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Trainee Name: Tom Geschlecht: Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Hallo, fahre nen Vti B16A2 mit 5W40 seit letztem Sommer tropft nicht grad wenig ÖL auf dem Boden und verteilt sich hinter dem Krümmer! Laufleistung 150000 BJ92 einer der ersten nie Heiss gelaufen oder extrem getretten! Wer hatte oder kennt das Problem? Normal bei der Laufleistung? Oder evtl. zu dünnes Öl wieder auf 10W40 laut Honda Hersteller gehen? Honda will däfür 900-1000Eu u fragt lohnt sich das denn noch bei so nem alten Auto spinnen die gut die haben den Honda wohl zu selten gesehen da ich zuviel selber mache Aber wer schon keine Deckeldichtung machen kann ohne dass man 2 mal umkommen muss, da soll ich meinen Honda abgeben Danke für jede hilfreiche mail |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren So extrem dünn ist das 5w40 nicht zum 10w40. Aber guck doch mal genau wo das Öl raussifft dann kann man genauer feststellen wo der Fehler/Ursache liegt das du soviel verlierst. Für was 1000€ ? Kopfdichtung ? Erstmal überprüfen obs die überhaupts sein kann, genau durchschauen das auto mal |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren hmm hinter dem Krümmer öl sammeln? Komisch. Könnten die Nockenwellen Dichtungen sein (kosten nicht die Welt) oder halt Kopfdichtung (aber kommt bei der KD überhaupt ÖL raus?). Versuch mal ein schickes Foto zu machen und hier zu posten. gruß thomas |
▲ | pn |
Elite Name: steve Fahrzeug: M3 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 1081 Wohnort: Swiss | zitieren könnte auc hdort sein wo sich das V-Tec ventiel befindet. wenn du vor dem autostehst... links vom ventieldeckel.. dort giebts das manchmal das dort öl auslauft... und das sieht dan so aus als währe es die kopfdichtung... aber ja ambesten voto machen und reinstellen. dan kanmans besser sagen. |
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Trainee Name: Tom Geschlecht: Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Hm, danke erstmal für alle die gepostet haben. Also der Alu Kopf selber ist trochen um die Deckeldichtung. Die hat Honda mal ausnahmsweise machen dürfen vor 2 Jahren, nach 3 Versuchen war er da auch dicht, traurig. Der defekt am V-Tec Ventil links die Ecke wo die kennzahl der Kopfdichtung oder was auch immer drauf steht ist mir schon bekannt. Hatten alle 3 VTi die ich bisher hatte aber da kommt nie so ne Menge raus dass die ganze Plastikwanne Spritzschutz unterm Auto voll mit ÖL ist, Die Ölwanne komplett Ölig und Ölflecken in der Garage sind. danke für weitere feedbacks. Ja Honda in Brühl möchte da 900-1000 Eu, vermute 900Eu arbeitsstd. allein |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren denen würde ich einen Vogel zeigen, dafür bekommste ja schon einen anderen motor. Sorry aber bei der Öl menge sollte es eigentlich kein akt sein rauszufinden wo das Zeug herkommt. gruß thomas |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: del Sol Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 1453 Wohnort: Wermelskirchen | zitieren vieleicht istz die oilwannendichtung hin wenn es da unten nur so voller öl ist. würde da mal schauen |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Einfach mal ne Druckverlustprüfung machen lassen... dann weißt du eigentlich wo es her kommt! |
▲ | pn yim |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren hört sich nach Simmerringen an schon allein der Preis... guck mal ob deine schwungscheibe oder der schwingsdämpfer mit Öl besudelt sind die beiden Dichtungsringe kommen bei der Summe in frage gruß Tobias |
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Trainee Name: Tom Geschlecht: Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Danke euch für die Tips, habe den Krümmer mal abgemacht und Stunden mit Bremsenreiniger den Block sauber gemacht, und musste mit erschrecken feststellen dass Honda wohl auch das dritte mal zu blöde war die Deckeldichtung korrekt zu montieren, man sieht jedenfalls das sie falsch sass dort wo die Nockenräder auch laufen. Plastikabdeckung dadurch auch kaputt da sie an einem Nockenrad schliff. Also bin echt schwer angepisst von meiner Honda Werkstatt Autohaus Karlssohn in Bergheim!!! Sieht schon aus wie: hier Azubi, ist ne alte Karre mach mal Ventildeckeldichtung neu. Das werde ich denen auch noch auf die Nase binden! Besser man(n) macht alles selber!!! So hoffe dass dort evtl. das Öl in den 2 Jahren hinter der Plastikabdeckung bis runter zur Riemenscheibe gelaufen ist, ohne dass man es sehen konnte woher oder mal die Dichtung hinter der Scheibe, obwohl ist doch die Wasserpumpe, oder? Gruß Thomas |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kopfdichtung kaputt oder Öl zu dünn, Erfahrung??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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