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11.02.2015, 14:14
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Es kommt nicht aus dem VTEC Ventil.....das sagte ich bereits.
Auf der Seite wo das VTEC Ventil ist zwischen Kopf und Block ist ständig Leckage.
Vorstellen könnte ich mir noch das es die ( Ich glaube M20 Schraube ) ist, welche die Wellen für die Kipphebel fixiert.
Oder die Verschlusskappe bei der Nockenwelle....die es auch von Skunk2 und Password gibt ( zwischen Kopf und Ventildeckel )

Mich erstaunt es auch das er trotz der geringen Kompression 230 läuft und den 5 Gang ausdreht.....und das ist nicht an den Haaren herbei gezogen sondern Tatsache.


Ventilspiel --> wurde wie gesagt komplett neu eingestellt,nachdem die neuen Ventile eingebaut wurden,betrug das Spiel 0,0...und somit ist es unmöglich den Motor zu starten.
Das sollte also auch passen.

Werde es jedoch nochmal überprüfen


pn
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11.02.2015, 14:42
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warum wurde der kopf überholt?

wie hat sich der Motor vorher "verhalten"?

bei dem Ölverbrauch kann man davon ausgehen das es nicht die schaftdichtungen sind. es riecht sehr stark nach Ringen.

mag auch sein das der Motor noch gut läuft aber wahrscheinlich nicht mehr lange wenn ihr euch nicht beim kompression messen vertan habt denk ich der block muss überholt werden.

wenn der Motor läuft hat er ja auch Öldruck. das hebt die Kompression ja etwas an wenn das öl an den Zylinder
wänden abdichtet. macht mal einen Teelöffel motoröl in die schwachen Zylinder und prüft gleich nochmal kompression.

wenn die werte dann gut höher sind kann man stark von fertigen Kolbenringen ausgehen.

wasser und öl haben sich ja nicht gemischt oder?


pn
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11.02.2015, 14:53
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Das ist schwer zu sagen ob Wasser und Öl vermischt sind. Teilweise fühlt sich das Kühlwasser schon Ölhaltig an...aber beim Gas geben blubbert nichts.
Die Typischen Merkmale am Öldeckel oder Messstab gibt es ja nicht...da das Öl nie so lang drin ist um dort Ablagerungen zu erzeugen an denen man ermitteln kann ob die Kopfdichtung Tod ist.
Abgas verfärbt sich auch nicht.

Motor wurde komplett geswapt. Der Originalmotor ist defekt, daher wurde auf b18c6 umgebaut.
Der Kopf wurde überholt da der Vorbesitzer bei Zahnriemenwechsel Fehler gemacht hatte und somit die Ventile auf die Kolben aufgeschlagen sind --> 16x Krümmer und Undicht.



Verfasst am: 24.02.2015, 11:29
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Habe vermutlich das Problem gefunden.
Habe den Kopf abgebaut,ASB aber vorher getrennt ....da hat es mich schon gewundert warum beim lösen der Muttern von der ASB meine Hände leicht "Nass"wurden.
Als ich den Kopf dann unten hatte,musste ich mit erschrecken feststellen das alle Zylinder mit Wasser voll standen.... :O
Schuld daran war die PLASTIK Dichtung zwischen Kopf und ASB mehrfach gerissen war....wahrscheinlich durch Temperaturunterschiede oder schlechte Qulität.
Jedenfalls ist dadurch in jeden Zylinder das Wasser eingedrungen.
Das erklärt auch warum der Knocksensor Fehler ausgeworfen hat....
Das erklärt auch den Ölverbrauch.....das ganz Öl wurde an der Auslassnockenwellen zu dem Plastikstopfen rausgedrückt....dies ist auch der schwächste Punkt.
Jetzt jedenfalls alle Dichtungen um den Kopf herum neu und alles sollte gut werden.

Noch etwas was beachtet werden sollte?
pn
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24.02.2015, 13:23
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Haste das Kühlwasser vorher abgelassen?

pn
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24.02.2015, 14:24
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Nein habe ich noch nicht gemacht .....
Aber als ich den Wagen starten wollte sprang er nicht an.
Das war auch der Grund warum ich den Kopf heute runtergenommen habe.
Was soll ich sehen wenn ich das Wasser ablasse?


pn
Master 

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24.02.2015, 15:54
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Man lässt normalerweise das Kühlwasser ab bevor man den Kopf abnimmt, da sonst Kühlwasser in den Zylinder gelangt.

pn
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24.02.2015, 15:56
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Nicht in der Menge.
Das hat auf jedenfall einen anderen Hintergrund.
Werde das Wasser trotzdem noch ablassen ....da es mit Öl und Benzin vermischt ist


pn
Master 

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24.02.2015, 16:19
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Wieviel Wasser stand denn so ca. drin im Zylinder? Mal in Zentimetern angegeben? Oder anders, bis wohin? Bis oben VOLL?

Dann muss ich dich enttäuschen mit deiner Theorie und 1HG recht geben, das Wasser kommt von der Demontage des Kopfes.

Hätte vorher schon das Wasser so hoch im Zylinder gestanden und du hättest gestartet wie du ja schreibst, hätte der Motor garnicht mehr drehen können...


 1x  bearbeitet
pn
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24.02.2015, 16:43
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Nein nicht bis oben.
Evtl 0.5-1.5cm.....


pn
Gast 
03.03.2015, 05:11
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