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Senior 

Name: Matthias
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18.02.2009, 17:36
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wie? wer sagt das denn? wieso hab ich nur ein jahr garantie bei einem gebrauchten?

pn
Veteran 

Name: Alex
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18.02.2009, 17:42
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Es sei denn du Handelst was anderes raus.

Wann immer ich bisher bei einem Autokauf zugegen war, gabs nur ein Jahr Garantie. Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung (auch ein Jahr).

Hier liegt der Teufel dann auch wieder im Detail.
Wird der Schaden durch die Gewährleistung abgedeckt, muss man selbst nix zahlen. Wird es durch die Garantie abgedeckt, kommt man meist für die Arbeitskosten auf.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber so hab ich es immer erzählt bekommen. Von den Eltern, vom Anwalt, von den Händlern :P


pn
Senior 

Name: Matthias
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18.02.2009, 17:46
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naja, sagen wir mal so.
jedes seriöse autohaus (nicht irgendein händler) gibt dir beim kauf eines 3 jahre alten wagen eine 2 jährige garantie.
die ist nicht vom autohaus, sondern einem externen unternehmen.
läuft aber alles über das autohaus.
in meinem garantieheft (car garantie gmbh die mit honda zusammen arbeiten) steht 24 monate, was glaub ich 2 jahre sind.


pn
Veteran 

Name: Alex
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18.02.2009, 17:49
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Joa meine Garantie ist auch von einem Externen, aber durchs AH vermittelt. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und da steht auch 24. Bin leider noch auf der Arbeit, sonst würd ich nachsehen.

Bei meinen vorherigen Autos war es immer 1 Jahr... aber das waren auch Straßenhändler.


pn
Senior 

Name: Matthias
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18.02.2009, 18:38
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naja, guckste mal nach.
bei strassenhändlern üblich! 1 jahrgewährleistungode imglücksfall garantie!


pn
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18.02.2009, 19:07
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Naja...
Also ganz so dramatisch ist das mit den Mängeln nicht...
Sitz kann Wackeln--Ist ein Plastikteilchen das sich ausschlägt=1 bic 2cm Spile...Halb so wild.
ROST?!?! Gaaaaaaarnichts.....

Getriebelager kann tatsächlich passieren, muß aber nicht.
Ich habe nix, absolut garnichts.
Innerer kupplungsgeberzylinder kann knacken, ist mit nachfetten schon wieder getan.

Kofferraum undicht?!?!
Habe ich noch nix davon gehört.

Also ich finde das der EP ein sehr schönes, spritziges und ausgesprochen treues Auto ist.
Nicht wirklich sparsam da es an Drehmoment fehlt und der Motor Hondatypisch gedreht werden möchte...
Aber da liegt der Spaß und klangfaktor ;)
Ausserdem kann man ihn mit ein paar kleinen Veränderungen richtig geil aussehen lassen.

Aber eins finde ich bisschen zu viel...
100.000km für 12tsd Euro :o
DAs ist bisschen viel...

A,besten achtest Du auf den Zustand des Lacks...
Der ist nämlich auch Hondatypisch "DÜNN" :roll:

Ach ja und der Bordcomputer...

Der kann Dir den Durchschnittsverbrauch anzeigen, die Aussentemperatur und den Trip also die aktuell gefahrene Strecke von der auch der Verbrauch durchschnittlich ermittelt wird.
Nix spektakuläres aber reicht völlig aus.

Ansonsten sehr gute Wahl....
BBQ


pn
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19.02.2009, 07:48
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naja das gerücht mit dem rost hab ich ma in die welt gesetzt

wurde wohl bissl krass aufgenommen von den andren ^^

was ich mit rost meinte sind kleinigkeiten wie

-schrauben und muttern im motorraum (z.b. am dom was kacke aussieht)

-die muttern der antriebswellen sehn schlimmer aus als die von nem golf2

-untere schrauben der scheinwerferaufnahmen

-schrauben der motorhalter

-batteriehalter (blättert die farbe ab und drunter gammelts)

-die untere schraube aller bremssättel ist sowas von angegammelt das man denkt man reißt sie gleich ab (hab gestern bremsen gemacht)



andere mängel wären (kann jetz nur vom facelift sprechen)

-abblendlicht hält nicht lange (hitzestau im scheinwerfer)

-sitz wackelt etwas (sind sone plastebuchsen, das kann benny besser erklären)
-fensterscheiben klappern wenn man sie nur ein bissl runter lässt

-das serien radio ist absoluter müll (da hamse gegeizt)

-knarksen der federn nur bei tieferlegungen (bei serienfahrwerken ist mir sowas net bekannt)

-minderwertige lager im getriebe verbaut (hier mal ein video was ich meine
http://www.file-upload.net/download-1459713/getriebelager.MOV.html )
bisher vermehrt bei faceliftmodellen aufgetreten (bei den preface hatten die sich wohl noch mühe gegeben)

-hauch dünner lack (anfällig auf kratzer und steinschläge vorallem auf der motorhaube)

-kratzanfälliger innenraum



-ansonsten was ich loben muss, der EP is eines der wenigen autos wo man noch alles (wirklich alles) selber machen kann wenn man etwas handwerkliches geschick hat

-der EP2 hat sau bequeme sitze (die ersten sitze in denen ich keine rückenschmerzen bekomme)

-optisch, sportlich gehaltener innenraum

-hübsche verspoilerung

-für nen 1.6er 110PS ziemlich viel kraft

-sportliche schaltung

-von haus aus richtig geiles sportliches fahrwerk (nicht zu hart aber dennoch klebt man auf der staße)

-man fühlt sich einfach wohl wenn man drin sitzt


das warn meine erfahrungen mit dem EP2 Sport bj. 2005


EDIT: das der EP undicht ist kann ich net bestätigen, aber ich meine sowas mal vom Em2 gehört zu haben (kofferaum)


pn
Fortgeschrittener 

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19.02.2009, 09:28
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Hi,
ich danke euch für die zahlreichen Tipps :)
Also ich meinte das so das ich max. 12.000€ ausgeben will und das
Auto max. 100.000km haben sollte. Dafür würde ich dann auch keine 12.000€ zahlen.
Danke auch für die Erklärung mit dem Boardcomputer. Die Mängel hören sich ja nun
doch nicht ganz so gravierend an. Ausser das mit dem Lack und Getriebe. Aber Honda
hat ja auch dünnes Blech.

Was mich noch interessieren würde:

  • Wieviel Drehmoment hat der 1,6L denn? Das fand ich nirgends.
  • Wie kommt Ihr mit der Schaltung zurecht? Ich bin so ne obenliegende
    Schaltung bisher nur im Sprinter gefahren.
  • Gabs den großen Type R Spoiler am Heck auch als Sonderzubehör für den Sport?
    Ich fand nämlich ein paar die haben den großen Spoiler dran, mich würde halt interessieren,
    ob die das selber nachgerüstet haben.
  • Dumme Frage, aber Scheinwerfermasken waren auch keine Serie?
mfg
gt3


pn
Veteran 

Name: Alex
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Fahrzeug: Civic EP 05
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Beiträge: 551
Wohnort: Bottrop
19.02.2009, 10:37
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Ich find die Schaltung an der Stelle einfach nur toll. Man hat sich daran superschnell gewöhnt. Gepaart mit einer nachgerüsteten Mittelarmlehne kommt das richtig gut!

Den CTR Spoiler musst du wohl leider nachrüsten.

Ebenso die Masken. Die finde ich aber eh nicht so schön lol


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 134
19.02.2009, 11:10
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ShinoIch find die Schaltung an der Stelle einfach nur toll. Man hat sich daran superschnell gewöhnt. Gepaart mit einer nachgerüsteten Mittelarmlehne kommt das richtig gut!

Den CTR Spoiler musst du wohl leider nachrüsten.

Ebenso die Masken. Die finde ich aber eh nicht so schön lol

Ja die Masken gefallen mir auch nicht so. Aber dann weiß ich das das
nicht Original ist. Den CTR Spoiler gabs sicher nicht als extra Zubehör? Dann ist der auch nicht
Ori. Jupp dann fahr ich mal so schnell es geht Probe um die Schaltung zu testen. Hab
schon viele EP's gesehn die eine Mittelarmlene hatten, ist die dann auch nicht von Werk dabei?


pn
Gast 
26.11.2009, 13:55
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