» Leichte Probleme mit Gewindefahrwerk.

Klima a/c kühlt nicht richtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEp Treffen Und Shooting
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Name: Denny
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08.07.2012, 20:04
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Hallo zusammen :)

Habe heute mit nem Kollegen mein Gewindefahrwerk eingebastelt. Jetzt schonmal der erste Schock:

Es ist von TA Technix *duck* :sorry:

Da ich momentan am besten alles gleichzeitig haben will, dachte ich, schau ich mal n bissl aufn Preis. Also ist es kein H&R oder ähnliches geworden. Da ich in meinem vorherigen Auto auch nen TA Technix Gewindefahrwerk drin hatte und damit eigentlich recht zufrieden war, dachte ich ist es hier doch sicher auch ne gute Wahl. Beim einbauen gab es auch keinerlei Problem, alles lief merkwürdigerweise reibungslos. Allein das machte mich schon stutzig :suspekt:

Als dann alles fertig war und wir ihn runter ließen, bemerkte ich, dass der gute immernoch recht hoch liegt trotz größt möglicher Tieferlegung von 70mm! Da ich von diesem Problem aber schon des öfteren hier gelesen habe, dachte ich mir nichts weiter bei.

Jetzt aber genug Geschwafel...

Problem Nr.1

Das Fahrwerk ist ja mal rrrriiiichhhttiigg HART :sabber:
Man merkte jede noch so kleine Bodenwelle extrem. Hatte die Seriendämpfer und Federn im Kofferraum und bei einer etwas größeren Bodenwelle krachte es hinten heftig weil alles abhob und wieder runter kam. Ist das noch normal? Ist ja richtig extrem. Glaube nicht, dass das all zu gut für die restlichen Teile des Autos ist :D
(Wenn man nun das Fahrwerk weiter hoch dreht z.B. von 70mm auf 35 oder 40mm, wird dadurch die Federung wieder weicher? Und ist überhaupt noch ein Unterschied zur Serien-Tieferlegung zu sehen? Oder sieht er dann eher aus wie n Buggy? :D)

Problem Nr.2

Die Federn vorne, sind sehr... SEHR eng an meinen Reifen. Da passt nichtmal mehr ein Zeigefinger zwischen. Schätze mal zwischen Feder und Reifen sind vielleicht 1 bis 1 1/2 cm platz. Ist das nicht ein wenig eng? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor.
Reifen sind 215/65/R16.
(Ist dieses Problem schonmal aufgetreten? MUSS es unbedingt mit Spurverbreiterung gelöst werden oder macht dieser geringe Abstand keine Probleme?)

Morgen gehts damit zum Sturz einstellen und TÜV Männlein. Da bin ich ja mal gespannt, was er zu diesem Abstand sagt :tuev1:

Vielleicht kann ja der ein oder andere mal etwas dazu schreiben. Fachmännische Meinungen habe ich hier im Forum schon zu hauf gesehen. Ich zweifel also nicht an kompetenten Beiträgen :)

Gruß Denny


pn
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08.07.2012, 20:17
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ja ist normal

an der härte lässt sich da auch nichts verstellen

mit dem abstand wird wohl auch so sein

der verändert sich beim fahren,einfedern etc ja nicht, so dass es da schleifen könnte oder so


pn
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08.07.2012, 20:33
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ich frga mich eher, wie du nen 215/65R16 abgenommen kriegst, zumal ist das ja voll die Offroad Reifen... oder hast in de rKürze der Zeichen so viele Tippfehler reingebastelt?

pn
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08.07.2012, 20:41
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so ist es mit den billigen FW, mit nem AP wärst du glaube ich besser bedient da es KW V1 ähnelt. spar dir geld zusammen und kauf dir eins Gas/Öldruck gw FW damit bist du besser bedient! gutes kostet auch gut ;-)

pn
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08.07.2012, 21:15
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Vielen dank schonmal für die Antworten bisher :D

Zitatich frga mich eher, wie du nen 215/65R16 abgenommen kriegst, zumal ist das ja voll die Offroad Reifen...

Uh ja sorry... 205/60R16 :D
Eigentlich nich sonderlich fett oder so aber is halt recht eng...

Zitatspar dir geld zusammen und kauf dir eins Gas/Öldruck gw FW damit bist du besser bedient! gutes kostet auch gut ;-)

Hätt ich wohl von Anfang an so machen sollen. Nun kann ich nur hoffen, dass es mit der Zeit noch etwas weicher wird bzw. bis ich mir dann mal ein ordentliches zulege :P



Verfasst am: 08.07.2012, 22:46
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Nochmal als Frage: Kann es sein das es viel zu tief eingestellt ist? Wir haben es beim Einbau komplett bis auf 70mm runter gedreht. Das Fahrwerk kann von 35mm - 70mm eingestellt werden. Von der Tieferlegung her sieht es gut aus mit 70 aber das ständige Ruckeln ist unerträglich. Man fährt über eine kleine Unebenheit wie z.B. einer Wurzel unter der Straße und wird förmlich im Auto herumgeschleudert und es wackelt nicht nur einmal kurz sondern es federt... und federt... und federt... und federt... :o

Also bei jeder Unebenheit ein starkes Hüpfen (was einmal ja normal ist) und dann noch ewiges nachfedern. Bei solch schlechten Straßen wie hier, kommt man aus dem Federn und Hüpfen garnicht mehr raus. Allerdings weiß ich ganz genau das es bei meinem vorherigen TA Technix nicht so war. Da gab es einmal nen holperle und der Waagen war wieder ruhig.

Ich verstehe ja das ich mich scheinbar für eine doofe FW-Variante entschieden hab aber es muss doch möglich sein das in den Griff zu kriegen. Irgendwas stimmt doch daran nicht :( Wie gesagt, in meinem vorherigen hatte ich diese Probleme nicht.
pn
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09.07.2012, 04:46
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ist bei meinem daily mit TA auch so

pn
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09.07.2012, 13:18
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Sicher das dir dir die richtigen Federn geliefert haben? Ich glaube nämlich nicht, so wie sich das hier liest! Bei ner kleinen Bodenwelle abeheben ist ja lebensgefährlich! Stell dir das mal in ner Kurve vor, da hoppelts du mal ganz schnell zu den Hasen im Nachbarfeld!

 1x  bearbeitet
pn
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Name: Denny
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09.07.2012, 15:49
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Gute Frage ;) Da alles ja soweit gepasst hat, ging ich davon aus das auch alles richtig ist und auch zu meinem Auto passt. Aber das mit dem Abheben bei Bodenwellen oder Wurzeln ist nicht übertrieben formuliert. Ich war heute ca. ne halbe Stunde in der Stadt unterwegs und hab ordentlich Kopfschmerzen, weil dieses extreme geruckel und gefeder nie aufhört... Selbst auf glatten und ebenen Straßen spüre ich die kleinsten unebenheiten und es federt wie wild weiter :x Ist mir echt n Rätsel wie das sein kann.

pn
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09.07.2012, 17:50
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Preisunterscheid zw. billigne Fahrwerk und Markenhersteller.

pn
Gast 
09.07.2012, 20:40
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