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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Hi war am 15. 04. 2011 auf einem Leistungsprüfstand und das ist das ergebniss. Nun bin ich da net so ein großer kenner aber was mir jetzt zuhause noch mal auf gefahren ist das ich bei 1785 umdrehungen mein maximalen Drehmoment habe. Und ich fahre ein EP3, der Stock ist außer dem Hondata mod und Schaufel und K&N FIlter. Muss dazu noch sagen es wurden 2 Läufe gemacht da war die DIfferenz von weniger als 1 Ps Oder habe ich das Falsch aus dem Diagramm rausgelesen?? ![]() ![]() Leistungsmessung EVOTECH 15.04.2011.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Für einen EP3 mit Serien ECU sieht die Kurve eher untypisch aus. So gleichmäßig verläuft das Drehmoment eher nicht. Aber schöne Kurve. Weisst du 100% das die ECU Serie ist? Evtl schlummert da ein k100 drin oda so. ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Also laut vorbesitzer ist der Wagen motortechnisch original. Und ich dneke nicht das der Vorbesitzer auf leistung herraus war da er auch ein offenen Luftfilter von TSS drin hatte. Kann ich das irgendwie feststellen ob ich doch vielleicht k100 habe? |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Steuergerät aufschrauben und gucken ob du ne platine mit der Bezeichnung findest. Aber muss net sein. Jeder Prüfstand ist anders, oder dein Auto steht gut im Futter. Zumindest im unteren Drehzahlbereich. ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Irgendwie hast du knapp die doppelte Verlustleistung von mir. Kann es sein dass da was am Prüfstand seltsam war? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren In welcher hinsicht seltsam? Ich war zum erten mal auf einem Prüfstand und kenn die abläufe nicht so genau. Unter verlustleistung meinst du schlepleistung oder? Hängt sie eventuell mit den schweren 18 zöllern zusammen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren mit sicherheit ^^ |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich hab zwar leichte 17" drauf, aber ich hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht. Ich habe 15,4% Verlust, du immerhin 26,3%. Wenn wir beide 200PS hätten wäre das ein Unterschied von 21,8PS am Rad. Da würde ich mir schwer überlegen ob die 18" das wert sind. Aber ich habe auch noch eine andere Abgasanlage die evtl. auch den Wirkungsgrad etwas erhöht. Hast du einen Preface oder die Faceliftversion. Ich habe ja noch den Preface mit der schweren Schwungscheibe. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren ich habe das Facelift model mit der leichterren schwungscheibe. ja klar die 18 zöller sind natürlich schwer, will mir auch andere hollen habe an oz gedacht. aber zurst will ich h&r stabis kaufen und den japan krümer einbauen. Ich überlege noch zu ienem anderen Früfstand zu fahren, muss aber dafür mein fahrwerk hoch drehen weil das auto etwas zu tief ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ich hab ja Pumpsti seine felgen von Fontmetal sind aufjedenfall schwerer als die Original.. schon das merkt man gut finde ich! dabei sind alle grössen gleich! also reifen felge.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsdiagramm Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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