» Leichte Schwungscheibe verbaut......Probleme!

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Grand Master 

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01.07.2007, 11:09
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habe jetzt endlich eine leichte schwungscheibe verbaut von SRR. die scheibe wiegt 3,4 kg, ist also ziemlich leicht!
nun meine probleme:

  1. Habe gleichzeitig eine neue kupplung(serie) verbaut. jetzt springt die kupplung und bewegt sich wie ein ami big block. ist das normal? kann man da was machen?
  2. Meine standdrehzahl liegt bei 500 upm, wenn ich kurz gas gebe und die drehzahl von 2000 wieder runterfällt geht er manchmal ganz aus. wie kann man die standdrehzahl erhöhen? also nur leerlaufdrehzahl und nix anderes.....
danke euch!


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01.07.2007, 11:11
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mit der schraube an der drosselklappe

pn
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01.07.2007, 17:03
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In wie fern springt die Kupplung?

Das mit der Drehzahl hört sich an wie n verstellter Seilzug oder das Leerlaufregelventil, auch als EACV bekannt (glaub ich......)

Greetz
aCiD


pn
Grand Master 

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01.07.2007, 17:31
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die kupplung springt soll heissen, wenn ich sie so schleifen lasse, das man anfahren kann greift sie und manchmal nicht. und dadurch rüttelt es das ganze auto durch

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01.07.2007, 17:43
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denk doch mal nach...du warst an der kupplung ...

jetzt ist die drehzahlniedrig...was soll die kupplung mit der stellschraube fürs standgas am hut haben...stell doch mal deinen kupplungszug richtig ein !


pn
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01.07.2007, 17:44
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Hört sich an als wenn deine Schwungscheibe nicht ganz plan ist.

pn email
Grand Master 

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01.07.2007, 17:46
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das wurde von der werkstatt alles schon gemacht, sonst hätte ich das hier nicht reingeschriben. ich dachte das es vllt. was mit der schwungscheibe zu tun hat und habe auf erfahrungen gehofft. und seit die leichte schwungscheibe drin ist liegt die drehzahl bei 500upm. hat also sehr wohl etwas damit zu tun. hast du eine verbaut? oder erfahrung damit???

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01.07.2007, 17:59
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Also, ich kenn das vom Rennwagen. Das mit deiner Drehzahl ist fast normal. Da du jetzt weniger Schwung hast kann das passieren. Dreh mal die Drehzahl etws hoch und schau ob es besser wird. Das mit dem Rubbeln kann an der Schwungscheibe liegen. Wenn die Fläche wo der Kupplungsbelag draufdrückt nicht ganz plan gzw grade ist dann rubbelt das. So ähnlich wie bei vezogenen Bremsscheiben. Das wirst du dann auch nicht wegkriegen. Um ganz siche zu sein müßtest du die Schwungscheibe mit der Messuhr abfahren.

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Grand Master 

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01.07.2007, 18:11
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danke @Hardgas. versuche das mal mit der drehzahl anheben. und das geht mit der schraube an der drosselklappe? welche ist es denn, habe es vor einem halben jahr mal versucht, kam aber nix bei raus. ist das mit dem rubbeln denn schädlich? weil jetzt wieder ausbauen kann ich mir nicht leisten.

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02.07.2007, 04:34
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Wurde die scheibe denn Feingewuchtet und nochmals auf schlag untersucht ?

pn
Gast 
24.07.2007, 04:14
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