» Kurbelgehäuseentlüftung? ölverbrauch extrem?

Del Sol gekauft aber die Frau hat die Fernbedienung von derNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe mit Tacho
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Senior 
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22.01.2009, 12:54
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Du hast ja geschrieben, dass der Motor bevor du die ZKD gewechselt hast, nicht so viel Öl gebraucht hat, dann würde ich mich auch darauf konzentrieren.... Würde den Kopf immer planen, bevor ich ihn wieder einbaue, auch wenn er nicht zu heiß gelaufen ist, da die Kopfdichtungsreste ganz schön hartneckig sein können.... Kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite.... Was auch sehr wichtig ist, ist das Ausblasen des Rumpfes bevor man den Kopf wieder drauf setzt.... Es kann nämlich sein, dass sich irgendwelche Reste im Zylinder befindet, was die Wände, Kolbenringe angreift.... Die Bohrungen der Kopfschrauben auch sauber ausblasen, damit der Kopf sich richtig setzt.... :)

pn
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22.01.2009, 13:35
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das ist natürlich die sichere variante, da ich aber student bin, war es für mich in erster linie wichtig kosten zu sparen.. ich wollte das sol günstig wie möglich machen.. hier noch ein bild von meiner zündkerze.:



Verfasst am: 26.01.2009, 07:31
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hallo, also hab ja schon ein paar posts hier wegen dem ganzen.. also hab seit dem zkd tausch einen ölverbrauch von etwa 1 liter auf 200 km.. und ein gewaltiges rauchen ausn auspuff (grau bläulich.. also öl) unter volllast.. so, und gestern hab ich mal den ansaugkrümmer runtergeschraubt.. und da war schon ziemlich ölig alles.. also bei der dichtung zw- ask und zylinderkopf war da schon einiges an öl.. was kann das zu bedeuten haben?. ps hab den ask desahlb runtergeschraubt, dass ich die kurbelgehäuseentlüftung putzen kann.. war aber eh nicht verstopft.. also das wars auch nicht..
sind das jetzt sicher die kolbenringe? oder dürft da kein öl im ask sein?
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26.01.2009, 07:43
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ja das sind die Kolbenringe
bei dem Ölverbrauch auf die Kilometer ist es definitiv so,das die ölabstreifringe defekt sind
somit bleibt das Öl an den Zylinderwänden und wird dann im Arbeitstakt im Zylinder verbrannt
da bleibt dir nichts anderes über als Motor ausbauen
komplett zerlegen und einmal alle Lager,kolbenringe und dichtungen erneuern!


pn
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26.01.2009, 07:51
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und was sagst du zum öl im ansaugtrakt? das würd mich interessieren wie das da rein kommt.. oder hat das eh was mit den kolbenringen zu ´tun`? achja, wenn ich die kolbenringe tausche, reicht es da eh wenn ich nur die pleul lager mittausche, weil die kurbelwelle kann ich nciht ausbauen, weil ich keine hebebühne habe und das so schon nicht so leicht wird :-)

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26.01.2009, 08:07
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1. wie ich bereits mehrfach sagte sind es die kolbenringe/ölabstreifringe
2. pleuellager kannst du nur tauschen wenn du eine bühne hast oder frei an den motor von oben UND unten gleichzeitig rankommst!
3. warum das öl im ansaugtrakt ist, ist egal. 1l auf 200km sind mehr als zuviel
4. wieviele themen willst du dazu noch aufmachen?
5. du machst doch eh nicht was ich bzw wir dir sagen oder?


pn
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26.01.2009, 08:10
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doch, nur möcht ich wissen warum das öl im ansaugtrakt ist?! weil das meinermeinung nach vollkommen unlogisch ist.. und was bringts mir, wenn ich die kolbenringe tausche (was sicherlich kein fehler ist) und dann ist es noch was anderes, was wieder unter dem kopf ist, muss ich wieder alles zerlegen.. ich hab halt keine lust mir immerwieder einen neu zylinderkopfdichtun zu kaufen und den kopfnoch zehn mal runter nehmen. außerdem ist das ein haufen geld für einen student wie für mich.. .. das ist der grund waurm ich das wissen will.. wenn mir das geld wurscht wäre und ich zeit hätte so viel wie ein rentner, dann würd ich das auto ja zehnmal zerlegen..

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26.01.2009, 08:20
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stimmen überhaupt die zündzeitpunkte?

pn
GTI Killer 

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26.01.2009, 08:22
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warum ist das öl im ansaugtrackt

weil durch die verbrennung immer irgendwelche ölrückstände in die ansaugbrücke gedrückt werden
allenie schon durch die motorentlüftong gerät öl in den ansaugtrackt!
mach deinen motor auseinander und erneuer die ringe und lager und dichtungen und du hast nen motor der wieder eins a läuft
keinen ölverbrauch hat und zu dem uach noch volle leistung bringt

und nu nich noch 5 mal das seleb thema eröfnen


pn
Senior 
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26.01.2009, 08:26
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okay, danke.. wollt nur wissen ob da wirklich so viel öl durch die kurbelgehäuse entlüftung kommt. zündzeitpunkte sollten stimmen.. hab makierungen gemacht am zündverteiler.. und das is ja das komische. habe 0 leistungsverlust,, der läuft echt sehr gut.. also auch im stangas schön ruhig leise... aber gut.. dann zerleg ich ihn mal.. hoffentlich haben die kolben nix abbekommen.

pn email
Gast 
01.05.2009, 22:31
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