Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Denny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 08.07.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Neuruppin | zitieren Hallo zusammen Habe heute mit nem Kollegen mein Gewindefahrwerk eingebastelt. Jetzt schonmal der erste Schock: Es ist von TA Technix *duck* Da ich momentan am besten alles gleichzeitig haben will, dachte ich, schau ich mal n bissl aufn Preis. Also ist es kein H&R oder ähnliches geworden. Da ich in meinem vorherigen Auto auch nen TA Technix Gewindefahrwerk drin hatte und damit eigentlich recht zufrieden war, dachte ich ist es hier doch sicher auch ne gute Wahl. Beim einbauen gab es auch keinerlei Problem, alles lief merkwürdigerweise reibungslos. Allein das machte mich schon stutzig Als dann alles fertig war und wir ihn runter ließen, bemerkte ich, dass der gute immernoch recht hoch liegt trotz größt möglicher Tieferlegung von 70mm! Da ich von diesem Problem aber schon des öfteren hier gelesen habe, dachte ich mir nichts weiter bei. Jetzt aber genug Geschwafel... Problem Nr.1 Das Fahrwerk ist ja mal rrrriiiichhhttiigg HART Man merkte jede noch so kleine Bodenwelle extrem. Hatte die Seriendämpfer und Federn im Kofferraum und bei einer etwas größeren Bodenwelle krachte es hinten heftig weil alles abhob und wieder runter kam. Ist das noch normal? Ist ja richtig extrem. Glaube nicht, dass das all zu gut für die restlichen Teile des Autos ist (Wenn man nun das Fahrwerk weiter hoch dreht z.B. von 70mm auf 35 oder 40mm, wird dadurch die Federung wieder weicher? Und ist überhaupt noch ein Unterschied zur Serien-Tieferlegung zu sehen? Oder sieht er dann eher aus wie n Buggy? ) Problem Nr.2 Die Federn vorne, sind sehr... SEHR eng an meinen Reifen. Da passt nichtmal mehr ein Zeigefinger zwischen. Schätze mal zwischen Feder und Reifen sind vielleicht 1 bis 1 1/2 cm platz. Ist das nicht ein wenig eng? Kommt mir doch etwas merkwürdig vor. Reifen sind 215/65/R16. (Ist dieses Problem schonmal aufgetreten? MUSS es unbedingt mit Spurverbreiterung gelöst werden oder macht dieser geringe Abstand keine Probleme?) Morgen gehts damit zum Sturz einstellen und TÜV Männlein. Da bin ich ja mal gespannt, was er zu diesem Abstand sagt Vielleicht kann ja der ein oder andere mal etwas dazu schreiben. Fachmännische Meinungen habe ich hier im Forum schon zu hauf gesehen. Ich zweifel also nicht an kompetenten Beiträgen Gruß Denny |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ja ist normal an der härte lässt sich da auch nichts verstellen mit dem abstand wird wohl auch so sein der verändert sich beim fahren,einfedern etc ja nicht, so dass es da schleifen könnte oder so |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren ich frga mich eher, wie du nen 215/65R16 abgenommen kriegst, zumal ist das ja voll die Offroad Reifen... oder hast in de rKürze der Zeichen so viele Tippfehler reingebastelt? |
▲ | pn |
General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren so ist es mit den billigen FW, mit nem AP wärst du glaube ich besser bedient da es KW V1 ähnelt. spar dir geld zusammen und kauf dir eins Gas/Öldruck gw FW damit bist du besser bedient! gutes kostet auch gut |
▲ | pn |
Newbie Name: Denny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 08.07.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Neuruppin | zitieren Vielen dank schonmal für die Antworten bisher Uh ja sorry... 205/60R16 Eigentlich nich sonderlich fett oder so aber is halt recht eng... Hätt ich wohl von Anfang an so machen sollen. Nun kann ich nur hoffen, dass es mit der Zeit noch etwas weicher wird bzw. bis ich mir dann mal ein ordentliches zulege Verfasst am: 08.07.2012, 22:46 zitieren Nochmal als Frage: Kann es sein das es viel zu tief eingestellt ist? Wir haben es beim Einbau komplett bis auf 70mm runter gedreht. Das Fahrwerk kann von 35mm - 70mm eingestellt werden. Von der Tieferlegung her sieht es gut aus mit 70 aber das ständige Ruckeln ist unerträglich. Man fährt über eine kleine Unebenheit wie z.B. einer Wurzel unter der Straße und wird förmlich im Auto herumgeschleudert und es wackelt nicht nur einmal kurz sondern es federt... und federt... und federt... und federt... Also bei jeder Unebenheit ein starkes Hüpfen (was einmal ja normal ist) und dann noch ewiges nachfedern. Bei solch schlechten Straßen wie hier, kommt man aus dem Federn und Hüpfen garnicht mehr raus. Allerdings weiß ich ganz genau das es bei meinem vorherigen TA Technix nicht so war. Da gab es einmal nen holperle und der Waagen war wieder ruhig. Ich verstehe ja das ich mich scheinbar für eine doofe FW-Variante entschieden hab aber es muss doch möglich sein das in den Griff zu kriegen. Irgendwas stimmt doch daran nicht Wie gesagt, in meinem vorherigen hatte ich diese Probleme nicht. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ist bei meinem daily mit TA auch so |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Sicher das dir dir die richtigen Federn geliefert haben? Ich glaube nämlich nicht, so wie sich das hier liest! Bei ner kleinen Bodenwelle abeheben ist ja lebensgefährlich! Stell dir das mal in ner Kurve vor, da hoppelts du mal ganz schnell zu den Hasen im Nachbarfeld! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Name: Denny Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 08.07.2012 Beiträge: 16 Wohnort: Neuruppin | zitieren Gute Frage Da alles ja soweit gepasst hat, ging ich davon aus das auch alles richtig ist und auch zu meinem Auto passt. Aber das mit dem Abheben bei Bodenwellen oder Wurzeln ist nicht übertrieben formuliert. Ich war heute ca. ne halbe Stunde in der Stadt unterwegs und hab ordentlich Kopfschmerzen, weil dieses extreme geruckel und gefeder nie aufhört... Selbst auf glatten und ebenen Straßen spüre ich die kleinsten unebenheiten und es federt wie wild weiter Ist mir echt n Rätsel wie das sein kann. |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Preisunterscheid zw. billigne Fahrwerk und Markenhersteller. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leichte Probleme mit Gewindefahrwerk." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Leichte Schwungscheibe verbaut......Probleme! habe jetzt endlich eine leichte schwungscheibe verbaut von SRR. die scheibe wiegt 3,4 kg, ist also ziemlich leicht!
nun meine probleme:
1. Habe gleichzeitig eine neue kupplung(serie) verbaut. jetzt springt die kupplung und bewegt sich wie ein ami big... Seite 2 [CRX]von gigiagig | 14 1.822 | 24.07.2007, 04:14 gigiagig | |
Jazz 1.4 - nach Kauf "leichte" Probleme Hey,
also meine Freundin fährt (ENDLICH!) Honda - Es ist ein 02er Jazz GD1 geworden.
Ich muss sagen, der 1.4er ist echt nicht verkehrt.
Allerdings hat er jetzt nach ein paar Tagen so seine ersten "Probleme" gezeigt.
1. Die Türverriegelung(?)... Seite 2 [Jazz 02-08]von Topf | 12 974 | 30.07.2019, 22:00 Martin_EG6 | |
Probleme Mit TSS-Gewindefahrwerk Hi leute hab in meinem EJ1 ein Gewindefahrwerk von TSS-Tuning drinnen es ist zwar EXTREM weich aber das ist grad nicht mein Problem, sondern die spur an der Hinterachse soll ist irgentwas mit
0°14' bis 0°38' bei mir sind es aber auf beiden seiten ca... Seite 2 [Civic 92-95]von Strunz-Jr | 13 438 | 18.03.2011, 19:42 sleepy19 | |
Probleme H&R Gewindefahrwerk ?? Hallo,
Kurze Frage an die H&R Gewindefahrer. Da ich beidseitig Spiel an der Vorderachse habe, Auto hochgebockt , Rad an 9.00 Uhr und 15.00 Uhr angepackt und gewackelt , leichtes Spiel feststellbar. Alle Gelenke ( Spurstange, Traggelenk ) , und... [Type-R]von parafly | 7 692 | 20.06.2011, 18:26 parafly | |
Gewindefahrwerk Probleme! Brauch dringend eure Hilfe und zwar habe mein gewindefahrwerk jetzt vorne links schon mal eingebaut ,also es fehelen noch 3 dämpfer, aber auf der linken seite vorn wos schon drin ist ist das auto jetzt irgendwie sogar höher gelegt auf der rechten seite... [Civic 96-00]von SilentBob | 4 376 | 20.10.2007, 14:20 Lasse1987 | |
Probleme mit Gewindefahrwerk EJ9 Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ein neues Tuning Art Fahrwerk bestellt und wollte es heute einbauen. Ist nicht mein erstes Fahrwerk das ich einbaue, aber doch das erste an einem Honda Civic.
Problem ist, dass ich mein,alles richtig gemacht zu haben, aber... [Civic 96-00]von TanabeR33 | 4 216 | 13.06.2015, 16:48 TanabeR33 | |
MB2 mit TSS-Gewindefahrwerk - Probleme bei der HA Hallo zusammen,
hab mir heute das TSS-Gewindefahrwerk einbaun lassen (Fachwerkstatt) und da gibts leider ein Problem :(
sieht jetzt folgendermaßen aus:
Das Gewinde hinten is bis Anschlag oben (20 über Tüv-zulassung) und vorne so ungefähr... [Civic 96-00]von PenTroX` | 9 804 | 24.02.2007, 19:49 Tschepongblech | |
Probleme mit Tieferlegung... (Gewindefahrwerk) Habe eben in der Werkstatt mein Fahrwerk ausgetauscht gegen ein TA Technix.
Soweit so gut...
Vorne ist der jute, "tief"... ich denke das legt sich noch, die Bilder die ihr gleich sehen werdet sind 5 Minuten nach ablassen des Fahrzeugs... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von NOS | 69 2.239 | 14.03.2016, 21:11 Deus | |
Probleme bei Eintragung Gewindefahrwerk Hi, Ich habe mir nen Gewindefahrwerk von TA-Technix gekauft und heute einbauen lassen. Das ist jetzt auf ca. 55mm tiefer eingestellt. Vorhin bin ich zur Dekra gefahren um mir das eintragen zu lassen, doch das funzte nicht. Im Teilegutachten steht als maß... Seite 2 [StVZO & TÜV]von egMücke | 16 1.804 | 03.03.2008, 15:07 mgutt | |
KW Gewindefahrwerk Probleme Civic FN2 TypeR Hallo zusammen,
ich habe seit dem Einbau ein klappern oder eine Art Klacken beim Fahren von 10-50 km/h über kurze Hubbel bzw. Unebenheiten. Ich habe jetzt schon 2 KFZler und einen Meister nachschauen lassen keiner kann sich das erklären weil das Fahrwerk... Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC | 10 692 | 25.11.2016, 08:51 EarL_VTEC |