» EP1 nimmt im kalten Zustand teilweise kein Gas an!

Ep1 quitscht sehr laut nach dem ersten StartNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEm2 Daily/Winterwagen
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28.12.2009, 13:51
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Hallo alle zusammen,

jetzt in der kalten Winterzeit ist mir folgendes aufgefallen:
Immer wenn der Motor kalt ist, kommt es teilweise vor, dass mein EP ab und zu das Gas nicht sofort annimmt.
Man verspürt dies mit einem Ruckeln!
Ist der Motor allerdings einmal warm, habe ich dieses Problem nicht mehr und er zieht auch wieder richtig durch.
Bis jetzt hatte ich das Problem immer nur, wenn ich nach dem schalten wieder Gas gebe.

Mir ist auch schon in den letzten 3-4 Wochen aufgefallen, dass der Wagen teilweise an der Ampel in einen Drehzahlbereich kommt, wo er schon kurz vor dem ausgehen ist (Ist nicht immer)

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Vermutung liegt an den Zündkerzen, keine Ahnung wann die zuletzt gewechselt worden sind, war ein Gebrauchtwagen von Honda!

Gruß R3vo


pn
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28.12.2009, 14:39
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zündkerzen könnte sein
schlechter sprit (wo tankst du?)
kraftstofftemperatursensor

und was ich denke wenn ZK und sprit auszuschließen sind, mapsensor (steckt irgendwo aner drosselklappe)


pn
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28.12.2009, 14:41
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ne andere möglich keit wäre das es der lüfter ist wenn die drhzahl in keller fällt. hat der neue civic auch. soblad der lüfter angeht sinkt die drehzahl um 500 rum und er geht fast aus.

pn
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28.12.2009, 14:47
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mausi =)

das problem tritt doch nur im kalten zustand auf ^^

verrat mir bitte fix wann der lüfter anspringt?

hihi


pn
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28.12.2009, 14:49
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er hatte aber auch geschrieben wenn er an der ampel steht das die drehzahl in keller fällt. wenn er warm ist... :hrhr: :hrhr:

pn
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28.12.2009, 14:53
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hazzündkerzen könnte sein
schlechter sprit (wo tankst du?)
kraftstofftemperatursensor

und was ich denke wenn ZK und sprit auszuschließen sind, mapsensor (steckt irgendwo aner drosselklappe)

Ähm, ich habe dieses mal seit langem bei einer "Billigtanke" getankt.
Normal gehe ich immer zur JET!
Ich werde auf jedenfall neue Zündkerzen holen, ich denke die kann er auf jedenfall gebrauchen!

Wenn es wirklich am Sprit liegt - Kann da was passieren wenn ich den Tank noch leer fahre? Habe ja zum Glück bis oben hin gefüllt :wall:


pn
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28.12.2009, 21:41
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hau ma 10liter superplus hinterher

dann sollte sich das ausgleichen

also ich fahr prinzipiel nur zu ARAL oder SHELL


pn
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28.12.2009, 21:47
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deswegen heisst mein spruch ja auch: Ich fahr mal schnell tanken zur shell...

fahr erstma den Tank weg und hau ordentlichen Sprit rein...isses dann immer noch kannst auch mal gucken ob der Ansaugkrümmer verkokt ist von der Abgasrückführung. Lauter Sachen die nur für die Emissionsnormen gut sind und nicht fürn Motor....


aber guck wie Jens sagt erstmal nach Kraftstoff und dem Funken...

MIL irgendwann deletzt mal geleuchtet?


pn
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28.12.2009, 22:03
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Honda Racing Team TH
MIL irgendwann deletzt mal geleuchtet?

MIL? Was das?
Ich schaue mir das jetzt noch 2-3 Tage an und dann sehen wir weiter.... Werde euch aber nochmal Bescheid geben.
Muss mir unbedingt auch mal ein Zündkerzenschlüssel zulegen.
Da die beim' EP ja so tief sitzen, konnte ich bis jetzt noch nicht nach sehen.


pn
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28.12.2009, 22:23
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Malfunction Indicator Lamp auf Honda Fach Japanisch oder auf deutsch Motorkontrollleuchte

pn
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27.07.2016, 22:43
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