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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren hallo, danke schon mal für die ausführliche hilfe.. wirklich... also der rauch ist würd ich sagen grau also eigentlich nicht bläulich.. und es ist auch kein wasserverbrauch festzustellen also denk ich schon das der rauch das öl ist.. also seit ihr der meinung das ich die ölabstreifringe lieber original kaufen sollte. und es reicht nur die ölabstreifringe zu tauschen?? aber soll ich schon vorher mal vermessen ob die zylinder überhaupt noch rund und im maß liegen. |
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Gesperrt Name: Marcin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 1055 Wohnort: 49525 Lengerich | zitieren jau das kannste ausschliessen das dauert einige tkm,bis die kolbenbohrungen wenn abkriegen,es sei den es ist nen kapitaler motorschaden. grauer rauch schliesst auf wasser oder auf eine schlechte verbrennung hin,bläulicher definitiv auf öl.wie sehen die kerzen aus? |
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Premium-Member Name: Raimund (Ray) Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren also ich kauf immer bei OTO Teile. Die Liefern gute Qualität, Erstausrüsterqualität zum fairen Preis. http://www.ototeile.de/ |
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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren also hab noch was interessantes zur kurbelgehäuseentlüftung endeckt: Die Kurbelgehäuseentlüftung hat folgende Aufgabe: Wenn der Motor in Betrieb ist,entstehen im Kurbelgehäuse Oeldämpfe und diese müssen in den Verbrennungsraum geleitet werden. Früher so bis ca. 1960 hat man diese Dämpfe einfach in die Atmosphäre geleitet.Das ist jetzt schon lange verboten aus Umweltgründen. Also mußte ein geschlossener Kreislauf hergestellt werden.Die Motoren sind in der Regel heute so ausgelegt das bei (alles io.) ein bestimmter geringer Unterdruck im Kurbelgehäuse ist. Sollte ein zu hoher Überdruck im Kurbelgehäuse sein so besteht die Gefahr das Motoroel aus den Simmeringen ( Kurbelwelle ) nach außen gedrückt wird,und über die Kurbelgehäuseentlüftung zu viel Oeldämpfe über das Einlassventil in den Verbrennungsraum gelangt ( Motor qualmt blau = Oel ). Sollte ein zu hoher Unterdruck im Kurbelgehäuse sein so besteht die Gefahr das über Simmeringe ( Kurbelwelle ) Schmutz in das Kurbelgehäuse gelangt. Also es ist schon von hoher Wichtigkeit das das System der Kurbelgehäuseentlüftung 100 % funktionfähig ist und dazu ist es Vorbedingung das die zuständigen Schläuche io. sind. Du hat schon richtig analysiert sollte nach kurzzeitig abgestelltem betriebswarmen Motor nach dem anlassen blauer Qualm aus dem Auspuff kommen so sind meistens die Schaftabdichtungen der Ventile die Ursache. Bei laufendem Motor und wechseldem Schub - Zug Betrieb sind in der Regel die Kolbenringe Kolben und Zylinderlauffläche zuständig.In dem Fall hilft manchmal der wechsel zu einer anderen Viskosität des Motoroel´s. Ich hoffe meine Erlärung hilft Dir ein bischen!! das macht mich doch wieder stutzig, ich werd auf jedenfall vorher noch das checken.. die kerzen schau ich mir gleich an.. mfg |
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Gesperrt Name: Marcin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 1055 Wohnort: 49525 Lengerich | zitieren welches öl haste den drauf?^^ |
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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren Car Technics 10W40 |
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Gesperrt Name: Marcin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 1055 Wohnort: 49525 Lengerich | zitieren hmm 10er sollte normal komplett ausreichen wennes geld hast nimm das ding aufe bühne lass den komplett ausbluten filter wechseln und kipp nen gutes castrol 15w 40 drauf aber eher wenns wärmer ist weil der kleine motor im winter evtl mit der viskosität überfordert ist. spreche ein bischen aus erfahrung hatte mal 5w30 bei mir draufgemacht,da hat der das öl gesoffen das war der wahnsinn habe sofort im anschlzss drauf gewechselt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren nun mal langsam! warum 15w40 öl fahren wenn 10w40 vorgeschrieben ist? wenn er soviel öl durch das kurbelwellengehäuse ziehen sollte, ist soviel überdruck bei der kurbelwelle, dass man sich darüber als erstes gedanken machen sollte und nicht woanders. trotzdem empfehle ich immernoch, ZYLINDERKOPF ABBAUEN |
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Gesperrt Name: Marcin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej2 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 1055 Wohnort: 49525 Lengerich | zitieren looool und ich empfehle ab zu Honda und lass dir nen neuen motor einbauen^^ warum nicht beim kleinsten anfangen wenn man gleich das große nehmen kann |
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Senior Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 219 | zitieren Hallo, also an das "kleintes" hab ich schon gedacht.. ich hattte vorher 5w40 drinnen.. und deshalb dacht ich mir..- vl mal auf dickers öl umsteigen.. hat aber auch nix gebracht.. den ölfilter hab ich drinnen lassen.. dachtee mir den bekomm ich ohne den spezialaufsatz nicht ab.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelgehäuseentlüftung? ölverbrauch extrem?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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