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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Servus! Danke schonmal für die Antworten! Das der Motor nicht auf ein verstellen der Standgasschraube reagiert ist nicht richtig, wenn er warm ist, kann ich mit der Standgasschraube so weit runter regeln bis er ruhig ist. Wenn er allerdings kalt ist, kann ich sogar die Schraube komplett zudrehen und er schwankt trotzdem. @Knobi und Rest: Kühlwassersystem sollte entlüftet sein. Hab nochmal nachgeschaut und keine Luft entdeckt. Kühlwasserstand auch wie immer und daran hat sich ja beim auftreten des Problems nichts geändert. Drosselklappenpoti: Wenn ich den Poti ab baue habe ich eine viel zu geringe Drehzahl, aber er läuft ruhig. Hab ich versucht zu reinigen, hat aber nicht viel gebracht. Nur Stecker abziehen teste ich noch. Wo sitzt der andere Regler? Drosselklappe schaut sauber aus und schließt auch optisch gut. Nächste woche zerleg ich da mal alles und baus wieder zam, vlt hilfts ja was Gruß und nochmal danke! |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren Ich hab am Freitag beim Motorraum abkleben festgestellt, das an meiner ASB noch nen Anschluss/Schlauch offen ist. Es ist keine Nummer auf dem Schlauch. Laut Handbuch ist dieser für den Tempomat. Bei meinem Motor*JDM* ist der Anschluss auf der hinteren Seite der ASB , im Handbuch beim EDM Motor an der Seite *Fahrerseite* Hoffe das ist der Fehler von meinem Problem. Das mit dem Kühlsystem was Knobi gepostet hat wäre bei mir auch noch eine Option, da ich noch nicht entlüftet habe. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ja ich weiß, welchen anschluss du meinst. Bei mir ist da ein Blindstopfen drauf. Für das Testen des MAP Sensors brauch ich son Scan tool. Find leider nichts zu. Sollte doch gehen einfach irgendwie die Spannung am MAP zu messen und daraus festzustellen, ob er noch tut, oder nicht, oder? Gruß |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren Ich hab hier nen "Trouble Shooting" für den Map. Bei mir hab ich die elektrische Prüfung schon durchgeführt. Ich werd Dir das mal zukommen lassen |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren So, heute hat ich mal mehr Zeit. Morgen gehts dann weiter. Folgendes hab ich gemacht: Unterdruckschläuche fast alle abgebaut und mit Druckluft unterwasser auf dichtheit geprüft, die anderen so in Augenschein genommen. Sieht alles gut aus. Ansaugschlauch raus und dann die beiden kleinen Löcher vor der Drosselklappe links zugehalten. (laut Handbuch)
MAP Sensor ist in Ordnung Das war das, was ich heute machen konnte. Morgen untersuche ich nochmal das Fast Idle Thermo Valve und den IAC Sensor. Kann einer mal in seinem EPC nachschauen wie viel das Fast Idle Thermo Valve kostet und mir vlt sogar die Nummer geben? @ Knobi: Wo finde ich den 2. Temperatur Sensor?! Gruß |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5558 Wohnort: Rhede | zitieren Mein Motor läuft nu wie ne 1. Hab den Schlauch vom Tempomaten zu gemacht, seither keine Drehzahlschwankungen mehr. Standdrehzahl kalt : 1500U/min ; warm : 900U/min Zündkerzen sind alle schön braun und trocken |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Servus Jungs. Also immer mehr deutet auf den Schnellleerlauf (Fast Idle Thermo Valve) hin. Luft im Kühlsystem OK IAC Elektrisch gecheckt OK Lima Signal is OK Starter Switch Signal ist OK PSP Switch Signal ist OK Brake Switch Signal ist OK Fast Idle Thermo Valve - nicht OK Werd ich mir wohl mal das Teil besorgen. Wobei es mich wundert, denn ich hatte es schon abgebaut und das sah alles in Ordnung aus. Hat grad jemand die Schlüsselnummer vom BB6 BJ 98 zur Hand? also 185 PS? Edit: Ah. Dank ATU gefunden 7100-507 Gruß |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren So etwas hatte ich vermutet, macht beim F-Motor ähnliche Probleme. Hat der H-Typ noch einen elektrischen Regler für den "normalen" Leerlauf? Der müsste dann irgendwo an der Ansaugbrücke sitzen und dort zwei Nebenluftkanäle ("Löcher") über einen elektrisch betätigten Schieber verbinden. Sind zwei kleine Wasseranschlüsse und ein Stecker dran - englische Bezeichnung weiß ich leider nicht. Wo beim H-Typ die einzelnen Temperatursensoren sitzen, weiß ich leider auch nicht. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Du meinst vermutlich den IAC. Idle Air Control. Der scheint in Ordnung, ist aber schwer zu checken, wenn der Schnellleerlaufregler spinnt. Ich hoffe auch, dass er ok ist, weil der kostet laut EPC über 300 Euro. Gruß |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Ich vermute, genau den meinte ich... Gibt es beim Ostermeier und den anderen "üblichen Verdächtigen" für Japan-Teile gebraucht & geprüft für ca. 60 bis 70,- €. Wenn das Ding nicht mehr tut, spuckt das Steuergerät aber meistens eine passende Fehlermeldung aus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H22A Profi gesucht: Standgas Probleme - Problem gelöst" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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