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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Hi, ich habe ein komisches Problem. Und zwar wenn ich anfahre bei Lastwechsel, also bei Stau oder Ampel-Ranrollen, dann kann das beim Beschleunigen in ein Ruckeln verfallen. Die Drehzahl muss dabei unter 2.000 Umdrehungen liegen. Wenn ich die Last weg nehme und mit der Kupplung spiele überwinde ich das Problem. Wenn ich mich recht entsinne ist der Jazz da schon immer etwas empfindlich gewesen, ich vermute mal mangels Hubraum. Das Problem tritt selten auf und eher per Zufall, aber in letzter Zeit meine ich auch etwas beim normalen Fahren zu spüren. Könnten auch Bodenwellen sein Jetzt frage ich mich ob sich da ein absterbendes Zündmodul meldet oder es vielleicht etwas mit der Abgasrückführung zu tun haben kann? Hatte schon mal jemand diese Symptome bevor ein Defekt resultierte? Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Das hab ich auch manchmal ist das Abgasrückführungsventil. Fahrs mal frei auf der Autobahn dann legt sich das wieder. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich mach das EGR/AGR denke ich mal einfach sauber. Oder ich mess mal aus wie hoch der Widerstand ist und leg es tot. Anleitung für den Ausbau: http://www.hondafitjazz.com/manual/A00/HTML/07/SAA2E07A20323525401KBAT00.HTML Hat jemand die Artikelnummer von der Dichtung? Ein neues EGR/AGR könnte man ja auch holen, aber nur wenns günstig auf eBay Anzeige geschossen werden kann. Ich hab mal einen Suchagenten bei eBay eingestellt: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=jazz+(ventil%2C+agr%2C+egr)&_sacat=0&_odkw=jazz+(agr%2C+egr)&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313 Anzeige Es gibt aktuell übrigens Zündmodule für den Jazz, aber ich weiß nicht ob 23 EUR besonders günstig sind: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=jazz+z%C3%BCndmodul Anzeige Was kostet die so bei Honda? SAA2E07A20323525401KBAD01.PNG - Angeschaut: 2638 mal Verfasst am: 20.03.2012, 21:09 zitieren Laut Werkstatthandbuch soll man übrigens Vergaser-Reiniger zum Reinigen des AGR nehmen: http://www.hondafitjazz.com/manual/A00/HTML/11/SAA2E11K72100081801FAAT00.HTML Gibt es hier bei Amazon Anzeige: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=vergaser+reiniger Anzeige Verfasst am: 20.03.2012, 21:10 zitieren Hier ist die Rede von 100 kOhm als Widerstand. Vielleicht kann ich damit später noch was anfangen, falls ich das Teil tot lege: http://www.hondafitjazz.com/manual/A00/HTML/98/SAA2E98K72100081123FAAT00.HTML Verfasst am: 20.03.2012, 21:16 zitieren Beim tot legen muss ich wohl aufpassen: http://www.hondafitjazz.com/manual/A00/HTML/AK/SAA2EAKA20300047201CAAT10.HTML Die Voltzahl schwankt also je nach Position der Klappe. Die Frage ist welche Position welche Voltzahl liefert und damit den optimalsten Wert resultiert. Weiter steht dort: Keine Ahnung was "duty controlled" heißen soll. Ich vermute mal bezogen auf die Spannung wie im ersten Punkt genannt. Verfasst am: 20.03.2012, 21:21 zitieren Und zu letzt noch der Funktionsaufbau des Ventils: http://www.hondafitjazz.com/manual/A00/HTML/97/SAA2E97A20300000000CAAT10.HTML Tot legen ist demnach schwierig, weil das Steuergerät kontinuierlich den Stand des Ventils ermittelt und verändert. SAA2E97A20300000000CAAD21.PNG - Angeschaut: 2631 mal egr-agr-ventil-honda-jazz.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Bau es aus Putz es und dann bau es wieder rein ,wird dann wieder gehen , ich habs auch schon mal gemacht ist keine Ursache und in ein paar Minuten erledigt. Bei mir ist das ruckeln weg. Wenn es bei dir nicht hilft dann wirds wohl was anderes sein ,aber Zündmotul glaub ich eher nicht. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich habe jetzt mit jemanden gesprochen, der mir sein neues AGR Ventil für einen guten Preis verkaufen würde. Bei ihm wurde das auch ersetzt, obwohl er es gar nicht brauchte. Stattdessen war die Ansaugbrücke (Ansaugkrümmer) versifft. Falls also jemand trotz Reinigung des AGR weiterhin Probleme haben sollte, so sollte er sich auch mal die Brücke anschauen. agr-bruecke-ansaugbruecke-ventil.png - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.02.2009 Beiträge: 625 | zitieren Die Versifft höchstens wenn man nur in der Stadt herumfährt unda auch nur das Auto schiebt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Könnte sich das Zündmodul verabschieden oder AGR?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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