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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Nach kompressionsmessung ist heraus gekommen das Zylinder 1 und 2 14bar haben Zylinder 3 10bar und der 4 Zylinder nur noch 4bar. Der Motor ist ein b18c6 .....Kopf wurde neu gemacht,neu ventile vom Profi eingepasst.neue schaftdichtung sind auch verbaut. Nun ist der Ölverbrauch auch richtig böse 1l auf 200 km. Dazu muss man sagen, das man auf der Seite wo das vtec ventil Sitz, zwischen block und Kopf sieht das da permanent Öl Austritt. Genau dort wo man die kopfdichtung sieht. Kann ich davon ausgehen das die kopfdichtung "tod" ist?? Sonst läuft der Motor richtig super ...keine anderen Probleme |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Sieht man die Teilenummer von der Kopfdichtung unterm VTEC-Ventil? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Weis ich so gleich mal nicht? Warum?auf jeden Fall is es keine oem honda |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Kann mich dran erinnern, dass hier im Forum jemand die Kopfdichtung falsch herum eingebaut hatte. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Die Nummer muss also zu sehen sein oder nicht |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Muss zu sehen sein. Hier der Thread: http://www.maxrev.de/bomberpilots-eg-tracktool-motor-laeuft-wieder-s-120-t269948,start,1170.htm |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Danke,hab eben nachgesehen . Ist klar und deutlich zu sehen ....aber es ist alles so dermaßen voller öl. Das kommt schon von oben vom VTEC ventil. Diese Dichtung habe ich aber auch schon gewechselt. Nun weis ich aber nicht warum ich auf 3 und 4 Zylinder kompressionsverlust habe. Was könnte man noch nachsehen |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Ventilspiel richtig eingestellt? Wenn ja bleiben nur noch die Kolbenringe übrig. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Bei 1l auf 200 km müsste es am V-Ventil nur so rausspritzen. Denke auch Kolbenringe oder Zylinder- bzw. Kolbenverschleiß... Zieht er denn ne Fahne hinterher? Aber mit 4 Bar auf einem Zylinder kann der nicht mehr "super" laufen ![]() |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 20.04.2013 Beiträge: 136 Wohnort: Erlangen | zitieren Das ist ja eben mein Problem,keine abgasverfärbung,Ventilspiel passt- das wurde natürlich neu eingestellt nach Installation der neuen Ventile. Hab auch kolbenringe in Verdacht ....das erklärt mir aber nicht die Leckage an der Dichtung und auch nicht warum die Kompression so unterschiedlich ist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ventilschaftdichtung oder kopfdichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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