» LEERLAUFPROBLEM! Motor geht aus -> MAP Sensor? EACV? Lambda?

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Newbie 
Name: charly
Fahrzeug: Honda Civic EG6 schwarz
Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 10
21.06.2007, 21:23
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Hi!

Ich habe Probleme bei meinem EG6 mit dem Leerlauf, und zwar geht der Motor aus, sobald ich bei
eingelegtem Gang (DZ über 1500 U/min) die Kupplung reindrücke. Dann fängt er sich nicht bei 800 U/min
sondern geht ganz aus. Manchmal fängt er sich so bei 500 U/min und schwankt dann etwas zwischen
500 und 1000 U/min bis er sich bei ca, 800 U/min einpendelt. Ansonsten ist der Leerlauf (meistens) OK.

(Unten gibt's Video's vom Drehzahlmesser)

Im unteren Drehzahlbereich (unter 2000/2500 U/min) beschleunigt er
(trotz voll durchgetretenem Gaspedal) manchmal etwas stockend. Also er beschleunigt ne Sekunde gut,
dann beschleunigt er etwas schwächer, dann wieder gut etc. Mit steigender Drehzahl verschwindet das
Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Ausgehen zu tun hat.


Habe folgendes getestet:
-Kein Fehlercode
-zieht keine Falschluft
-Schläuche (Unterdruck etc) OK
-Stecker OK
-Zünkkerzen, Luftfilter neu.
-Zündverteilerkappe gesäubert.
-Zündkabel OK.


Ich tippe auf folgendes:
  1. MAP Sensor
    oder
  2. EACV
    oder
  3. Lambda Sonde

Könnt ihr vielleicht irgend etwas davon ausschließen?



Video1, wie er beim treten der Kupplung ausgeht:



Video2, wie er sich mehrmals bei ca.500 U/min fängt (ich lass die Kupplung dann jedes mal wieder kommen):
http://video.google.de/videoplay?docid=-8401265939843621133


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
21.06.2007, 21:25
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keine fehlercode und dann so am zicken? fast unmöglich

pn
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
22.06.2007, 12:33
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hatte das problem bei meinem ej9 auch mal... kann das sein das du das steuergerät abgeschlossen hast oder so? lass ihn mal 5-10 min im standgas laufen radio aus und alles andere genauso was strom verbraucht...

pn
Elite 

Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 1035
Wohnort: Oberlausitz
22.06.2007, 16:25
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Kann auch das Drosselklappenpoti sein. Aber das kein Fehlercode kommt, kommt mir auch bissl überirdisch vor...

pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor
Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 693
Wohnort: Rock City Number ONE
22.06.2007, 20:01
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das selbe problem habe ich bei meinem eg4 der die drehzahl fällt dann einfach auf null aber nur ab und zu würd mich auch sehr interessieren was der fehler ist

pn
Elite 
Anmeldedatum: 18.07.2005
Beiträge: 1259
Wohnort: heilbronn
20.09.2007, 01:02
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ja leut was isses nun??? hab nämlich wies aussieht das selbe problem!!!!
welche schläuche (unterdruck) muss ich den prüfen wenn ich wissen will ob die alle richtig sitzten???

gruß

edit:

ist aber nur in der kaltlaufphase... wenn er warm ist dan fällt er direkt auf seine 800rpm und nicht erst dran vorbei und dan wieder hoch!!!
heisst das das die schläuche alle o.k. sind weil er des sonst auch im warmen zustand machen würde???

fragen wir so: wenn ein unterdruckschlauch ein marderbiss hat, macht er diese zicken immer, egal ob kalt oder richtig warm??? oder macht er diese zicken dan trotz dem loch in einem unterdruckschlauch nur in der kaltlaufphase???


gruß


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3112
20.09.2007, 14:46
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Also ich habe das Problem auch, nur bei mir ist er bis jetzt noch nicht ausgegangen, nur immer knapp davor dann fängt er sich.
Das Problem trat auf nachdem die Zylinderdrücke gecheckt wurden und damit Steuergerät denkt das alles ok ist, halt die Sicherung für paar Sekunden raus.

Komisch ist das einige das nur in der Kaltlaufphase haben, während andere es haben wenn der Motor warm ist....


pn
Senior 

Name: Mario
Fahrzeug: CRX del sol EH6
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Nähe Berlin
20.04.2011, 18:12
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Hat nun einer ne Lösung?

pn
Newbie 
Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4 bj 92 d15z1
Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 15
20.04.2011, 20:51
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ich hab das probelm auch und würde auch gern ma den grund dafür wissen bzw. was ma dagegen tun kann/muss

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8521
Wohnort: Krefeld
20.04.2011, 20:58
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hatte ich heute auch
nur bei mir wurde ne s2000dk verbaut. war eacv ventil!
das eacv ventil steuert den oberen lufteinlass in der ASB. wenn der ganz zu ist oder spät reagierrt kriegt der motor kein standgas = motor aus oder drehzahlschwankungen wenn die wassertemp etwas höher ist zb im stau!


pn
Gast 
18.12.2012, 19:30
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