» Kaufempfehlung für einen Honda Civic

Type R Spoiler fürn EP2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEM2 crower nockenwelle stage1
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21.12.2007, 20:10
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:respekt: an HONDA !!!!
So geile kleine Motoren mit mächtig dampf und Haltbarkeit kenne ich nur von Honda!!!!!!!!!
Und Du kaufst Dir am besten den EP2 sonst bereust Du es....
Glaub uns oder fahr zu Honda und mach den Vergleich...Versicherund war wenn ich mich recht erinnere Vollkasko 12 Euro Unterschied lol


pn
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21.12.2007, 20:44
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So wie ich sehe gibt es verschiedene meinungen jeder sieht es anders...ich muß mir dabei selber ein Bild machen... muß mal die 2 mal Probefahren...und selber vergleichen ob da große unterschiede von den 2 moteren sind...

@ haz

ja siest du da bin ich nicht der einzige der mit dem Audi probleme hatt... Hoffe nicht das ich solche probleme mit dem Civic habe :D


pn
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21.12.2007, 21:11
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Du wärst der erste....
Aber wenn Du Dir die Posts nochmal durchlies wirst Du sehen das sich doch alle einig waren...Es ging nur um die Tatsache das die 90PS etwas schwach auf der Brust sind und keinen VTEC haben was den Wiederverkauf auch etwas erschwert...
Beide Auto sind TOP...Liegt an Dir mit welchem Motor...


pn
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22.12.2007, 10:24
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eismannMein Schatz hatte auch vor Ihrem Civic einen Corsa B mit 3 Zylindern(55 PS)! Nach 6 Jahren und 50.000 Km verkauften wir den Wagen! Damals meinte Sie auch sie brauche keinen HONDA mit doppelt so viel PS!Nachdem Sie kürzlich den EP 1 fahren durfte war Ihr Urteil schnell gefallen!Sie sprang mir um den Hals und bedankte sich das ich Ihr damals die 90 PS ausgeredet hatte!Allerdings damals mit der Begründung das ein paar PS sich später im Wiederverkauf positiv nieder schlagen würden!Wie recht ich doch damals schon hatte! Benny

Da war der Ep1 wenigstens noch ganz :cry:

Ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob 1,4 oder 1,6 durch den VTEC...

Beschleunigt ganz anders....allerdings wer im gerne im VTEC fährt, macht auch locker 8 Liter Durschnttsverbrauch...

Aber wo nix rein kommt, kommt nix raus...


pn
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22.12.2007, 10:45
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hehe wendekreis bei den EPs is echt der hammer. bei meiner freundin in der straße muss ich immer wenden. setz da immer vor zurück. der wendekreis müsste mindestens 1/3 größer sein. aber ihre freundin mit ihrem peugeot 106 zieht da so im rollen rum

ich würde gern ma im EP2 mitfahren alle sagen das der für seine 110ps gut geht...

zum thema EP3 is zu teuer. finde ich eigentlich nich. den sprittverbrauch von ca 10L is sehr human und die versicherung auf teilkasko is jetz auch nich so hoch. einzig der reifen und bremsenverschleiß is recht hoch aber das liegt am fahrer. auch in der anschaffung nimmt sich der EP3 zum EP2 nich sooo viel. man bekommt inzwischen gute CTRs ab 12t€

aber das muss jeder für sich entscheiden... für mich war nach dem EG4 klar das ein CTR her musste


pn
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22.12.2007, 12:44
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so schlecht iser echt nicht für seine 110PS

also war mit ner freundin und n kumpel unterwegs (kumpel vorne weg mit der kumpeline)

er alfa 147 1.8er 140? PS

ich EP2 1.6er 110PS

als er meinte mall drauftreten zu müssen um zu schaun wie ich hinterher komme klebte ich ihm derb an der stoßstange.... er war nur minimal schneller als

gewichtsunterschied dürfte nicht gravierend gewesen sein da der alfa von haus aus glaube weniger wiegt als de EP (is ja auch n schweres teil der EP)


pn
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22.12.2007, 12:58
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also der neue civic 5 türer mit dem 140 ps dieslmotor nimmt mir beim sprint von 0 auf 70 auch nur ne waagenlänge ab :-)

aber dann geht er auch davon...


pn
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22.12.2007, 13:53
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kannst ja net äpfel mit birnen vergleichen....Turbo Diesel gegen benziner...

pn
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22.12.2007, 18:02
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vtec-barbecueDu wärst der erste....
Aber wenn Du Dir die Posts nochmal durchlies wirst Du sehen das sich doch alle einig waren...Es ging nur um die Tatsache das die 90PS etwas schwach auf der Brust sind und keinen VTEC haben was den Wiederverkauf auch etwas erschwert...
Beide Auto sind TOP...Liegt an Dir mit welchem Motor...

ja klar ist die mehrzahl hier drinne für den 1.6 aber es gibt einige die sind andere meinung einer hat geschrieben das der 1.4 mit seine 90 ps nicht langsam ist und der kommt gut auf touren...

So wie ich aber gelesen habe hier drinne spielt der VTEC was auch immer das ist eine große rolle...

Das Problem ist für mich ich möchte höchstens 11.000 Euro ausgeben für den civic und das Problem ist um diesen Preis ist es sehr schwer einen 1.6 Sport Bar zu finden..

Die meisten 1.6 fangen ab 12.900 Euro und aufwärts....


pn
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22.12.2007, 18:09
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niemals wo suchst du denn? da wo ich suche, autoscout24 und mobile da fangen die CTRs ja schon bei 12t€ an

pn
Gast 
26.11.2009, 13:55
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