y8 Kopfdichtung
-D16Y8 ASB auf 60mm geweitet + B16A2 DK
-D16Y8 Nocke + Nockenwellenrad + Kipphebelblock
-D16Y8 Zündverteiler (stecker umgepinnt und Halter angepasst)
-P28 G01 ECU serie
-Y8 ansaugschlauch
-standard airbox mit K&N Lufi + CAI umbau
-NGK BKR7EIX Kerzen
-TSS 4-2-1 Fächerkrümmer
-200er Sportkat
-Invidia G200 Komplettanlage



Dynojet 224x (EZ Performance)
P28 ECU serie, unabgestimmt (vtec schaltpunkt ist für die nocke zu früh z.B.)

133,7PS @ 6710 rpm
145,0Nm @ 5540 rpm


 
dyno test civic.jpg
dyno test civic.jpg - [Bild vergrößern]


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Name: Pierre
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Beiträge: 23585
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Meine eBay-Auktionen:
24.08.2017, 07:55
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dringend abstimmen

pn
Elite 

Name: Rick
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Fahrzeug: 4x Shuttle EE4, Civic EG3(8), Legnum VR4, LS400, IS200
Anmeldedatum: 13.11.2008
Beiträge: 2495
Wohnort: Pirna
31.08.2017, 07:58
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Nach Motorschaden meines gemachten D16A9 (Leistungsdiagramm Seite 1), hab ich einen D16A9 Ersatzmotor eingebaut und spaßeshalber mal den Serienmotor mit Serien Ecu gemessen. Es ist nur ein CAI mit z6 Airbox und K&N Tauschfilter und die Aga komplett wie vorher dranne. (Grüne und Blaue Kurve)

140,97PS @ 6860upm
156,01NM @ 5580upm

Fazit:
Am Leistungsdiagramm kann man gut erkennen, dass die Dbilas Stage 2 Nocken i.v.m. Skunk2 ASB (rote Linie) nur obenrum im Upm Bereich von 6500 - 7500 eine Mehrleistung gebracht haben... Alles drunter eher einen Leistungsverlust wohlgemerkt mit Abstimmung...

Ich glaube, ich bleib erstmal bei dem Serienmotor und probiere es geraumer Zeit nochmal aus nur mit den Nockenwellen und bearbeite die serien ASB + Dk... Bin gespannt... Denke die 70mm waren zu heftig für nen 1,6er Sauger...


 
IMG_20170831_093541.jpg
IMG_20170831_093541.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
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Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
31.08.2017, 08:17
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D17a8

Mods:

D16y8 Ansaugbrücke
Simota carbon Luftfilter geschlossen, custom Verrohrung neben Batterie
DC-Sports 4-2-1 Keramik Fächerkürmmer
SRS 200 Zellen Metallkat
SRS mittelschalldämpfer 60mm
Tenzo R twinloop endschalldämpfer
Ralco RZ aluriemenscheiben Kit, Lima, Klima und Kurbelwelle
Fidanza Alu schwungscheibe

138,06 ps ( a t ) 6500 rpm
163,51 nm _at_ 5000 rpm
120 ps Radleistung


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Senior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle EE4
Anmeldedatum: 16.11.2010
Beiträge: 426
Wohnort: RLP
31.08.2017, 08:31
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D16z6 Turbo

Y8 Kopf
Z6 Nockenwelle
7.8:1 Verdichtung
Gt2871r @ 1.1 bar
510ccm düsen vom evo 3
Ycp vitara Kolben 76mm
Eagle Pleuel
Cc Stage 4 Kupplung
3kg Schwungscheibe
Ramhorn Krümmer
200 Zellen kat
3" Auspuff
550x180x65 llk

348 ps @ 5592 Rpm
444nm @ 5310 rpm

Das "Loch" nach unten in der Leistungskurve ist Schlupf auf dem Dyno


 
IMG_1967.JPG
IMG_1967.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
09.07.2024, 13:35
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