Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Dachte das klackert dann die ganze Zeit und nicht nur wenn er kalt ist! Auf jeden Fall danke Leute, werd mal bei Honda anrufen und fragen was die dafür verlangen! Die sind mindestens seit einem Jahr und über 20000km nicht eingestellt worden! Davor weiß ich nicht weil der Wagen einen anderen Besitzer hatte! Was kann da eigentlich passieren? Im schlimmsten Fall gehen die Ventile ein oder?? Verliert man durch verstellte Ventile auch Leistung? |
▲ | pn |
Senior Name: Toni Geschlecht: Fahrzeug: DC2, EH3, KA8, H22-EG5 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Österreich | zitieren Hy,hast mit getriebe öl wechsel mal probiert? bei mir geht´s besser jetzt Mfg Toni |
▲ | pn email yim |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren ich glaub das getriebeöl ist eh gewechselt worden letztens! kann das klackern auch vom getriebe kommen? |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Also soweit ich weiß ist das Klackern einfach nur Ventilspiel... Und soweit ich auch noch weiß ist das beim VEi größer, sprich beim D15Z1, weil der Motor durch das magere Gemisch thermisch höher belastet wird, wie z.B. der D15B2 Lass es einfach mal bei Honda kontrollieren... Es ist aber durchaus normal, dass ein gewisses Klackern im kalten Zustand vorhanden ist, weil das Ventilspiel durch die Wärmeausdehnung wieder aufgehoben wird... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren gut, ich werd schauen das ich das bei honda anschauen lass. aber sollten die das normalerweise nicht von hausaus vorschlagen wenn das auto dortsteht und die das hören?? was kann das kosten wenn man die einstellen lasst bei honda? wenn der motor warm ist hört man wie gesagt fast gar nix, nur wenn er kalt ist und man gas gibt dann hört man so ein klackern! |
▲ | pn |
Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren Hi habe auch klappern biste sicher das das von den ventilen kommt. bei hört sich das mach zündverteiler an weil habe die ventile einstellen lassen also kann es das auch sein bei dir gruss riddick |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Also ich kenn fast keinen älteren Honda wo man kein Ventilklackern hat. Ist schon fast normal würde ich sagen und wird mit sicherheit am Ventilspiel liegen... |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 46 Wohnort: köln | zitieren wie hört sich das klappern denn an?hell oder eher dumpf?wenn dumpf dann kann das auch das kolbenspiel sein.hör ich bei honda super oft.macht mein ej6 in einem zylinder auch.damit erklärt sich dann auch dein hoher (hondaüblicher) ölverbrauch falls du den hast.hatte ich bei meinem eg4 auch.hat sich morgens im winter angehört wien dieselmotor.und gegen kolbenklappern machste nicht viel. |
▲ | pn |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja, wenn sich der Kolben mal so stark anschlägt, würd ich nicht mehr lange warten, bis der Motorschaden kommt... Ich glaube immer noch, dass es das Ventilspiel ist... Wenn beim Zündverteiler was kaputt wird (meistens Lager bei Geräuschen) ist das mehr so ein krächzen und schleifen... ein gewisses Ventilspiel ist ja nichts schlechtes, sogar notwendig Wenn zu wenig Ventilspiel eingestellt ist, hat man bei Betriebstemperatur dann keine Kompression mehr, weil die Ventile immer ein Stück offen bleiben und der Kolben nicht komprimieren kann... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren öl verbraucht der motor nur minimal, also werden es denke ich nciht die kolben sein! klackern ist eher hell! aber wie gesagt, sobald der motor auf seiner temperatur ist, ist das weg! hab schon schlimmeres gehört bei anderen autos! da dachte ich das ist ein diesel, aber es war doch ein benziner! *rofl* |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern wenn Motor kalt (EG4)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Lautes klackern wenn der Motor kalt ist Ein Hallo an alle !
Ich habe da folgende Sache die mich etwas stutzig macht und zwar in der früh wenn der Motor kalt ist habe ich aus dem Motorraum so ein klackern als wäre mein Jazz ein Diesel , nach cirka 5 Minuten Fahrt verschwindet das Geräusch... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Jazz 02-08]von Wauzi | 93 16.227 | 09.10.2016, 09:30 Oberfeldmaus | |
Zündaussetzer wenn Motor kalt Servus
Mein CG8 hat morgens wenn das Fahrzeug über Nacht steht Zündaussetzer.
wenn ich gas gebe ob halb oder vollgas beim beschleunigen
Sobald der Motor warm ist, ist alles in ordnung.
Habe gestern mal den Zündverteiler mir angeschaut, und die Kontakte... Seite 2 [Accord 97-02]von Chrisse0709 | 14 776 | 01.08.2017, 11:34 Chrisse0709 | |
EG4 ruckt wenn der motor kalt ist Habe folgendes problem mit mein eg4 seit einer woche wenn der motor kalt ist und ich wegfahre ruckt er kommt mir vor als würde er kein benzin bekommen sobald der motor ein bisschn warm ist ist das ganze auf einmal weg,letzte woche bin ich weggefahren und... [Civic 92-95]von onda | 4 288 | 15.01.2011, 13:09 onda | |
weißer qualm wenn motor kalt... hey leute,
brauch mal wieder euren rat!
habe vor ca 2000km meinem rex nen neuen kühler spendiert.
nun muß ich feststellen, daß seitdem immer etwas kühlwasser verschwindet (ausgleichsbehälter)!
habe neulich eine längere tour gemacht:... [CRX]von jimcurry | 1 1.041 | 19.07.2009, 13:49 Iceghost | |
Motor ist wie zugeschnürt wenn kalt D16Y8 Hallo!
Ich habe ein neues Problem.
Wenn mein Motor Kalt ist, Kommt es vor das bei ca. 2000 Upm. es nicht mehr weitergeht mit der Drehzahl.
Also ich drehe Hoch, und bei 2000 habe ich Plötzlich n Kompletten Leistungseinbruch und die Drehzahl bleibt... Seite 2 [Del Sol]von Der Joe | 18 861 | 19.05.2016, 17:22 DERChristian | |
Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt Hallo...
hat schon mal einer von euch ein Drehzahlbegrenzer eingebaut der verhindern soll bei kaltem Motor in die höchst Drehzahl zu drehen???
Also es gibt ja Autos z.B. Porsche, da wird die Drehzahl begrenzt auf , ich sag mal 3000U/min. bei kaltem... Seite 2 [Performance]von RH.onda | 12 1.062 | 08.02.2009, 23:59 haz | |
Problem: Hohe Drehzahl wenn der Motor kalt ist Hey
hab ein Problem mit meinem EG 3.
Wenn der Motor kalt ist und ich ein paar hundert Meter gefahren bin und dann anhalte (Ampel oder so) dreht der Motor bis 2000 Umdrehungen.
Hört sich echt böse an weil dabei noch irgendwas unterm Auto vibriert... Seite 2 [Civic 92-95]von X-tremTina | 18 6.895 | 10.03.2008, 10:53 namasta | |
EP1 ruckelt/zieht nicht - ab und an - wenn der Motor kalt ist Moin,
seit einiger Zeit habe ich mit meinem EP1 das Problem, dass wenn der Motor kalt ist er keine Kraft mehr entwickelt. Das Auto wurde Gebraucht gekauft mit 195tkm, seitdem hat er 13tkm draufbekommen (aktuell also 208tkm) und bei ~203tkm fing der spaß... [Civic 01-05]von KaterLysator | 5 454 | 11.12.2017, 15:50 KaterLysator | |
Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig, Motor stottert wenn kalt. Hallo Zusammen,
mein Del Sol (D16Y8) kränkelt etwas vor sich hin und ich bin mit meinem (wenigen) Latein am Ende.
Das Problem tritt meistens auf wenn er kalt ist, manchmal jedoch auch im warmen Zustand. Während der normalen Fahrt mit 1/4 Gas... [Performance]von Metalass | 7 522 | 17.07.2012, 09:05 RH.onda | |
ED9 started nicht direkt wenn er kalt ist, nur wenn warm! Hallo zusammen,
bin mir ziemlich sicher das paar von den vacuum schlaeuchen noch falsch sind an der ansaugbruecke, deswegen das problem:
Wenn der motor kalt ist startet er fuerne sec und geht direkt aus. dann 10-14x schluessel aus wieder an bis er... [CRX]von Daniel.Werkman | 2 524 | 05.03.2011, 19:52 uffi |